IT IS A CRAZY RIDE

IT IS A CRAZY RIDE

Bikes haben Hochkonjunktur und stellen uns vor neue Herausforderungen

Ein Jahr wie das Jahr 2020 hat es so noch nicht gegeben: Fahrradfahren ist beliebter denn je! Egal ob auf dem E-Bike, Rennrad oder Mountainbike – der Kreis der Personen, die sich in den Sattel schwingen, wird größer und größer. Auch wenn wir uns über das immense Interesse sehr freuen, stellt uns die neue Situation vor einige Herausforderungen, die wir Stück für Stück lösen.

corona_danke@2x

WIR SAGEN DANKE

Für dein Verständnis

Durch dein Vertrauen in uns, zeigst du wie wichtig dir Fahrradfahren ist. Im Moment wartest du leider länger als gewöhnlich auf deine Bestellung und erreichst unseren Kundenservice teilweise eingeschränkt. Das tut uns aufrichtig leid und entspricht nicht unserem Anspruch. Hinter den Kulissen tun wir alles, dir transparent, persönlich und schnellstmöglich bei deinem Anliegen weiter zu helfen und bitten daher um deine Geduld.

BIKE-LIEFERZEITEN

Warum du zurzeit länger auf dein Fahrrad wartest

  • Vermehrte Lieferengpässe
    Vermehrte Lieferengpässe

    Wir warten deutlich länger auf Rahmen und Parts, teilweise werden unsere erwarteten Lieferungen komplett storniert.

  • Erhöhte Nachfrage
    Erhöhte Nachfrage

    In Zeiten von Corona haben immer mehr Menschen das Fahrrad für sich entdeckt. Die gesamte Branche kann den Bedarf nur verzögert decken.

  • Eingeschränkte Kapazitäten
    Eingeschränkte Kapazitäten

    Viele unserer Mitarbeiter arbeiten immer noch unter strengen Hygienevorschriften, was unter anderem die Bike-Produktion komplett auslastet.

  • Montage per Hand
    Montage per Hand

    Dein Bike wird von unseren Mechanikern nach deiner Bestellung per Hand gebaut, um dir die beste Qualität zu liefern.

corona_bike-lieferzeiten_lager@2x

DAS TUN WIR GERADE

Wir geben alles, unsere Lieferzeiten wieder in gewohnte Bahnen zu lenken

Damit deine bestellten Teile, Zubehör- und Bekleidungsartikel möglichst schnell bei dir ankommen, bieten wir dir den Teilversand an. So kann unsere Logistik dir die vorrätigen Artikel schon zusenden. Der Rest kommt einfach hinterher. Außerdem haben wir die Konfiguration von Fahrrädern heruntergefahren, damit dein bestelltes Bike schneller bei dir ist. Zusätzlich kooperieren wir ab sofort vermehrt mit externen Partnern, die uns bei der Bike-Montage unterstützen.

ERREICHBARKEIT KUNDENSERVICE

Auch wenn es zurzeit länger dauert, geht keine Anfrage unter!

corona_kundenservice_1@2x

WIR SIND IMMER FÜR DICH DA

Auch wenn dich eine Antwort später als gewohnt erreicht

Unser Kundenservice wurde bereits für seine top Qualität ausgezeichnet – und dieser Anspruch spornt uns Tag für Tag an. Aufgrund des aktuellen Bike-Booms erhalten wir jedoch dreimal so viele E-Mails und Anrufe wie im vergangenen Jahr – und du musst länger auf eine Rückmeldung warten. Hinzu kommt, dass einige Kollegen im Homeoffice arbeiten, was die derzeitige telefonische Erreichbarkeit leider einschränkt.

corona_kundenservice_2@2x

UNSER VERSPRECHEN AN DICH

Wir beantworten jede Frage!

Egal ob über E-Mail, Chat oder unsere Social Media Kanäle. Die Teams wurden personell aufgestockt und arbeiten Hand in Hand an der Abarbeitung der vielen Anfragen. Außerdem kannst du die Chat-Funktion und unser FAQ nutzen, um Hilfe zu vielen Themen zu erhalten. Unsere einzige Bitte an dich ist, dich nur über einen Kanal an uns zu wenden. Denn wenn du mehrere Anfragen sendest, verzögert dass leider die Antwortzeit.

TIPPS ZUR SCHNELLEN HILFE

Hier findest du einige hilfreiche Tipps, wie du am schnellsten eine Antwort auf deine Frage erhältst:

  • Nutze unsere FAQs
    Nutze unsere FAQs

    Schau in unserem FAQ-Bereich, ob du hier bereits eine Antwort auf deine Frage findest.
    Zu den FAQs

  • Verwende pro Anfrage einen Kanal
    Verwende pro Anfrage einen Kanal

    Nimm im besten Fall nur über einen Kanal Kontakt auf, sodass unser Service schnellstmöglich reagieren kann.

  • Nutze das Telefon nur für Beratung
    Nutze das Telefon nur für Beratung

    Um lange Wartezeiten in der Telefonschleife zu vermeiden, greife nur für eine Beratung zum Hörer.

  • Chatte mit uns
    Chatte mit uns

    Wenn du allgemeine Fragen hast, nutze unsere Chat-Funktion – Bei Fragen zu deiner Bestellung, schreibe uns eine E-Mail.

Hier findest du eine Antwort auf häufig gestellte Fragen

  • Kommt es zu Verzögerungen bei Bestellungen von Technik, Zubehör und Bekleidung?

    Bestellungen können wir wie gewohnt erfüllen. In deinem Kundenkonto findest du alle relevanten Informationen zu deiner Bestellung. Solltest du dennoch Fragen haben, wende dich per E-Mail an unseren Kundenservice.
  • Ändern sich eure Richtlinien für Retouren?

    Aktuell ändern sich die Richtlinien von Retouren aus dem deutschen Inland nicht: Hier bleibt es bei einer Rückgabefrist von 30 Tagen. Bei Rücksendungen aus dem Ausland wie beispielsweise Frankreich, Italien oder Spanien verlängern wir die Rückgabefrist von 30 auf 60 Tage.
  • Kommt es zu Verzögerungen bei einer Retoure?

    Durch die Anpassungen in unseren logistischen Abläufen zum Schutz unserer Mitarbeiter kommt es bei der Bearbeitung deiner Retoure aktuell zu einer Verzögerung von 1-2 Wochen. Sobald deine Retoure bei uns gescannt und bearbeitet wird erhältst du wie gewohnt eine Info per Mail von uns.
  • Wie sieht es mit Click & Collect Bestellungen aus?

    Wir bitten um dein Verständnis, dass unsere Stores in Bocholt und München aktuell nicht als Click & Collect-Stationen für Selbstabholerpakete zur Verfügung stehen. Dies gilt ausschließlich für Bekleidung, Teile & Zubehör. Dein Bike kannst du wie gewohnt, nach Terminabsprache, im Store abholen. Unser Store in Posthausen steht nach wie vor als Click & Collect-Station zur Verfügung.
  • Mit welchen Vorsichtsmaßnahmen verhindert ihr aktiv die Verbreitung des Covid-19 Virus? 

    Die Gesundheit und Sicherheit der Kollegen, unserer Kunden sowie unserer Partner hat für uns oberste Priorität. So arbeiten alle Kollegen, denen es möglich ist, im Homeoffice. Die Mitarbeiter der Logistik und Produktion arbeiten in einem Mehrschichtsystem mit strengen Hygienevorschriften und Reinigungsintervallen, um Begegnungspunkte und Ansteckungsgefahren zu minimieren

Du hast eine spezielle Frage?
Dann schreib unseren Spezialisten