Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV

Abstract SKU
2669635
SKU
227413901
Abstract Product Id
101287
Concrete Product Id
425603
Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV
Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV
Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV
Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV
Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV
Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV
Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV
Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV

tubolito Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV

24,95 € UVP 29,95 €

Preis inklusive MwSt. zzgl. 4,95 € (Versand nach Deutschland)

Best.-Nr.: 227413901

Farbe orange

Größe

Lieferzeit 1 - 3 Werktage

Store Verfügbarkeit

Vorrätig in  Bocholt Biketown
Details

Wenn es um Sekunden geht, zählt jedes Gramm, optimale Aerowerte und minimaler Rollwiderstand. Der nahtfrei verschweißte Leichtgewichts-Schlauch Tubo-ROAD-700C von Tubolito ist beim Fahren mit Aero- und Carbonfelgen mit Clincher oder Faltreifen eine echte Alternative zum Butyl. In Kombination mit superleichten Wettkampfreifen neuester Compound-Generation, bieten sich nicht nur dem Spitzensportler, sondern auch ambitionierten Freizeit-Radrennern völlig neue Möglichkeiten im Gewichtstuning, die hinsichtlich Rollwiderstand und Gewicht Tubeless-Systemen in nichts nachstehen.

Mit superleichten 38 Gramm reduziert das orange Federgewicht nicht nur die rotierende Masse an deinem Renner für Road, Triathlon und Time-Trial um bis zu 100 Gramm pro Laufrad (!), sondern passt als Ersatzschlauch mit extrem kleinem Packmaß leicht in die Trikottasche oder unter den Sattel. Die reifenkonforme Ausdehnung des folienartig-glatten Thermoplasten vermindert die Reibung zwischen Reifen und Schlauch und damit den Rollwiderstand.

Neben den Vorteilen bei Gewicht und Abrollverhalten kann sich die Pannensicherheit ebenfalls sehen lassen, die den Standard-Schläuchen, trotz den dünnen Materials, in nichts nachsteht. Um wenn´s doch mal passiert, ist der orange Schlauch mit dem Tubo-Patch Reparatur-Kit (Bestellnr. 2311781) schnell wieder repariert. Die Montage ist schlauchgewöhnt einfach. Wer also auf die Umrüstung auf Tubeless verzichten möchte, kann die Performance der Reifen mit dem Tubo Polymer-Schlauch auf ein neues Niveau heben.

Details:
· formstabiler 28-Zoll Ultraleichtschlauch
· für 700C Rennrad Draht- und Faltreifen
· ideal für Aero- und Carbonfelgen
· für Disc- und Felgenbremse geeignet
· nahtfreier Schlauchkorpus
· bis zu 70% Gewichtseinsparung zum Standardschlauch
· doppelt so pannensicher bei Durchstichen
· sehr kleines Packmaß (ca. 45 x 25 mm)
· designed, entwickelt und hergestellt in Europa
· recyclebar
· 60 mm Sclaverand-Ventil
· Reifenbreite: 18-28 mm
· ETRTO: 18-622 bis 28-622
· Material: Thermoplast-Elastomer
· Gewicht: ca. 38 g

Hinweis: Der Tubo lässt sich nicht mit herkömmlichem Vulkanisier-Flickzeug reparieren. Eine Abdichtungsgewährleistung beim Einsatz von Dichtmilch wird von Hersteller nicht übernommen.

Eigenschaften
Laufradgröße in Zoll:
28"
Hersteller Art.-Nr.:
33000031
GTIN:
9120077570112
Ventilart:
Sclaverand/französisch
Bewertungen 51
(33)
(8)
(6)
(2)
(2)

Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft.Prüfungskriterien: Um sicherzustellen, dass die Bewertungen von Kunden abgegeben wurden, können nur eingeloggte Kunden Bewertungen verfassen. Bewertungen können nur von eingeloggten Kunden verfasst werden, die das zu bewertende Produkt erworben haben, was automatisch anhand der Bestellhistorie des Kunden geprüft wird.

(51)

Bewertung abgeben

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 60mm
Sehr empfehlenswert und ein tolles Fahrgefühl.
Seit fast zwei Jahre keine Pannen Zusammen mit 28mm Conti5000

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 60mm
Seit fast zwei Jahre keine Panne. Zusammen mit 28mm Conti5000

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 60mm
Preis ist schon hoch, is aber echt leicht.
Fahr die seit gut 2 Jahren und hatte noch nie Probleme oder eine Panne

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 60mm
Man merkt den Gewichtsunterschied und es tut dem Fahrverhalten und der Beschleunig sehr gut.

Die Pannensicherheit leidet hier aber stark darunter, daher gleich das Flickzeug mitbestellen...

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 60mm
wie immer gut!! seit 15 Jahren kunde bei euch ,und es gab noch keine Probleme!! Danke für die gute zusammenarbeit!! bis bald

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 60mm
leichter Schlau aber auch Pannenanfälliger , zu teuer und lässt sich schwer Flicken

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 60mm
Im Moment kann ich nur was zur Montage sagen. Auf Tublessfelgen sprang der Reifen nicht komplett ins Felgenhorn, selbst mit Montageschaum oder Pril und bei 140psi sprang der Reifen mit dem Tubaolito nicht komplett ins rein und es blieb ein sehr umrunder Lauf der so natürlich nicht akzeptabel ist. Also auf normale DT Swiss Alu Felgen drauf. Da war die Montage ganz normal. Auf die Reynolds kam dann wieder ein Conti Race Schlauch mit Conti 5000 drauf, da sprang alles bei 90psi ins Felgenhorn.

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 60mm
Super light but the valves are hit and miss. Tubolito customer service are quick to respond and replace. I've found solutions online to fix the leaky valves (about 1 in 5). Recommended, light, comfy but keep an eye on the valves.

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 60mm
Klein, leicht, hält. 1 punkt Abzug, da das Ventil kein Gewinde hat. Wenn man das braucht, dann wird es problematisch.

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 60 SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 60mm
Habe die Tubolitos Anfang 2020 aufgezogen. ca. 4000 km, Fazit: geringes Gewicht, haltbar genug, aber Vorsicht mit Hitze: Rad stand in der Sonne vor dem Cafe, dann ein lauter Knall. Flicken kam nicht mehr in Frage. Ersatzschlauch war dabei.