Produkte anzeigen
Einmonatiges Rückgaberecht Lieferung auf Rechnung* Über 100 Jahre Familientradition
Warenkorb
    Rose
    (1)

    ORTLIEB Back Roller High Visibility Gepäckträgertaschen Set

    Bei Radtaschen von ORTLIEB Radtaschen stehen neben der Wasserdichtigkeit für das schnelle und sichere Anbringen der Taschen an den Fahrradgepäckträgern.
    ORTLIEB QL2.1 vs. QL3.1 - Wie befestige ich Taschen am Fahrrad Bei Radtaschen von ORTLIEB Radtaschen stehen neben der Wasserdichtigkeit für das schnelle und sichere Anbringen der Taschen an den Fahrradgepäckträgern.
    Radtaschen und andere Produkte von ORTLIEB sind wasserdicht. Unterschiede gibt es nur in den verschiedenen Verschlussarten. Um diese zu Kategorisieren, bedient sich ORTLIEB der IP-Klassifikation.
    ORTLIEB - Staubdicht Wasserdicht Bedeutung IP Symbole Radtaschen und andere Produkte von ORTLIEB sind wasserdicht. Unterschiede gibt es nur in den verschiedenen Verschlussarten. Um diese zu Kategorisieren, bedient sich ORTLIEB der IP-Klassifikation.
    Bei Radtaschen von ORTLIEB hat man die Qual der Wahl: Zwei verschiedene Verschlusssysteme haben jeweils bestimmte Vorteile. Dabei muss man abwägen, was einem wichtig ist.
    ORTLIEB - Rollverschluss oder Deckelverschluss Bei Radtaschen von ORTLIEB hat man die Qual der Wahl: Zwei verschiedene Verschlusssysteme haben jeweils bestimmte Vorteile. Dabei muss man abwägen, was einem wichtig ist.
    Dieses Video zeigt dir anschaulich wie das Quick Lock 1 System von Ortlieb funktioniert. Montage und Handhabung ist kinderleicht.
    ORTLIEB - Funktionsweise des Ql1-Systems Dieses Video zeigt dir anschaulich wie das Quick Lock 1 System von Ortlieb funktioniert. Montage und Handhabung ist kinderleicht.
    Video
    Artikelfoto
    360°
    360°
    ORTLIEB

    Bestellnummer: 1991426

    Wähle eine Variante
    Größe
    2x20 l
    2x20 l
    Verfügbarkeitsübersicht
    8
    199,95 €
    Grundpreis: 0,00 € /

    ORTLIEB Back Roller High Visibility Gepäckträgertaschen Set 2x20 l

    Preis beobachten

    Produktbeschreibung

     
     
     

    Im Straßenverkehr bietet hohe Sichtbarkeit ein entscheidendes Plus an Sicherheit.
    ORTLIEB bietet eine leuchtstarke Lösung im Bereich wasserdichte Fahrradtaschen: die High Visibility Linie! Das PU beschichtete Corduragewebe in strahlender Signalfarbe ist komplett mit einem leuchtstarken Reflexgarn durchzogen, ebenso der schwarze Gewebeanteil. Bei Dunkelheit wird somit die komplette Tasche zu einem einzigen Reflektor.
    Das neongelb-schwarze Radtaschenpaar sorgt für entsprechende Aufmerksamkeit im Morgengrauen, in der Abenddämmerung oder bei schlechtem Wetter. Mit den praktischen Rollverschlüssen schließt die stabile Hinterradtasche Ausrüstung und Inhalt wasserdicht ein. Durch das Quick-Lock2.1-Aufhängesystem lässt sich der Back-Roller einfach am Fahrrad befestigen und wieder abnehmen. Dank Schultergurt kommt er auch als praktische Umhängetasche zum Einsatz.

    Details:
    • klassische Hinterradtasche (Paar) mit Rollverschluss in Signalfarbe
    • PVC freies Reflexgewebe
    • mit Quick-Lock2.1-Aufhängesystem für Gepäckträger bis 16 mm Rohrdurchmesser
    • 20-mm-Haken separat als Zubehör erhältlich (z.B. für E-Bikes)
    • Reduzierstücke für Rohrdurchmesser 8, 10 und 12 mm mit Anti-Scratch-Funktion zum Schutz des
    Gepäckträgers liegen bei
    • obere QL-Haken und unterer Schiebehaken ohne Werkzeug einstellbar
    • untere Hakenschiene mit Anti-Scratch-Funktion zum Schutz des Gepäckträgers
    • erhöhte Sichtbarkeit im Scheinwerferlicht durch vollflächig reflektierendes Gewebe in Neongelb und Schwarz
    • mit integrierter Innentasche und Schultergurt
    • durch symmetrische Form rechts oder links verwendbar
    • kombinierbar mit dem ORTLIEB Rack-Pack Größe S oder M auf dem Gepäckträger
    • leuchtstarke Reflektoren aus „3M-Scotchlite- Reflexmaterial“
    • innen leicht zu reinigen
    • separat erhältliches Zubehör:Radtaschentragesystem (Art.-Nr. 1409952), Außentaschen (Gr. S) (Art.-Nr. 498323), Netztasche (Art.-Nr. 1422412), Flaschenhalter (Art.-Nr. 1422403), QL2.1 Haken 20 mm, Diebstahlsicherung lang (Art.-Nr. 419122)

    Maße: ca. 42 x 23/32 x 17 cm
    Gewicht: ca. 2 x 840 g
    Volumen: ca. 2 x 20 l

    Hinweis: Zur Erreichung des Schutzgrades IP64 (6 = staubdicht, 4 = spritzwassergeschützt aus allen Richtungen) muss der Verschluss 3 -4 x eingerollt und nach unten abgespannt werden.

    Produkte von ORTLIEB in: Taschen/Rucksäcke Produkte von ORTLIEB in: Taschen/Rucksäcke Fahrradtaschen Alle Produkte der Marke ORTLIEB


    mehr anzeigen

    Kundenfragen und -antworten

     
     
     
    Du hast eine Frage zu diesem Produkt? Stelle sie den ROSE Kunden.
    Deine Frage wurde gespeichert und muss noch freigegeben werden. Du erhältst eine E-Mail, sobald du eine Antwort auf deine Frage erhalten hast.
    Es ist ein Fehler beim Abspeichern deiner Frage entstanden. Bitte versuche es später nocheinmal.

    Bewertungen

    (1)
     
     
     

    Dieser Artikel wurde 1 mal bewertet.

    5 Sterne
    1
    4 Sterne
    0
    3 Sterne
    0
    2 Sterne
    0
    1 Stern
    0

    Eine Bewertung von Artikeln ist nur für angemeldete Benutzer möglich, die das Produkt gekauft haben. Bitte logge dich ein um den Artikel zu bewerten.
    ORTLIEB Back Roller High Visibility Gepäckträgertaschen Set 5
    von Hajo Stotz
    (geschrieben am 30.06.2016) 2016-06-30
    gekaufter Artikel: neongelb-schwarz reflex / 2x20 l
    Hab Ersatz gesucht für meine inzwischen 20 Jahre alten Ortliebs, die zuletzt aus mehr Tape-Band als Originalmaterial bestanden. Weil mir Vaude-Taschen mit "Stoff-Optik" besser gefallen haben, habe ich die zunächst bestellt - und nach zwei Wochen schon schwer bereut. Rose hat sich kulant gezeigt und die Taschen umgetauscht gegen die Ortlieb Back-Roller High Visibility in neongelb. Nach vier Wochen mit denen steht fest: Ortlieb hat in den letzten 25 Jahren viel verbessert und hat im Vergleich mit den Vaude-Taschen eindeutig die Nase vorn. Das fängt mit der Grundeinstellung an: Während die Ortliebs ohne Werkzeug und schnell an jeden Gepäckträger angepasst werden können und dann bombenfest sitzen, benötigte ich für die Vaude Werkzeug, die Einstellung ist fummelig und die Taschen wackelten dennoch. Das Handling der Ortlieb-Tasche beim Anbringen, Abnehmen und Tragen ist einfach viel durchdachter. Und die Standfestigkeit ist bei den Ortliebs ebenfalls deutlich besser. Und auch die Investition in das High-Visibility-Material lohnt sich: Wird das Material nachts von Scheinwerfern angestrahlt, reflektiert es stark. Selbst bei dunkler Stark-Regennacht bin ich für Autos von der Seite deutlich sichtbar - das hat sich an einer Kreisel-Einfahrt bereits ausgezahlt. Mein Fazit: Teuer (besonders hier bei Rose), aber absolut dicht, funktionell und ein Sicherheitsgewinn.
    Variante 2x20 l
    neongelb-schwarz reflex

    4 verfügbar

    schwarz reflex

    2 verfügbar

    Variante 2x20 l
    neongelb-schwarz reflex

    nicht verfügbar

    schwarz reflex

    nicht verfügbar

    ORTLIEB Back Roller High Visibility Gepäckträgertaschen Set

    2x20 l
    neongelb-schwarz reflex neongelb-schwarz reflex
    Artikel lieferbar
    schwarz reflex schwarz reflex
    Artikel lieferbar