•  50.000 Artikel sofort verfügbar
  •  kostenlose Rücksendung
  •  individuelle Bike-Beratung
  •  30 Tage Rückgaberecht
  •  Ratenkauf / JobRad-Leasing
SALE
Geringer Bestand

XTRA WATT EVO

(1)
SALE
Geringer Bestand

XTRA WATT EVO

(1)

Ausstattung auswählen:

Größen-Finder

MIT DIESER KONTROLL- RECHNUNG KANNST DU DEINE RAHMEN- UND SITZGRÖSSE BERECHNEN:

Rennrad/Triathlon Schrittlänge x 0,66 = Rahmenhöhe in cm
MTB Schrittlänge x 0,226 = Rahmenhöhe in Zoll
Fitness
oder
Schrittlänge x 0,61 = Rahmenhöhe in cm
Schrittlänge x 0,24 = Rahmenhöhe in Zoll
Trekking/Reiserad
oder
Schrittlänge x 0,61 = Rahmenhöhe in cm
Schrittlänge x 0,24 = Rahmenhöhe in Zoll
Schrittlänge x 0,885 = Sitzhöhe bei allen Rädern

Sollte die ermittelte Rahmenhöhe exakt zwischen zwei Werten liegen, dann hast du die Wahl: Der kleinere Rahmen tendiert in die Richtung „Race“-Sitzposition, der größere Rahmen in die „Tour-Komfort“-Sitzposition.

In unserem Video findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Ermitteln deiner Rahmengröße. Wir erklären dir, wie du Schulterbreite, Schrittlänge und Armlänge ganz einfach selber ausmessen kannst.
Bei weiteren Fragen zur Größenermittlung wende dich bitte an unsere Fachberater!

Schau dir jetzt das passende Video dazu an!

19" 21" 23" 25"

UVP 3.999,00 € 3.799,00

Preis inklusive MwSt.
zzgl. 39,95 € Versand nach Deutschland

Jetzt konfigurieren

Du bist dabei das Standard-Modell zu kaufen.
Deine Konfiguration wird nicht übernommen,
falls du dein konfiguriertes Bike kaufen möchtest, klicke hier.

Oder möchtest du mit dem Kauf des Standard-Modells fortfahren?

Durch diese Änderung verfällt deine bisher getätigte Konfiguration.
Möchtest du die Änderung trotzdem durchführen?.

Fortfahren

Beschreibung

Beim neuen XTRA WATT EVO mit dem allerneuesten Active Line Plus Antrieb von BOSCH musst du zweimal hinschauen, um es als E-Bike zu entlarven. Denn bei diesem Modell ist der PowerTube 500 Akku von BOSCH elegant unter einem hochwertigen Designcover aus Carbon versteckt und wird eins mit dem kompletten Rahmendesign. Eine sportlich-anmutende Geometrie, eine moderne Farbgebung, innenverlegte Züge und ein nahtlos verarbeitetes vorderes Rahmendreieck verleihen dem EVO eine cleane und zeitgemäße Ästhetik. Ein weiteres Highlight ist die stufenlose Automatikschaltung, die NuVinci N380 HISYNC. Sie ist in Zusammenarbeit mit BOSCH speziell für E-Bikes entwickelt worden. Manuelles Schalten wird mit diesem System überflüssig, denn es erkennt selbstständig, wann in den nächsthöheren oder -niedrigeren Gang gewechselt werden muss. So fährst du immer in deiner Wohlfühl-Trittfrequenz und kannst du dich entspannt auf Straße und Verkehr konzentrieren. Die Übersetzungsbandbreite der Schaltung liegt bei rund 380 %. Ein besonders wartungsarmer und langlebiger Gates Carbonriemen rundet den Highend-Antrieb ab. Gebremst wird mit zupackenden Scheibenbremsen von Shimano, die die E-Power präzise zum Stehen bringen. Noch mehr Sicherheit bietet dir der Frontscheinwerfer Lumotec IQ-X von Busch + Müller mit Tagfahrlicht und starken 150 LUX. Ein weiteres Highlight: Das EVO verfügt über einen Speedlifter Twist. Mit diesem lässt sich nicht nur die Lenkerhöhe im Handumdrehen und ohne Werkzeug einstellen, sondern auch der Lenker um 90 Grad einschlagen – ein Plus beim Transport auf einem Fahrradträger.


ca. 24,8 kg fertigunsbedingt sind Schwankungen bis +/- 5 % möglich, Gewicht bei Rahmenfarbe matt-anthracite/shiny-copper, Größe 21", ohne Pedale

Ausstattung
Rahmen:
6066 T6 Aluminium mit innenliegender Zug-, Kabelverlegung Matt-Anthracite/Shiny-Copper 19"
Gabel:
Suntour SF17 NCX-D-AIR RL, 63 mm Federweg, 15 mm Steckachse, Lock-Out vom Lenker bedienbar schw/matt
Antrieb:
Bosch Generation 3 Active Line Plus
Akku:
Bosch PowerTube 500Wh schwarz
Laufräder:
Felgen: Mavic XM319 Disc, Naben: VR:Shimano XT HB-M6010 Steckachse 15 mm, HR: Nuvinci N380
Reifen:
Schwalbe Marathon Supreme Reflex, 50c schwarz 28x2,0
Kurbel:
BOSCH CK Generation 3 schwarz 170mm
Zahnkranz:
Gates Carbon Drive 24 Z.
Riemen:
Gates Carbon Drive CDX Center Track schwarz 125 Z.
Bremsen:
Shimano LX Trekking, 180/160 mm, hydraulische Scheibenbremse
Lenker:
Rose 10 XC Low Rizer matt black 31,8mm
Griffe:
ERGON GP3 Large
Vorbau:
ROSE High Comfort matt-schwarz/schwarz 100mm
Sattel:
Terry Figura GTC Gel
Sattelstütze:
ROSE Pro Body Protector, 40 mm Federweg matt-black 30,9 mm
Schutzblech:
SKS PET A 60 S 28" schwarz matt
Gepäckträger:
Racktime I-VALO Tour RTA mit Herrmans LED Rücklicht
Gepäckträgertaschen:
keine Tasche gewählt
Scheinwerfer:
B+M Lumotec IQ-X, 150 Lux schwarz eloxiert
Schloss:
ABUS ProTectic 5950 NKR schwarz
Fahrradcomputer:
Bosch Intuvia Active Display + Bedieneinheit anthrazit
Pedale:
ROSE VP-836 schwarz
Bewertungen (1)
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

(1)

Bewertung abgeben

XTRA WATT EVO NUVINCI HERREN

Farbe: 
Matt-Petrol/Shiny-White
Größe:
21"

Sehr gutes Rad, welches meine Erwartungen mehr als erfüllt.

SEHR GUT / TESTSIEGER

Zum XTRA WATT EVO Alfine 11: "Wer einen perfekten Allrounder sucht, wird bei Rose fündig: Das Xtra Watt Evo glänzt nicht nur mit toller Optik, das Pedelec verbindet tollen Fahrkomfort mit ausgewogenen Fahreigenschaften und hoher Sicherheit."

BOSCH Active Line Plus
Setzt neue Maßstäbe

Das XTRA WATT EVO ist mit der allerneuesten Motorengeneration von BOSCH ausgestattet und setzt neue Maßstäbe. Der Active Line Plus Antrieb ist wesentlich leiser als sein Vorgänger und überzeugt mit einer besonders ausgewogenen Laufruhe. Der sanfte Schub dieser Drive Unit lässt dich über die Straßen gleiten und sorgt für eine perfekt dosierte Tretunterstützung bis 25 km/h. Ein 500 Wh PowerTube Akku sorgt für ordentlich Power. Ein weiterer Vorteil der neuen Technik: Beim Pedalieren bei ausgeschaltetem Motor oder leerem Akku ist kaum ein Widerstand spürbar, sodass du leichter vorwärtskommst. Das Intuvia-Display bietet weiteren Komfort: Es liefert alle Fahrdaten auf einen Blick und ist auch bei Sonnenschein gut ablesbar. Wahlweise steht dir auch das Nyon Display zur Verfügung. Laden lässt sich das EVO bequem über eine im Sattelrohr integrierte Buchse; ein Herausnehmen des Akkus für den Ladevorgang ist somit überflüssig, aber natürlich weiterhin möglich.