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    • Du möchtest bei ROSE Bikes etwas bestellen? Dann richte dir ganz einfach ein Kundenkonto ein:

      Gehe dazu auf “Mein Konto” und klicke auf registrieren (https://www.rosebikes.de/register).

      Bitte fülle hier alle Felder, die nicht als optional gekennzeichnet wurden, aus und vergib dir selber ein Passwort, das mindestens 6 Zeichen hat, Groß- und Kleinschreibung und Sonderzeichen oder Zahlen enthält und los geht’s.

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    • Wenn du am Artikel auf das “Herz” klickst, wird dieser auf deinem Merkzettel gespeichert, vorausgesetzt, du hast dich angemeldet. Bitte beachte, dass Artikel auf dem Merkzettel nicht verbindlich für dich reserviert sind.
  • Wie kaufe ich einen Artikel, der in meinem Merkzettel gespeichert ist?
    • Du kannst die Artikel aus deinem Merkzettel direkt in den Warenkorb legen um diese zu bestellen.
  • Wie lösche ich Artikel von meinem Merkzettel?
    • Einfach mit dem "X" oben rechts in der Ecke am Artikel.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

  • Deinen Gutscheincode kannst du im Warenkorb im ersten Schritt im Feld "Aktions-/Gutscheincode einlösen" eintragen.
  • Wenn alle Bedingungen für den Gutschein erfüllt wurden, wird der Betrag direkt abgezogen.
  • Dein Gutschein wurde nicht erkannt?
    • Bitte überprüfe, ob du alle Buchstaben und Zahlen richtig eingegeben hast und kein Leerzeichen vor oder nach dem Code mit kopiert wurde.
    • Prüfe, ob du den Mindestbestellwert erreicht hast. 
    • Vielleicht hast du den Gutschein schon einmal bei einer früheren Bestellung genutzt?

Wann wird meine Bestellung geliefert?

  • Verfügbare Artikel versenden wir am nächsten Werktag. Achtung: Bei der Zahlungsart Vorabüberweisung wird das Paket erst nach Zahlungseingang verschickt.
  • Im Warenkorb kannst du im Schritt "Zahlungs- und Versandart" auswählen, ob du eine Teil- oder Komplettlieferung wünschst. Dies ist sinnvoll, wenn nicht alle deine bestellten Artikel direkt am Lager verfügbar sind, du die anderen Artikel aber dringend benötigst. Standardmäßig machen wir eine Komplettlieferung.
  • In deinem Kundenkonto, im Bereich „Meine Bestellungen“ kannst du einsehen, wie der Status deiner Bestellung ist.
  • In deiner Bestellung hat sich ein Fehler eingeschlichen?
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    • Meine Adresse hat sich geändert.
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Wie tausche ich einen Artikel um?

    Wir können Artikel nicht automatisch miteinander verrechnen, deshalb ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich.

    Im Online-Shop kannst du sehen, ob der Artikel in der passenden Größe oder Farbe noch verfügbar ist. Dabei kannst du ihn gleich noch einmal bestellen.

    Schicke deine erste Bestellung einfach zurück. Wir erstatten dir den Kaufbetrag nach Erhalt deiner Rücksendung.

Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?

  • Alle Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung

Wie sende ich einen Artikel zurück?

  • Ware (ohne Gebrauchsspuren) innerhalb von 4 Wochen mit den im Paket beiliegenden Rücksendeunterlagen.
  • Rücksendung Schritt für Schritt
    1. Verpacke deine Artikel
      • Nutze die Rücksendeunterlagen aus dem Paket: Einfach die Artikel und den Rücksendeschein ins Paket legen und das Rücksende-Etikett auf das Paket kleben.
    2. Gib deine Rücksendung auf
      • Du kannst das Paket bei Paketshops von DHL abgeben. Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg bitte auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen. 
    3. Erhalte die Eingangsbestätigung
      • Nach Paketeingang informieren wir dich automatisch per Email.
  • Du brauchst neue Rücksendeunterlagen?
    • Klick hier, um einen neuen Rücksendeaufkleber auszudrucken.


Reklamation

  • Das tut uns leid. Gerne prüfen wir deine Reklamation. Bitte melde dich dazu bei uns per Email mit folgenden Angaben:
    • Kundennummer
    • Bestellnummer
    • Artikelnummer
    • Eine kurze Beschreibung des Defekts und wie er entstanden ist 
    • Wenn möglich ein Foto
    Kontakt: https://www.rosebikes.de/services/kontakt


Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

  • Sobald wir dein Paket zurück erhalten, wirst du darüber per E-Mail informiert. Die Artikel werden dann nach einer Prüfung gutgeschrieben. 

  • Warum wurde meine Rücksendung noch nicht bestätigt?
    • Bitte beachte, dass wir die Rücksendung erst per E-Mail bestätigen, wenn wir diese geprüft haben, nicht bereits bei Paketeingang. Wenn du in der Sendungsverfolgung siehst, dass dein Paket bei uns angekommen ist, gib uns bitte noch bis zu 7 Tage Zeit.

  • Mir wurde nicht der volle Betrag erstattet.
    • Kann es sein, dass du noch eine andere offene Rechnung hast? Dann wir der Gutschriftsbetrag zunächst mit der offenen Rechnung verrechnet und die Differenz erstattet.

  • Wie wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben?
    • Rechnung
      • Bei einer Rücksendung reduziert sich der Rechnungsbetrag um die zurückgeschickten Artikel - du bezahlst nur die Artikel, die du behalten hast.
        Du hast bereits überwiesen? Dann schreiben wir den Betrag deinem Bankkonto gut. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf deinem Konto zu sehen ist. Bitte beachte, dass wir dazu deine IBAN benötigen.

    • Kreditkarte
      • Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung auf der Abrechnung mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

    • Vorkasse
      • Dann schreiben wir den Betrag deinem Bankkonto gut. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf deinem Konto zu sehen ist. Bitte beachte, dass wir dazu deine IBAN benötigen.

    • Paypal
      • Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.

    • Sofortüberweisung
      • Dann schreiben wir den Betrag deinem Bankkonto gut. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf deinem Konto zu sehen ist. Bitte beachte, dass wir dazu deine IBAN benötigen.

    • Geschenkgutschein
      • Der Betrag wird auf dem Gutschein reaktiviert und bei der nächsten Bestellung kannst du den Gutschein wieder mit angeben.


      Wie richte ich ein Kundenkonto bei ROSE ein?

      • Du möchtest bei ROSE Bikes etwas bestellen? Dann richte dir ganz einfach ein Kundenkonto ein:

        Gehe dazu auf “Mein Konto” und klicke auf "Registrieren"

        Bitte fülle hier alle Felder, die nicht als optional gekennzeichnet wurden, aus und vergib dir selber ein Passwort, das mindestens 6 Zeichen hat, Groß- und Kleinschreibung und Sonderzeichen oder Zahlen enthält und los geht’s. Wenn du dich zukünftig bei uns anmelden möchtest, wird deine E-Mail-Adresse und dein Passwort abgefragt.

        Du hast dein Passwort vergessen? Hier kannst du ein Neues anfordern: https://www.rosebikes.de/password/forgotten.


    Versand und Lieferung

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    Sendungsverfolgung

    • Sobald wir dein Paket versenden, bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail zugeschickt. Hier findest du die Sendungsnummer, damit du dein Paket verfolgen kannst. 
    • Innerhalb Deutschlands beträgt die Versandzeit ca. 1-3 Werktage bei normalen Paketen, bei Sperrgutpaketen kann es länger dauern ca. 2-5 Werktage.
    • Ich warte bereits länger auf mein Paket
      • Prüfe bitte über den Sendungsverfolgungslink, ob dein Paket eventuell bei einem Nachbarn oder in einer DHL Filiale abgegeben wurde. Falls sich der Status länger als 5 Tage nicht ändert, melde dich bitte bei uns.
    • Wir haben dein Paket schon verschickt und nun möchtest du noch die Adresse ändern?
      • Nachträglich können wir die gewählte Adresse leider nicht mehr ändern.  Sobald das Paket an DHL übergeben wird, erhältst du eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber hast du auch die Möglichkeit, einen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop oder einen Ablageort zu wählen.

    Ich kann mein Lieferland nicht auswählen

    • Vergewissere dich, dass du im richtigen Shop bist. Für viele europäische Länder haben wir einen eigenen Shop. Diesen kannst du oben mit der Flagge wählen. Für alle anderen Lieferadressen wähle gerne www.rosebikes.com

    Versandkosten

    • Hier findest du eine Übersicht zu unseren Versandkosten: https://www.rosebikes.de/versandkosten
    • Der Rückversand ist für dich versandkostenfrei, wenn du unsere Rücksendeunterlagen verwendest. Du hast deine Rücksendeunterlagen verlegt? Das macht nichts, hier kannst du dir noch einmal einen Aufkleber ausdrucken: https://www.rosebikes.de/agb

    Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?

    • Alle Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung

    Wie sende ich einen Artikel zurück?

    • Ware (ohne Gebrauchsspuren) innerhalb von 4 Wochen mit den im Paket beiliegenden Rücksendeunterlagen.
    • Rücksendung Schritt für Schritt
      1. Verpacke deine Artikel
        Nutze die Rücksendeunterlagen aus dem Paket: Einfach die Artikel und den Rücksendeschein ins Paket legen und das Rücksende-Etikett auf das Paket kleben.
      2. Gib deine Rücksendung auf
        Du kannst das Paket bei Paketshops von DHL abgeben. Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg bitte auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen. 
      3. Erhalte die Eingangsbestätigung
        Nach Paketeingang informieren wir dich automatisch per Email.
    • Du brauchst neue Rücksendeunterlagen?
      • Klicke hier, um einen neuen Rücksendeaufkleber auszudrucken: Retourenportal

    Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe.

    • Bitte entschuldige, falls dir ein falscher Artikel geliefert wurde.

      Schicke ihn bitte wieder zurück und vermerke auf dem Rücksendeschein unter Rücksendegrund, dass du ihn nicht bestellt hast.

      Falls der falsche Artikel anstelle eines bestellten Artikels kam, bestelle bitte den Artikel, den du gerne haben wolltest, noch einmal neu. Falls du ihn bereits bezahlt hattest, wird dir der Kaufbetrag gutgeschrieben, sobald deine Rücksendung mit dem Vermerk bei uns angekommen ist.

    Du hast ein beschädigtes Paket erhalten?

    • Es tut uns leid, dass du dein Paket nicht in einem einwandfreien Zustand erhalten hast. Wir hoffen, dass das Paket trotzdem komplett ist und die Artikel unbeschädigt sind.
      • Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas aus der Bestellung zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, die deiner Lieferung beilagen - damit ist der Rückversand für dich immer kostenfrei.
    • Ein Artikel ist beschädigt oder fehlt im Paket.
      • Kommt ein Paket sichtbar beschädigt bei dir an, öffne es bitte gleich in Gegenwart des Postboden/Paketdienstes und lasse dir sofort eine Schadenbestätigung ausstellen. 
        • Der Postbote ist schon weg oder dein Nachbar hat das Paket für dich angenommen?
          • Gehe bitte zur nächsten DHL Filiale um den Schaden dort zu melden.
        • Und wie geht’s dann weiter?
          • DHL setzt sich dann mit uns in Verbindung, gerne kannst du eine neue Bestellung aufgeben.

    Mein Kundenkonto

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    Wie richte ich ein Kundenkonto bei ROSE ein?

    • Du möchtest bei ROSE Bikes etwas bestellen? Dann richte dir ganz einfach ein Kundenkonto ein:

      Gehe dazu auf “Mein Konto” und klicke auf registrieren (https://www.rosebikes.de/register)

      Bitte fülle hier alle Felder die nicht als optional gekennzeichnet wurden aus und vergib dir selber ein Passwort, dass mindestens 6 Zeichen hat, Groß- und Kleinschreibung und Sonderzeichen oder Zahlen enthält und los geht’s.

      Wenn du dich zukünftig bei uns anmelden möchtest, wird deine E-Mail-Adresse und ein Passwort abgefragt.

      Du hast dein Passwort vergessen? Hier kannst du ein neues anfordern:  (https://www.rosebikes.de/password/forgotten)

    Wie kann ich mich anmelden

    • Wenn du dich bereits registriert hast, kannst du dich über “Mein Konto” mit deiner bei uns angegebenen E-Mail-Adresse und deinem Passwort anmelden.
    • Noch nicht registriert? In ein paar Schritten kannst du dich bei uns als Kunde registrieren.
    • Du hast dein Passwort vergessen? Kein Problem, hier kannst du das Passwort zurücksetzen. (Link: Passwort vergessen)

    Wie logge ich mich aus?

    • Auf dem Desktop
      • Wenn du oben mit der Maus über “Mein Konto” schwebst, erscheint ein Fenster in dem du auf “Abmelden” klicken kannst.
    • Auf der mobilen Seite
      • Hier kannst du oben auf das kleine Köpfchen klicken. Hier erscheint dann “Mein Konto” und auch der Punkt abmelden.

    Passwort vergessen

    • Kein Problem, klicke hier um dein Passwort zurückzusetzen: (Link: Passwort vergessen)
    • Gebe deine E-Mail-Adresse ein mit der du bei ROSE Bikes registriert bist. An diese wird dir dann eine E-Mail mit einem Link zum zurücksetzen des Passworts geschickt.
    • Es kann einige Minuten dauern bis du die Mail erhältst, bitte schaue auch in deinem Spam-Ordner nach.

    Wie ändere ich meine Benutzerdaten?

    • Wenn du dich eingeloggt hast findest du unter “Mein Konto” den Punkt “ Meine Benutzerdaten”.  Hier kannst du dein Geburtsdatum eintragen und dir ein neues Passwort vergeben.
    • Wenn sich deine Adresse geändert hat, kannst du dies beim Bestellvorgang im Warenkorb vermerken.
    • Um deine E-Mail-Adresse zu ändern, melde dich gerne telefonisch bei uns unter 02871 275555. Aus Datenschutzgründen ist es leider nicht möglich die E-Mail-Adresse online zu ändern.

    Wie ändere ich meine Adresse?

    • Deine aktuelle Rechnungs- oder Lieferadresse kannst du bequem beim Bestellvorgang im Warenkorb ändern.
      • Du hast bereits bestellt, aber möchtest doch eine andere Lieferanschrift angeben?
      • Nachträglich können wir die gewählte Adresse leider nicht mehr ändern. Sobald das Paket an DHL übergeben wird erhältst du eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber hast du auch die Möglichkeit einen Wunsch-Zustellort wie z.B.: einen Paketshop oder einen Ablageort zu wählen.
    • Du möchtest in ein anderes Land bestellen oder bis in ein anderes Land umgezogen?
      • Falls du in ein anderes Land bestellen möchtest, Wechsel einfach oben mit der Flaggenauswahl in den passenden Länder-Shop.
      • Dort kannst du dich mit deinen gewohnten Nutzdaten einloggen und beim Bestellvorgang im Warenkorb deine neue Adresse angeben.
    • Dein Paket konnte bei deiner Lieferanschrift nicht zugestellt werden?
      • Das Paket kommt automatisch zu uns zurück und der Betrag wird dann erstattet. Bitte kontrolliere deine Adresse und geben die Bestellung erneut mit der richtigen Anschrift auf.

    Wir kann ich mein Kundenkonto löschen lassen?

    • Bitte melde dich dazu bei uns per Email oder telefonisch mit deiner Kundennummer und/oder Adresse sowie der E-Mail-Adresse, die du zur Registrierung genutzt hast.

      Wir würden uns freuen, wenn du uns zudem den Grund mitteilen würdest warum das Konto gelöscht werden soll.

      • Dein Konto kann erst gelöscht werden, wenn:
        • Keine offenen Rechnungen mehr bestehen und auch keine Rückzahlung an dich ausstehend ist
        • Alle deine Bestellungen schon komplett abgeschlossen sind. 

    Wie erhalte ich neue Rücksendeunterlagen?

    • Du brauchst neue Rücksendeunterlagen?
      • Klicke hier um einen neuen Rücksendeaufkleber auszudrucken: Retourenportal

    Meine Bestellungen

    • Wenn du dich einloggst kann du unter “Meine Bestellungen” eine Übersicht deiner Bestellungen finden.
    • Um die Details der Bestellung einzusehen, kannst du diese anklicken, hier findest du Informationen dazu 
      • Welchen Status deine Bestellung hat
      • Welche Artikel bestellt wurden
      • Die gewählte Liefer- und Rechnungsanschrift
      • Die gewählte Zahlungsart
      • Der Gesamtbetrag
      • Wenn deine Bestellung bereits versendet wurde findest du hier auch die Trackingnummer um dein Paket zu verfolgen
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    Mein Merkzettel

    • Mir gefällt ein Artikel, aber ich weiß noch nicht ob ich ihn bestellen möchte
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    Rücksendung und Reklamation

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    Reklamation

    • Das tut uns leid. Gerne prüfen wir deine Reklamation. Bitte melde dich dazu bei uns per Email mit folgenden Angaben:
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    Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

      Sobald wir dein Paket zurück erhalten wirst du darüber per Email informiert. Die Artikel werden dann nach einer Prüfung gutgeschrieben.

    • Warum wurde meine Rücksendung noch nicht bestätigt?
      Bitte beachte, dass wir die Rücksendung erst per E-Mail bestätigen, wenn wir diese geprüft haben, nicht bereits bei Paketeingang. Wenn du in der Sendungsverfolgung siehst, dass dein Paket bei uns angekommen ist, gib uns bitte noch bis zu 7 Tage Zeit
    • Mir wurde nicht der volle Betrag zurückerstattet.
      Kann es sein, dass du noch eine andere offene Rechnung hast? Dann wir der Gutschriftsbetrag zunächst mit der offenen Rechnung verrechnet und die Differenz erstattet.
  • Wie wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben?
    • Rechnung
      Bei einer Rücksendung reduziert sich der Rechnungsbetrag um die zurückgeschickten Artikel - du bezahlst nur die Artikel, die du behalten hast. Du hast bereits überwiesen? Dann schreiben wir den Betrag deinem Bankkonto gut. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf deinem Konto zu sehen ist. Bitte beachte, dass wir dazu deine IBAN benötigen.
    • Kreditkarte
      Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.
    • Vorkasse
      Dann schreiben wir den Betrag deinem Bankkonto gut. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf deinem Konto zu sehen ist. Bitte beachte, dass wir dazu deine IBAN benötigen.
    • Paypal
      Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.
    • Sofortüberweisung
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    • Geschenkgutschein
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    4 - wöchiges Rückgaberecht

    • Wie funktioniert das mit den 4-wöchigen Rückgaberecht?
      • Du kannst Artikel innerhalb von 4 Wochen kostenfrei mit unseren Rücksendeunterlagen zurücksenden - wichtig ist dabei nur, dass sie unbenutzt sind und keine Gebrauchsspuren aufweisen. Achte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen. DVD und Bücher sind vom Umtausch ausgeschlossen. Alle Informationen zur Rücksendung findest du hier!

    Wie erhalte ich neue Rücksendeunterlagen?

    • Wie erhalte ich neue Rücksendeunterlagen?
      • Du brauchst neue Rücksendeunterlagen?
      • Klicke hier um einen neuen Rücksendeaufkleber auszudrucken

    Wo kann ich meine Rücksendung aufgeben?

    • Wo kann ich meine Rücksendung aufgeben?
      • Du kannst das Paket bei Paketshops von DHL abgeben. Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg bitte auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen. 
      • Hier findest du die nächste Filiale

    Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?

    • Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?
      • Schicke Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen einfach in einem Paket zurück. Wichtig ist, dass du alle Rücksendelieferscheine mit ins Paket legst.

    Wie tausche ich einen Artikel um?

    • Wie tausche ich einen Artikel um?
      • Wir können Artikel nicht automatisch mit einander verrechnen, deshalb ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich.

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        Schicke ihn bitte wieder zurück und vermerke auf dem Rücksendeschein unter Rücksendegrund, dass du ihn nicht bestellt hast.

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    Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?

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      • Alle Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung.



    Zahlung

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    Zahlung per Rechnung

    • Innerhalb Deutschlands bieten wir die die Zahlungsart Rechnung an. Dabei wird dir die Rechnung mit ins Paket gelegt und du kannst diese mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen laut Rechnungsdatum begleichen.
      • Hier noch einmal unsere Bankverbindung:
          Stadtsparkasse Bocholt
          IBAN: DE 02 4285 0035 0000 1352 51
          Swift/BIC: WELADED1BOH Markt 8
          46399 Bocholt
          Germany

    • Du schickst Artikel aus deiner Bestellung zurück? Dann bezahle bitte nur die Artikel, die du auch behältst - Die Zahlungsfrist von 14 Tagen besteht unabhängig vom Rückgaberecht von 4 Wochen.

    • Du hast einen falschen Verwendungszweck angegeben?
        Melde dich bitte kurz bei uns, damit wir deine Zahlung dann richtig zuordnen können.

    • Dir steht die Zahlungsart Rechnung nicht zur Auswahl?
      • Es tut uns leid, wenn dir die Zahlungsart nicht angeboten wird. Da wir dabei in Vorleistung gehen, können wir diese Zahlungsart leider nicht bei jeder Bestellhöhe mit anbieten.

    • Du hast deine Rechnung verlegt und benötigst diese noch einmal?
      • Dann schreibe uns doch eben eine kurze Email. Gerne schicken wir dir eine Kopie per PDF an deine bei uns registrierte E-Mailadresse.

    Zahlung per Vorkasse

    • Möchtest du deine Bestellung per Vorkasse bezahlen?
      • So einfach geht es:
      • Du legst Deine Wunschartikel in die Einkaufstasche, gehst zur Kasse und wählst dort als Zahlungsart: Vorauskasse.

      • Anschließend erhältst Du eine Mail mit dem Rechnungsbetrag und der Auftragsnummer.
      • Deine Wunschartikel werden versendet, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Die Artikel bleiben bis zum Eingang deiner Zahlung ( maximal 7 Tage) für dich reserviert. Je nach Kreditinstitut kann es 2-4 Werktage dauern, bis deine Zahlung bei uns eintrifft.

        Wichtige Hinweise für die Überweisung:
          Gib bei der Überweisung immer deine Bestell- und Kundennummer als Verwendungszweck an
          Überweise für jede Bestellung einzeln


        Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung

        DE
        ROSE Bikes GmbH
        Stadtsparkasse Bocholt
        IBAN: DE 02 4285 0035 0000 1352 51
        Swift/BIC: WELADED1BOH
        Markt 8
        46399 Bocholt
        Germany

        CH – Bitte nur in CHF und von einem Schweizer Konto

        ROSE Bikes GmbH
        Basler Kantonalbank
        IBAN CH52 0077 0016 0441 3990 0
        BIC BKBBCHBBXXX

        NL

        ROSE Bikes GmbH
        Rabobank Achterhoek-Oost
        Bankrekeningnummer: 3002.50.525
        Iban: NL88RABO 0300 2505 25

        Swift/BIC: RABONL2U

    Zahlung per Paypal

    • Wie funktioniert das mit der Paypal-Zahlung?
      • Wenn du Zahlung per PayPal auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.
      • Wenn du schon PayPal Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Du bist neu bei PayPal? Dann kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
      • Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend bearbeitet.
      • Was passiert, wenn ich einen Artikel zurückschicke?
        • Wenn du Artikel wieder zurückschickst, erfolgt die Gutschrift auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.

      • PayPal ist nicht als Zahlungsart auswählbar?
        • Paypal bieten wir nur für Artikel an, die direkt lieferbar sind. Sobald einer oder mehrere der Artikel die im Warenkorb sind eine längere Lieferzeit haben, ist die Zahlung mit Paypal nicht möglich.

    Zahlung per Kreditkarte

    • Wie funktioniert die Zahlung über die Kreditkarte?
      • Du kannst bei einer Online Bestellung mit deiner Kreditkarte (VISA oder MasterCard) bezahlen.
      • Gib deine Kreditkartennummer, Gültigkeit und die Prüfziffer an. Voraussetzung ist, dass deine Karte für das 3D-Secure (Sicherheitsabfrage durch deine Hausbank) freigeschaltet ist.


      Bist du noch nicht für 3 D Secure registriert? Im Bestellvorgang wirst du automatisch zu deiner Hausbank weitergeleitet, dort kannst du dich registrieren.
    • Der Kaufbetrag wird reserviert, die Belastung erfolgt mit Versand der Ware
    • Was passiert, wenn ich einen Artikel zurückschicke?
      • Wenn du Artikel an uns zurückschickst, erfolgt die Erstattung automatisch auf deine Kreditkarte


    • Warum funktioniert die Zahlung mit meiner Kreditkarte nicht?
      • Bist du schon beim 3D-Secure registriert? Du wirst im Bestellvorgang an deine Hausbank weitergeleitet, hier kannst du dich anmelden.
      • Ist dein Kreditlimit ausgeschöpft? Wende dich an deine Hausbank.

    Zahlung per Bankeinzug

    • Gib im Bestellvorgang deine Bankdaten an, diese werden nicht gespeichert und müssen bei jedem Auftrag neu eingegeben werden
    • Wir buchen den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen ab. 
    • Du schickst Artikel aus deiner Bestellung zurück?
    • Erhalten wir deine Retoure umgehend zurück, mindern wir automatisch den Rechnungsbetrag
        Wurde der gesamte Rechnungsbetrag abgebucht, gib uns deine IBAN Nummer für die Erstattung an
    • Dir steht die Zahlungsart Bankeinzug nicht zur Auswahl?
      • Es tut uns leid, wenn dir die Zahlungsart nicht angeboten wird. Da wir dabei in Vorleistung gehen, können wir diese Zahlungsart leider nicht bei jeder Bestellhöhe mit anbieten.

    Zahlung per Sofortüberweisung

      • Wenn du die Zahlung Sofortüberweisung auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zur Sofortüberweisung weitergeleitet.
      • Gib den Banknamen, BLZ, IBAN oder BIC an, somit wird die Zahlung ausgelöst
      Was passiert, wenn ich einen Artikel zurückschicke?
        Wenn du Artikel wieder zurückschickst, erstatten wir den Betrag zurück. 

    Zahlung per Nachnahme

      • du bezahlst deine Ware zzgl. 5,60 Nachnahmegebühr direkt beim Postboten / Postamt
      Was passiert, wenn ich einen Artikel zurückschicke?  
          Wenn du Artikel wieder zurückschickst, erstatten wir den Betrag auf dein Bankkonto, gib uns deine IBAN an