•  50.000 Artikel sofort verfügbar
  •  kostenlose Rücksendung
  •  individuelle Bike-Beratung
  •  30 Tage Rückgaberecht
  •  Ratenkauf / JobRad-Leasing
SKU
226679101
Abstract Product Id
32088
Concrete Product Id
124954

Top bewertet

Top bewertet

Du bist dabei das Standard-Modell zu kaufen.
Deine Konfiguration wird nicht übernommen,
falls du dein konfiguriertes Bike kaufen möchtest, klicke hier.

Oder möchtest du mit dem Kauf des Standard-Modells fortfahren?

Details

Der FORMULA MIPS Helm von BELL kommt mit dem praktischen MIPS System, um einwirkende Rotationskräfte bei Stürzen zu minimieren. Begurtung und Kopfumfang lassen sich dank der Anpassungssysteme variabel und millimetergenau für einen noch besseren Sitz verstellen.

Details:
• robuste FUSION IN-MOLD POLYCARBONATE SHELL Außenschale
• feuchtigkeitsabsorbierende SWEAT GUIDE Innenpolsterung
• verstellbare NO-TWIST TRI-GLIDES Begurtung
• INTEGRATED MIPS FLOAT FIT Anpassungssystem
• MIPS System vermindert Rotationskräfte
• EN1078

Hersteller-Artikelnummer: 210173

Gewicht: ca. 265 g (Größe M)

FUSION IN-MOLD POLYCARBONATE SHELL:
Der EPS-Schaum wird in die dünne Microshell-Schale gespritzt, während sie sich noch in der Passform (der „Mold“) befindet, anstatt diese separat zu formen und später anzukleben.

SWEAT GUIDE:
Das SWEAT GUIDE Pad leitet den Schweiß weg von den Augenbrauen und der Sonnenbrille.

NO-TWIST TRI-GLIDES:
Das Gurtsystem ist einfach einzustellen, hält die Gurte flach und verhindert, dass sie sich verdrehen – was ebenfalls dabei hilft, dem Wind ein paar Watt abzunehmen.

INTEGRATED MIPS:
Durch die Integration der MIPS-Folie in das Helmanpassungssystem kann das Gewicht reduziert werden. Dadurch können noch kompaktere Helme entwickelt werden, die näher am Kopf anliegen und dazu noch eine bessere Belüftung mitbringen.

FLOAT FIT:
Das Helmanpassungssystem kombiniert Komfort und Sicherheit in einem besonders leichten Design. FLOAT FIT optimiert den Sitz des Helmes – in Bezug auf den Kopfumfang und die vertikale Einstellmöglichkeit. Um Gewicht zu reduzieren und die Bedienbarkeit zu vereinfachen, umschließen die Führungsarme den Hinterkopf. Das bringt den Helm in eine ideale Position auf dem Kopf. Einfach, leicht und komfortabel.

WAS IST MIPS?
MIPS (Multi-Directional Impact Protection System) ist ein Gleitebenensystem innerhalb des Helms. Es wurde entwickelt, um innerhalb des Helms zu rotieren und die Energiemenge,die zum Kopf hin oder vom Kopf weg übertragen wird, verlangsamen oder vermindern zu können und so Kopfverletzungen durch Rotationseinwirkungen zu reduzieren.
WARUM IST MIPS WICHTIG?
Wenn der Kopf schnell rotiert und abrupt anhält, kann das Gehirngewebe durch die Rotationsbeschleunigung einem hohen Grad an Belastung ausgesetzt sein. Die Dehnung des Gewebes, die durch diese Bewegungen möglicherweise verursacht wird, kann unterschiedliche Arten von Hirnschäden zur Folge haben. MIPS wurde entwickelt mit der Maßgabe, Rotationsbeschleunigung aus einem Aufprall zu reduzieren.
WIE FUNKTIONIERT MIPS?
MIPS verwendet ein Gleitebenensystem, das sich innerhalb des Helms befi ndet und das hirneigene Schutzsystem nachahmt. Diese Schicht rotiert innerhalb des Helmes und soll die Energiemenge, die zum Kopf hin oder vom Kopf weg übertragen wird, potenziell verlangsamen oder reduzieren. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen kann das Risiko und das Ausmaß von Hirnschäden vermindert werden, wenn es gelingt, Beanspruchungen zu reduzieren, die mit Rotationsbeschleunigung einhergehen.

Eigenschaften

Hersteller Art.-Nr.:
210173-007
GTIN:
768686097980
Helmausstattung:
Mips
Bewertungen (7)
(5)
(2)
(0)
(0)
(0)

(7)

Eine Bewertung von Artikeln ist nur für angemeldete Benutzer möglich, die das Produkt gekauft haben. Bitte logge dich ein um den Artikel zu bewerten.

FORMULA MIPS Fahrradhelm

Farbe: 
matte/gloss black/gunmetal
Größe:
55-59

Sitzt passt und ist hervorragend für das Rennrad.

FORMULA MIPS Fahrradhelm

Farbe: 
matte/gloss black/gunmetal
Größe:
55-59

Dieser Helm ist meiner Meinung sein Geld wert.
+ Hoher Tragekomfort, nicht zu schwer
+ Viel Frischluft durch große Belüftungsöffnungen
+ Der Kinnriemen verdreht sich nicht und ist schnell eingestellt
+ Einstellung des Kopfumfang über griffige, gut rastende Einstellschraube
+ Wirkt durchdacht und hochwertig verarbeitet

Noch nicht getestet: Laut Hersteller soll Schweiß abgeführt werden und nicht in die Augen laufen
Durch die spezielle Bauweise bei Unfall geringere Stoßbelastung.
Meine Sorge der Helm könnte bei meinem Kopfumfang von 58 cm zu klein sein war unbegründet.
Die Herstellerangabe bis 59 cm halte ich für glaubwürdig.