Produkte anzeigen
Einmonatiges Rückgaberecht Lieferung auf Rechnung* Über 100 Jahre Familientradition
Warenkorb
    Rose
    (37)

    Pletscher Quick-Rack Systemgepäckträger

    Artikelfoto
    Pletscher

    Bestellnummer: 586117

    Variante
    Größe
    Standard
    Verfügbarkeitsübersicht
    8
    37,50 €
    Grundpreis: 0,00 € /

    Pletscher Quick-Rack Systemgepäckträger

    Preis beobachten

    Produktbeschreibung

     
     
     

    Ein vollwertiger Gepäckträger, der (nach der Erstmontage) in wenigen Sekunden ohne Werkzeug montiert und demontiert werden kann. Die obere Befestigung erfolgt mittels Schnellverschluss am Sattelrohr (Ø 25 - 32 mm). Unten lagert dieser Träger auf Nockenhülsen, so dass er zur Montage nur um etwa 80° nach hinten geschwenkt werden muss. Mit praktischer Federklappe. Die Pletscher Easy Fix-3-Punkt-Aufnahme ermöglicht die schnelle und sichere Montage vom Kindersitzadapter (Art.-Nr. 586070).
    · Material: Aluminium
    · max. Tragfähigkeit: ca. 25 kg
    · passend für Rücklichter mit Bolzenabstand 50 und 80 mm
    · RohrØ Packtaschenaufnahme: ca. 11,4 x 8 mm
    · Gewicht: ca. 990 g
    · passend für 26"- und 28"-Fahrräder

    Produkte von Pletscher in: Transport Produkte von Pletscher in: Transport Gepäckträger Alle Produkte der Marke Pletscher


    mehr anzeigen

    Diese Artikel könnten dich auch interessieren

     
     
     

    Kundenfragen und -antworten

     
     
     
    Du hast eine Frage zu diesem Produkt? Stelle sie den ROSE Kunden.
    Deine Frage wurde gespeichert und muss noch freigegeben werden. Du erhältst eine E-Mail, sobald du eine Antwort auf deine Frage erhalten hast.
    Es ist ein Fehler beim Abspeichern deiner Frage entstanden. Bitte versuche es später nocheinmal.
    F: Passt dieser Gepäckträger auf ein 26er Vollgefedertes MTB?
    von Yvonne Brüns (geschrieben am 22.11.2016)
    Deine Antwort wurde gespeichert und muss noch freigegeben werden.
    Es ist ein Fehler beim Abspeichern deiner Antwort entstanden. Bitte versuche es später nocheinmal.

    Bewertungen

    (37)
     
     
     

    Dieser Artikel wurde 37 mal bewertet.

    5 Sterne
    22
    4 Sterne
    9
    3 Sterne
    4
    2 Sterne
    2
    1 Stern
    0

    Eine Bewertung von Artikeln ist nur für angemeldete Benutzer möglich, die das Produkt gekauft haben. Bitte logge dich ein um den Artikel zu bewerten.
    Pletscher Quick-Rack Systemgepäckträger 3
    von Pedi
    (geschrieben am 13.08.2016) 2016-08-13
    gekaufter Artikel: schwarz / Standard
    Am hinteren Ausfallende muss genug Platz sein, oder man braucht lange Schrauben und entsprechende Distanzhüllen. Material und Verarbeitung könnten hochwertiger sein.
    von Steffen Nagel
    (geschrieben am 03.05.2016)
    gekaufter Artikel: schwarz / Standard
    leider untere Halterung nicht besonders flexibel
    von Andreas Decker
    (geschrieben am 14.10.2013)
    Passt !!! Keine Probleme bei der Montage
    von Ralf Horstmann
    (geschrieben am 04.10.2013)
    Ich fahre den Träger schon über ein Jahr an meinem x6lite. Voll belastbar und doch variable. Gerade die Möglichkeit, das Rad auch ohne Träger sportlich bewegen zu können hat mt zum Kauf bewegt, zumal dies einer der wenigen Träger ist, der die gleich Belastbarkeit hat, wie ein fest montierter.
    von Florian Drechsel
    (geschrieben am 01.10.2013)
    Man braucht zur Montage kein Ingenieursstudium, aber es hilft... Wenn man keine Gewindebuchsen am Rad hat und sich zB mit Tubus-Schellen behilft, sollte man auf das An- und Abbauen verzichten und den Träger fest installieren, denn die Schellen an den Sitzstreben verdrehen sich und die unteren Aufnahmen sind zu knapp. Die Befestigung an der Sattelstütze ist sehr klobig und bei dicken Stützen sehr knapp am Rand der Aufnahmefähigkeit. Ich würde beim nächsten Mal wohl eine andere Lösung wählen.
    von Jochen Güntner
    (geschrieben am 08.08.2013)
    Stabiler Träger, gute Befestigung mit Schnellspanner am Rad. Allerdings funktioniert das schnelle An- und Abbauen nicht. Die Halterungen unten, auf denen der Träger praktisch aufsitzt, müssen jedes mal komplett ab- und wieder angebaut werden. Ich benutz den Träger seit etlichen Jahren mit Packtaschen. Mein Fazit: Gut geeignet, wenn man den Träger nicht täglich an- und abbauen muss. Für diesen Einsatzzweck würde ich den Träger wieder kaufen. Bei häufigem Wechsel muss man entweder die untere Befestigung verbessern (neue Teile anfertigen, die ein paar Zehntel mehr Luft für das Einfädeln bieten) oder nach einem anderen Fabrikat suchen.
    von Reiner Topfstedt
    (geschrieben am 29.07.2013)
    Der Gepäckträger könnte optimaler sein. Zum einen ist die Befestigung an der Sattelstange zu klobig, so daß man sie beim Treten berührt. Zum anderen empfehle ich unten eine feste Befestigung statt der Aushängbefestigung. Von dieser Stelle kann man sonst Klappergeräusche hören. Dann ist der Gepäckträger mit über 1000 g deutlich zu schwer und die Streben sind nicht für jede Tasche geeignet.
    von Malte Bartels
    (geschrieben am 08.07.2013)
    Ist wahrscheinlich ein guter Gepäckträger - wenn er denn passt. Es fehlen genaue Angaben, welche Voraussetzungen ein Rad erfüllen muss, damit der Träger auch angebaut werden kann. Bei mir (Cyclocrosser) hat er nicht gepasst, obwohl eigentlich "alles gestimmt hat": Gewinde vorhanden etc. Ist wohl v.a. für MTB geeignet, Besitzer anderer Räder sollten vorsichtig sein.
    von Chikari
    (geschrieben am 07.05.2013)
    Sehr robuster, gut konstruierter Gepäckträger!
    von Tom Schröder
    (geschrieben am 15.04.2013)
    (0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Der Gepäckträger an sich ist super und auch stabil. Die meisten der Ortlieb-Taschen sind kompatibel. Nachteile sehe ich bei der Befestigung an der Sattelstange: Die Schelle dort ist so globig, das man beim Fahren mit den Oberschenkeln daran schleift. Die mitgelieferten Schrauben haben mich verzweifeln lassen. Vorgesehen ist, den Gepäckträger so anzubauen, dass eine einfache Demontage möglich ist. Ich wusste aber, dass er dran bleibt, deswegen habe ich die entsprechende Zwischenmutter weggelassen. Die Mutter zum fixieren hat aber innen einen Gummi eingefasst, sodass man sie nur bis zu einem gewissen Punkt auf die Schraube drehen kann. Überdreht man sie, bekommt man sie nicht wieder ab. Ich musste die Schraube dann mit Gewalt durchbrechen um sie runterzubekommen. Man könnte diese Schraube also einfach mit einer normalen Mutter befestigen (ich habe sie dann durch eine aus der eigenen Werkstatt getauscht), das hält auch gut und geht ebenso nicht während des Fahrens ab... Also Verbesserungen sind noch möglich, aber für diesen Preis bekommt man vielleicht nicht unbedingt das beste Material.
    weitere anzeigen
    Variante Standard
    schwarz

    2 verfügbar

    Variante Standard
    schwarz

    nicht verfügbar

    Pletscher Quick-Rack Systemgepäckträger

    Standard
    schwarz schwarz
    Artikel lieferbar