•  50.000 Artikel sofort verfügbar
  •  kostenlose Rücksendung
  •  individuelle Bike-Beratung
  •  30 Tage Rückgaberecht
  •  Ratenkauf / JobRad-Leasing
SKU
227843101
Abstract Product Id
108311
Concrete Product Id
458716

Top bewertet
Geringer Bestand

Top bewertet
Geringer Bestand

ASSOS EQUIPE RS Bib Shorts S9 Herren Trägerhose

(1)
Best.-Nr.: 227843101

Du bist dabei das Standard-Modell zu kaufen.
Deine Konfiguration wird nicht übernommen,
falls du dein konfiguriertes Bike kaufen möchtest, klicke hier.

Oder möchtest du mit dem Kauf des Standard-Modells fortfahren?

Details

Die EQUIPE RS Bib Shorts S9 von assos läutet die Zukunft ein. Jedes Textil, jede Konstruktion und angewendete Technik der erfolgreichen Vorgängermodelle wurde evaluiert, erneuert und verbessert – für noch mehr Performance im Sattel. Das Ziel dieser Trägerhose ist es, die Stabilität des Sitzpolsters weiter zu verbessern und für hohen Tragekomfort zu sorgen. Dazu kommt ein „Schmetterlingseinsatz“ zum Tragen – eine völlig neue Schnitt- und Nahtkonstruktion der Hose, die die Beine vollständig umschließt und an der Rückseite zur ERGOBOX Struktur zusammenlaufen lässt. Dadurch liegt das Sitzpolster auch beim Wechsel der Sitzposition und in Kurven ruhig und verrutscht nicht. Die spezielle A-LOCK Trägerkonstruktion trägt ebenfalls dazu bei. Die Träger sind durch die ROLLBAR Technologie im unteren Bereich frei beweglich und passen sich so jeder Bewegung optimal an.

Details:
• atmungsaktive Trägerhose gefertigt aus zwei Paneelen für eine noch leichtere, nahtärmere Konstruktion
• robustes, leichtes, abriebfestes Type.441 Kompressionsmaterial
• es wurden flachere und insgesamt weniger Nähte verwendet
• ergonomische A-LOCK Träger mit griffigem Carbon an der Innenseite für noch mehr Flexibilität, Dehnbarkeit und kaum spürbaren Tragekomfort
• ROLLBAR Konstruktion am Träger-Ansatz folgt deinen Bewegungen und stabilisiert das Sitzpolster
• ein Carbon-Anteil am unteren Ende der Träger sorgt für Stabilität und macht einen Mesh-Rücken überflüssig
• Alcantara am vorderen Ende der Träger für noch mehr Stabilität
• ZEROWAIST Bund nur außen gummiert für noch mehr Tragekomfort
• flach anliegender Beinabschluss mit innenliegendem, rutschhemmendem Elasthan
• GOLDENGATE für minimierte Reibung und verbesserten Komfort im Sitzbereich
• verbessertes EQUIPE RS Sitzpolster mit ERGOBOX Umrahmung für optimale Belüftung, Feuchtigkeitsabsorption und Stabilität

Material: 80% Polyamid, 20% Elasthan

Type.441-Textil:
Ein patentierter 40-Gauge-Rundstrick, der speziell für kompressiven Halt und seidig-weichen Komfort kreiert wurde. 200 g/m², USF 50+, feuchtigkeitsableitend, antibakterielle odorControl Behandlung, iceColor Technologie, reflektiert Sonneneinstrahlung und ist besonders widerstandsfähig.

A-LOCK:
Das A-LOCK ENGINEERING System vereint Materialien und Methoden miteinander, die zusammen dafür sorgen, dass die Radhose stabilisiert wird und das Sitzpolster nicht verrutschen kann. Dazu zählen die ROLLBAR Konstruktion zur freien Beweglichkeit des Trägeransatzes sowie die ERGOBOX Umrahmung des Sitzpolsters für noch mehr Stabilität des Pads.

ROLLBAR:
Das einzigartige Design, das sich am Stabilisator eines Rennautos orientiert, indem die Träger als Stabilisator für das Polster agieren und die Körper- und Gewichtsverlagerungen in Kurven und bei den Trittbewegungen kompensieren. Dies geschieht dadurch, dass die Träger weit unten nahe des Sitzpolsters und dann noch einmal am unteren Rücken vernäht sind – im Bereich dazwischen können die Träger je nach Körper- und Gewichtsverlagerung flexibel mitgehen, so bleibt das Polster an Ort und Stelle.

ZEROWAIST:
Ein offenkantig verarbeiteter Rand mit versiegelten Nähten, der für einen geschmeidigen Übergang zwischen Körper und Material sorgt. Mehr Komfort, weniger Druckgefühl.

GOLDENGATE:
Durch die GOLDENGATE Verarbeitung, bei der das Sitzpolster nur an wenigen Eckpunkten vernäht wird, erhält das Pad eine größere Bewegungsfreiheit und folgt deiner Bewegung. So wird eine Reibung durch Nähte reduziert und der Tragekomfort erhöht.

EQUIPE RS Sitzpolster:
Die Grundfläche des Polsters wurde gegenüber anderen Equipe-Evo-Designs reduziert, um überschüssiges Gewicht einzusparen. Ein System aus kleinen „kraterCooler“ Löchern an der Vorderseite fördern den Luftaustausch, sodass die sensiblen Bereiche deines Körpers gekühlt werden. Eine patentierte, zentral gelegene Masche sichert die Rückseite des Polsters am äußeren Material und minimiert so ein Verrutschen während des Fahrens. Die antibakterielle Beschichtung aus Mikrofaser in einer grauen Farbpalette aus 3D-Basalt ist eine Hommage an den Lavastein, der assos Kraft, Stabilität und Mut verleiht. Ein patentierter, dreilagiger, perforierter „3D waffle“ Schaum erhöht die Atmungsaktivität und eliminiert überschüssiges Gewicht. Der leichte, offenzellige Schaum aus einer schockabsorbierenden Mischung kehrt problemlos in seine ursprüngliche Form zurück und füllt den Zwischenraum jedes Mal, wenn sich deine Fahrposition aufgrund der Gewichtsverlagerung im Sattel verändert.

ERGOBOX:
Ein quadratförmiges Muster, das das Polster an der Rückseite effektiv umrahmt und so für zusätzliche Stabilität sorgt.

Eigenschaften

Hersteller Art.-Nr.:
11.10.190.18
GTIN:
2220000119702
Beinlänge:
kurz
Hosenausstattung:
mit Polster, mit Träger
Passform:
slim fit
Bewertungen (1)
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

(1)

Eine Bewertung von Artikeln ist nur für angemeldete Benutzer möglich, die das Produkt gekauft haben. Bitte logge dich ein um den Artikel zu bewerten.

EQUIPE RS Bib Shorts S9 Herren Trägerhose

Farbe: 
black
Größe:
XLG

Top Trägerhose/Shorts mit exzellenter Passform und tadellosem Polster - from later spring to early fall mein klarer Favorit!