•  50.000 Artikel sofort verfügbar
  •  kostenlose Rücksendung
  •  individuelle Bike-Beratung
  •  30 Tage Rückgaberecht
  •  Ratenkauf / JobRad-Leasing
61 Treffer

Steuersätze

Fahrrad Lenker-Steuersätze für MTB, Trekking und Rennräder


Fahrrad Steuersätze für MTB, Trekking oder Rennräder, als Gewinde- oder A-Head-Ausführung



Der Steuersatz eines Fahrrades ist das Lenkkopf-Lager, in dem sich beim Vorderrad die Gabel dreht. Es wird in der Regel ins Steuerrohr gepresst und sorgt dort für reibungsloses Lenken.

Bei uns erhältst du sowohl Steuersätze für gewindelose Gabeln (Ahead-Steuersätze) als auch Gewindesteuersätze. Je nach Rad- und Rahmentyp ist das Steuerlager entweder voll integriert oder außenliegend.

Zudem gibt es verschiedene Größen. Als Standardgröße für die Lager hat sich 1 1/8“ durchgesetzt, bei uns findest du aber natürlich auch 1“ Lager. Bei konischen Steuerrohren werden Lager mit unterschiedlicher Größe am oberen und unteren Ende eingesetzt („tapered“).

Steuersätze sowie die Innenseite des Steuerrohrs sollten von Zeit zu Zeit gereinigt und neu geschmiert werden, damit du lange Freude an ihnen hast.

Im Zubehör findest du Ersatzteile wie Topkappen, Krallen, Ober- bzw. Unterteile einzelner Steuersätze, Spacer und Steuersatzdichtungen.