Produkte anzeigen
Einmonatiges Rückgaberecht Lieferung auf Rechnung* Über 100 Jahre Familientradition
Warenkorb
    Rose
    (40)

    Xtreme Kettenkasten

    Variante
    Wähle eine Größe
    1-fach
    2-/3-fach
    Verfügbarkeitsübersicht
    8
    13,90 €
    Grundpreis: 0,00 € /

    Xtreme Kettenkasten 1-fach

    Preis beobachten

    Produktbeschreibung

     
     
     

    Aus robustem Polycarbonat gefertigt, schützt er deine Hose zuverlässig vor hartnäckigen Öl-/Schmierstoffflecken durch Kontakt mit der Kette. Die Version für 2-/3-fach-Kurbeln hat eine Aussparung im oberen Rand und ist deshalb auch mit Standard-Umwerfern verwendbar. Der hintere Teil des Flügels ist längenverstellbar und lässt sich somit formschlüssig an die Länge der Kettenstrebe anpassen. Der Kettenkasten wird mit 2 unterschiedlichen Haltern geliefert: zur Befestigung hinter der rechten Lagerschale oder zur Befestigung um das Tretlagergehäuse.
    · lieferbar für 1-fach-Tretlager mit Kettenblattgröße 33 - 50 Zähne oder für 2-/3-fach-Tretlager mit Kettenblattgröße 44 - 50 Zähne
    Bitte Ausführung angeben!

    Produkte von Xtreme in: Kurbel und Zubehör Produkte von Xtreme in: Kurbel und Zubehör Kettenkästen Alle Produkte der Marke Xtreme


    mehr anzeigen

    Kundenfragen und -antworten

     
     
     
    Du hast eine Frage zu diesem Produkt? Stelle sie den ROSE Kunden.
    Deine Frage wurde gespeichert und muss noch freigegeben werden. Du erhältst eine E-Mail, sobald du eine Antwort auf deine Frage erhalten hast.
    Es ist ein Fehler beim Abspeichern deiner Frage entstanden. Bitte versuche es später nocheinmal.

    Bewertungen

    (40)
     
     
     

    Dieser Artikel wurde 40 mal bewertet.

    5 Sterne
    6
    4 Sterne
    7
    3 Sterne
    9
    2 Sterne
    5
    1 Stern
    13

    Eine Bewertung von Artikeln ist nur für angemeldete Benutzer möglich, die das Produkt gekauft haben. Bitte logge dich ein um den Artikel zu bewerten.
    Xtreme Kettenkasten 1
    von Sascha Schwarze
    (geschrieben am 29.01.2012) 2012-01-29
    (2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Montage ist eifach, jedoch ist der Verschiebemechanismus sher empfindlich und ist nach kurzer Zeit durch einen kleinen Rempler durchgebrochen .... kann den Kettenkasten nicht empfehlen.
    von Pascal B
    (geschrieben am 18.06.2011)
    (2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Positiv ist die flexible anbringung des Kettenkastens, für jede Möglichkiet das passende dabei. Was ich negativ finde ist die plastikaufhängung und das einmal montiert nicht wieder abnehmbar ist ohne die Aufhängung zu beschädigen
    von magni
    (geschrieben am 22.07.2013)
    (1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Einer der wenigen Artikel, die mich überhaupt nicht überzeugen! Die Brille, die rechts unter die Tretlagerschale geklemmt wird, ist aus sehr dünnem Material. Eine kleine Rempelei, und die " Feineinstellung" ist dahin. Eine heute verbaute Kurbelgarnitur Shimano Alivio scheint sehr bauchig zu sein und fast schon zu knapp für diesen Kettenkasten. Die alternative Brille, die unten offen ist, paßt nur, wenn das Tretlagergehäuse rechts genügend Material hat, also den Bereich rechts neben der Kettenstrebe. Die beiden Klemmungen (Verbindungen zw. Kettenschutz und Brille) lassen sich nur sehr schwer wieder lösen, und dies nur mit Werkzeug und Angst, den Kasten zu zerstören. Da ist die Konkurrenz sehr viel besser. Das Material der beiden Plastikaufsätze auf die Brille ist viel zu unflexibel. Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion, und dann auch noch aus schlechtem Material. Die Befestigung an der rechten Sitzstrebe funktioniert nur bei kurzen Rahmen. Es fehlt ein Streifen Lochblech, der kürzbar ist. Grundsätzlich ist diese Art der Befestigung per Brille immer eine Frickelei, da beim Festziehen des Tretlagers sich leider auch die Brille dreht. Man muß also schon vor dem Festziehen diese entgegen der endgültigen Position halten, damit sie sich dann in die richtige Endposition dreht (hoffentlich). Außerdem ist der Kettenkasten recht groß, wenn das größte Blatt der Kurbelgarnitur ein 42er ist.
    von Torsten Gerhardt
    (geschrieben am 15.03.2012)
    (1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Der Kettenschutz ist leider schon nach kurzer Zeit gebrochen, weil er von Anfang an nach der Montage unter Spannung stand. Nett, gedacht aber....
    von Marek Klitzke
    (geschrieben am 26.11.2011)
    (1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Sollbruchstelle an der Aussparung des Umwerfers, zu dünnes Material, nach 2 Tagen kaputt
    von Frank Schuknecht
    (geschrieben am 24.03.2011)
    (1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    sehr flexibel zu montieren, aber macht keinen stabilen Eindruck
    von Günter Hofmann
    (geschrieben am 02.08.2016)
    gekaufter Artikel: transparent / 2-/3-fach
    Teil passt nicht zur Rahmenhöhe 60cm. Ich habe mir zusätzlich einen 5cm langen Befestigungsbügel bebaut. Man kann den Kettenkasten auch nicht mehr ohne Beschädigung demontieren, da dieser am Haltebügel verclipst und nicht geschraubt ist. Demontage fast unmöglich. Teil völlig ungeeignet.
    von retrostahl
    (geschrieben am 20.08.2013)
    Hat nicht lange gehalten, Kunstoff ist bruchanfällig und die Befestigung an der Brille aus meiner Sicht Murks!
    von Frank Vohwinkel
    (geschrieben am 08.04.2013)
    fummelig zu verbauen
    von Claus Mattausch
    (geschrieben am 19.02.2013)
    Hm, ich habe nichts negatives mit dem Kettenkasten erfahren müssen. Bin aber auch recht vorsichtig damit umgegangen. War leicht zu montieren. Langzeiterfahrung fehlt allerdings noch.
    weitere anzeigen
    Variante 1-fach 2-/3-fach
    transparent

    5 verfügbar

    7 verfügbar

    Variante 1-fach 2-/3-fach
    transparent

    nicht verfügbar

    nicht verfügbar

    Xtreme Kettenkasten

    1-fach 2-/3-fach
    transparent transparent
    Artikel lieferbar
    Artikel lieferbar