ENDURA

Robuste Fahrradbekleidung aus Schottland

Bekleidung

  • Sortieren:
  • Weitere Filter weniger Filter

108 Treffer

FS260-Pro, MT500, Luminite, Singletrack, Hummvee, ... - die ENDURA Kollektionen gehören mittlerweile zum festen Bestandteil der Bike-Szene. Nur die hochwertigsten Materialien, nur die besten Passformen - jeder kennt die Highend Hosen, Jacken, Shorts, Trikots, Jerseys und Accessoires der schottischen Bike Marke. Entdecke unsere Auswahl an hochwertiger Fahrradbekleidung für Damen und Herren in unserem Online Shop! Von klassisch schwarz / black bis hin zu trendigen Farben der Saison - hier findest du die passende Fahrradbekleidung für MTB, Rennrad und Urban Lifestyle!

ENDURA Ltd wurde in Edinburgh, Schottland im Jahr 1992 von einem ambitionierten Club Radfahrer (Jim McFarlane) nach seiner Rückkehr nach Schottland von einem 14-monatigen Aufenthalt in Sydney gegründet.

Während er in Australien lebte, trat Jim einer Rad Gruppe bei, welche an Triathlon-Team-Events teilnahm. An einem dieser Events wurde ihm seine Ausrüstung gestohlen und er war somit gezwungen sich nach einer neuen Ausrüstung umzusehen. Nach vielen Enttäuschung über das was angeboten wurde, entschloss er sich nach seiner Rückkehr nach Schottland einen Versuch zu starten Fahrradbekleidung zu produzieren, welche sich auf technische Funktion und Langlebigkeit konzentrierte ohne Abstriche beim Material und dem Aufbau zu machen. Und dies ist immer noch die Grundidee auf die noch heute alles bei ENDURA aufbaut.

Das Unternehmen ENDURA arbeitete zunächst mit Qualitäts-Textilfabriken in Zentral-Schottland zusammen, welche Fahrradbekleidung anboten. Es wurde allerdings schnell klar, dass diesen Textilfabriken das Fachwissen und die Ausrüstung fehlte, um leistungsstarke Fahrradbekleidung herzustellen und so begann ENDURA im Jahr 1993 mit der Herstellung all seiner eigenen Kleidung. Seit diesem Jahr wächst die ENDURA In-house Produktion von technischer Radsportbekleidung bis heute stetig an. ENDURA’s erstes Angebot war seine MT500 Reihe von Shorts, enge Hosen und Trikots. Diese wurden in den Markt zu einer Zeit eingeführt, als Mountainbiken eine schnell wachsende Sportart wurde. Die Auswahl war sofort ein Erfolg und etablierte die Marke fast über Nacht als erste Wahl bei Radsportbekleidung für die neue Generation von Mountainbikern in Großbritannien. Seitdem ist ENDURA die größte Marke bei Radsortbekleidung in Großbritannien geworden und hat jetzt Vertriebspartner in Europa, Skandinavien, Russland, Südafrika, Australien, Kanada und in den Fernen Osten mit einer Auswahl von MTB über Rennrad bis hin zur Pendler Kleidung. Heute umfasst das Sortiment eine große Auswahl an Shorts, Jacken, Hosen, Trikots, Westen, Jerseys, Radhosen sowie Zubehör wie Überschuhen, Handschuhen, Socken und Helmen für den Einsatz auf dem Bike. Bekannt sind besonders die Hosen, Shorts, Jacken, Jerseys und Trikots der Kollektionen FS260-Pro, ENDURA Luminite, MT500, ENDURA Hummvee und ENDURA Singletrack. Von klassisch schwarz bis zu trendigen Farben der Saison - hier finden Damen und Herren genau die richtige Bekleidung für den Sommer, regnerische Tage und den Winter!