Produkte anzeigen
Einmonatiges Rückgaberecht Lieferung auf Rechnung* Über 100 Jahre Familientradition
Warenkorb
    Rose
    (41)

    Xtreme Grand Tour IV Gepäckträger

    Variante
    Größe
    Standard
    Verfügbarkeitsübersicht
    8
    28,00 €
    Grundpreis: 0,00 € /

    Xtreme Grand Tour IV Gepäckträger

    Preis beobachten

    Produktbeschreibung

     
     
     

    Sehr leichter und sportlicher Gepäckträger. Die Befestigung ist auf zwei Bohrungen am oberen Ende des Hinterbaus angewiesen, wodurch sie wesentlich verwindungssteifer ist und Schläge bzw. Vibrationen locker wegsteckt.
    · mit optionalem Bandagenset (Art.-Nr. 1147788) auch an Fahrrädern ohne Ösen montierbar
    · Material: Aluminium
    · Aufnahme für Spanngurte
    · mit Rücklicht-/Reflektoraufnahme (Lochabstand 50/80 mm)
    · passend für 26"- und 28"-Fahrräder
    · Gewicht: ca. 560 g
    · max. Tragfähigkeit: 25 kg
    · RohrØ Packtaschenaufnahme: ca. 10 mm
    (Preis ohne Deko)

    Produkte von Xtreme in: Transport Produkte von Xtreme in: Transport Gepäckträger Alle Produkte der Marke Xtreme


    mehr anzeigen

    Kundenfragen und -antworten

     
     
     
    Du hast eine Frage zu diesem Produkt? Stelle sie den ROSE Kunden.
    Deine Frage wurde gespeichert und muss noch freigegeben werden. Du erhältst eine E-Mail, sobald du eine Antwort auf deine Frage erhalten hast.
    Es ist ein Fehler beim Abspeichern deiner Frage entstanden. Bitte versuche es später nocheinmal.

    Bewertungen

    (41)
     
     
     

    Dieser Artikel wurde 41 mal bewertet.

    5 Sterne
    20
    4 Sterne
    14
    3 Sterne
    5
    2 Sterne
    1
    1 Stern
    1

    Eine Bewertung von Artikeln ist nur für angemeldete Benutzer möglich, die das Produkt gekauft haben. Bitte logge dich ein um den Artikel zu bewerten.
    Xtreme Grand Tour IV Gepäckträger 4
    von Sebastian Schulz
    (geschrieben am 23.11.2010) 2010-11-23
    (2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Sehr leichtes, sauber verarbeitetes Teil für sensationell wenig Geld. Manko: Befestigungssystem für die Ausfallenden kompliziert zu montieren. Für Rahmen mit Scheibenbremsen nur sehr bedingt geeignet.
    von Sebastian Düring
    (geschrieben am 01.07.2011)
    (1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Leicht, stabil und formschön. Allerdings war der Träger in sich ein bisschen schief, sodass er nur mit sanfter Gewalt passte. Da keine Befestigungsanleitung dabei war, war ich auch unsicher, ob alles richtig montiert ist. Die silbernen Streben passen überhaupt nicht ins Gesamtbild, und die Madenschrauben oben haben ein unnötig kleines Inbus-Loch - nudelt wegen des weichen Materials leicht aus. Die Folge: Die Befestitungs"scharniere" lassen sich nicht wirklich fest anziehen, sodass mir der beladene Träger schon mal nach hinten abgekippt ist. Bei Verwendung von Ortliebs etc. sollten die Spannriemen-Halter flach geklopft werden, sonst gibts irgendwann Löcher in den Taschen (scheuert durch). Insgesamt aber ok für den Preis, mit den Nachteilen kann man leben.
    von Jonas Steffens
    (geschrieben am 11.05.2011)
    (1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Der Gepäckträger ist sportlich schlank, recht leicht und sieht auf dem Rad gut aus. Die Verarbeitung ist ok, den ersten habe ich aber umtauschen müssen, da die unteren Befestigungspunkte zueinander versetzt waren und der ganze Träger so nicht in einer Achse mit dem Oberrohr zu befestigen gewesen wäre. Der Austausch an sich war rose-typisch völlig unkompliziert und schnell und der gelieferte Ersatzträger ist sorgfältiger gefertigt. Ein großer Kritikpunkt aber sind die Aufnahmen für Spanngurte an der unteren Befestigung des Trägers - an diesen hat sich meine Ortlieb Back-Roller Classic durchgescheuert, ich habe es leider erst zu spät gemerkt als das Loch schon da war und muss die Taschen nun flicken... Die Aufnahmen selbst habe ich nun flacher an die Streben des Trägers gebogen, so daß diese die Taschen nicht mehr so spitz sondern flach berühren. Licht und Schatten also, trotzdem würde ich den Träger wohl nochmal kaufen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und der Träger sieht super aus.
    von DerSchwabe
    (geschrieben am 02.05.2011)
    (1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Sehr guter Gepäckträger, einfach zu montieren. Ist auch mit 2 Ortliebtaschen auf Tour nicht überfordert. Fazit: eune gute Alternative zum sicherlich stabileren tubus, aber deutlich preisgüsntiger - fürs Stadtrad und normale Touren völlig ausreichend
    von Jackomo
    (geschrieben am 27.02.2011)
    (1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Schön,leicht, gut zu montieren. Die Beleutungshalterung ist recht rasch abgefallen, leider mit nem teuren perma LED Rücklicht dran (viel Kopfsteinpflaster und Waldwege)! Hab mir dann selbst was hingebastelt was bis heute hält.
    von Roland Franz
    (geschrieben am 01.05.2016)
    gekaufter Artikel: schwarz / Standard
    Bin voll zufrieden!
    von Ralf Becker
    (geschrieben am 01.07.2015)
    Die Schrauben oben haben ein unnötig kleines Innensechskant-Loch und sie nudelt wegen des weichen Materials leicht aus. Die Befestigungen lassen sich deshalb nicht wirklich fest anziehen. Insgesamt aber noch in Ordnung für den Preis!
    von Vladimir Litak
    (geschrieben am 21.10.2014)
    Wer Ortlieb Back-Roller mit diesem Gepäckträger nutzen möchte, sollte auf Folgendes vorbereitet sein: 1. Die unteren hacken unbedingt zubiegen, sonst scheuert die Tasche sehr schnell durch 2. Wenn die Taschen zu weit nach hinten eingestellt ist, hängt die untere Ecke in der Luft und die Tasche stützt sich mit der unteren Leiste nicht in der Mitte ab, sodass die hintere Strebe des Trägers zusätzlich beladen wird und bedeutsam mehr gescheuert wird. Nach 60 km war bei mir nicht nur die Farbe ab, sondern auch das eigentliche Material, was offensichtlich zu weich ist. 3. Farbe geht unglaublich schnell ab an den Kontaktpunkten 4. Die Qualität der Schrauben (Inbusschlüssel) ist enttäuschend, obwohl ich sehr vorsichtig war und darin geübt bin. Am Besten man kauft sich gleich eine 10 cm Flachverbindung bei Toom und schraubt die unten mit den zwei schrauben an (die haben bei mit ideal gepasst). So unterstützt diese die hängende Ecke zusätzlich, wodurch die Tasche hinreichend stabilisiert wird. Gepäckträger ist wirklich stabil und hält bei mir mit den Tubus Schellen sehr gut. Gute Entscheidung wäre die paar Zerquetschten draufzupacken und ein Tubus Träger zu holen, glaubt mir.
    von Horst Salbert
    (geschrieben am 24.09.2014)
    Dezent in der Optik, aber stabil. Leider hat die Aufnahme für den Spanngurt jetzt nach ca. 10.000km meine Ortliebtasche etwas aufgescheuert. Ich habe die Aufnahme nun etwas nach innen gebogen, nun ist er perfekt!
    von Andreas Fink
    (geschrieben am 27.05.2014)
    Schlichter Gepäckträger mit guter Tragkraft. Leicht zu montieren.
    weitere anzeigen
    Variante Standard
    schwarz

    4 verfügbar

    Variante Standard
    schwarz

    nicht verfügbar

    Xtreme Grand Tour IV Gepäckträger

    Standard
    schwarz schwarz
    Artikel lieferbar