Burley

Der Klassiker unter den Kinderanhängern

Fahrradzubehör

  • Sortieren:
  • Weitere Filter weniger Filter

22 Treffer

Als vor rund 30 Jahren der amerikanische Taschenhersteller Al Scholz aus Teilen einer alten Hollywood-Schaukel einen neuartigen Fahrradanhänger zusammenschraubte, konnte noch niemand ahnen, welch revolutionäres Konzept er damit erfinden sollte. Ursprünglich nur für den Transport seiner Taschen konzipiert, war dieser Wagen so leicht, stabil und geräumig, dass auch seine kleine Tochter neben den Taschen sicher Platz fand. Schnell sprach sich diese neue Idee herum und bald darauf ging der erste echte Burley Kinderanhänger in Produktion.

Bis auf die Attribute ‘leicht, stabil und geräumig’ haben die heutigen Modelle von Burley nicht mehr viel mit dem Prototypen gemein. Die neuen Burley Wagen sind ausgesprochen sicher, und übertreffen teils sogar die ohnehin schon strengen Sicherheitsanforderungen für Kinderanhänger. Die breite Spur und der niedrige Schwerpunkt sorgen mit den leicht laufenden 20“ Rädern für ein neutrales und gutmütiges Fahrverhalten.

Damit beim Sonntagsausflug auch der jüngste Spross Freude hat, bieten die Burley Anhänger eine großzügige Rundumsicht, optimale Belüftung, ein komfortables und überarbeitetes Fahrwerk, das Unebenheiten auf der Fahrbahn noch besser ausgleicht, und natürlich ein üppiges Platzangebot. Auch das Verdeck und die Seitenfenster mit UV-Schutz, sowie der Überrollbügel sorgen in jeder Hinsicht für eine sichere Fahrt. Mit einer Zuladung von max. 60kg sind die Kinderanhänger ideal als langjährige Begleiter.

Bei den Materialien verzichtet Burley vollständig auf gesundheitsgefährdende Stoffe und Weichmacher, jedes Einzelteil entspricht den neuesten streng geprüften Schadstoffnormen. 

Die Burley Anhänger sind übrigens sofort einsatzbereit! Noch mehr Flexibilität ergibt sich aus den vielfältigen Sonderausstattungen, wie z.B. einem Laufradset, mit dem aus dem Fahrradanhänger mit wenigen Handgriffen ein vollwertiger Kinderwagen entsteht. Burley bietet auch eine spezielle Version ihrer Anhänger für den vierbeinigen Freund an.