TECHNISCHER KUNDENBERATER IM INNENDIENST (M/W)

DAS ERWARTET DICH

Als Technischer Kundenberater im Innendienst erwartet dich bei uns eine abwechslungsreiche Tätigkeit rund ums Fahrrad. Mit deinem guten technischen Verständnis bist du der Technik-Experte für unsere Kunden. Dank deines breiten Wissens um die verschiedenen Komponenten gelingt dir auch eine Fehler-Ferndiagnose per E-Mail oder Telefon. Kompetent und serviceorientiert gibst du unseren Kunden Hilfestellung bei der Reparatur oder Montage von Komponenten und berätst sie hinsichtlich passender Ersatzteile. Den passenden Versandauftrag nimmst du auch direkt auf.

Reklamationen bearbeitest du sachlich und kundenorientiert. Komplexe Garantiefälle, Reparaturen oder Inspektionen sind ein Fall für unseren Bike Service – hierfür stimmst du die notwendige Abholung des Fahrrads mit dem Kunden ab und sorgst für eine reibungslosen Ablauf von Terminplanung und Abholung. Kompetent und glaubwürdig repräsentierst du unser Unternehmen, berätst fachlich korrekt und engagiert im Hinblick auf Komponenten und Technik. So bescherst du unseren Kunden nicht nur den besten Service, sondern auch den ein oder anderen „Aha-Moment.“

Was erwartet dich als Technischer Kundenberater im Innendienst?
  • Du berätst unsere deutschen und internationalen Kunden via Telefon und E-Mail
  • Du erstellst Angebote und wickelst Aufträge ab
  • Bei Reklamationen bist du der Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Du organisierst die Abholung von Fahrrädern beim Kunden
  • Du bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei technischen Fragen aus dem Bereich Zweiradtechnik
  • Regelmäßig nimmst du an Produktschulungen und Trainings teil
  • Zahlreiche Vorteile wie eine betriebliche Altersversorgung, Personalrabatte, Wasser- und Kaffeeflatrate

Das solltest du mitbringen:
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne auch eine abgeschlossene Ausbildung zum Zweiradmechaniker/-mechatroniker
  • Gutes technisches Verständnis, breites Vorwissen im Bereich Fahrradtechnik
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie routinierter Umgang mit MS-Office Programmen
  • Begeisterung für die Branchen Bike und Outdoor
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Englisch, Niederländisch) sind von Vorteil

Bist du Feuer und Flamme? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe einer Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Lass dich von unserer Begeisterung anstecken!

Bewirb dich jetzt postalisch oder per Mail und werde Teil des ROSE Teams!

ROSE Bikes GmbH
z. Hd. Stefanie Rose/Werner Hoven
Schersweide 4
46395 Bocholt

Deine Ansprechpartner: Stefanie Rose und Werner Hoven, bewerbung@rosebikes.com