•  50.000 Artikel sofort verfügbar
  •  kostenlose Rücksendung
  •  individuelle Bike-Beratung
  •  30 Tage Rückgaberecht
  •  Ratenkauf / JobRad-Leasing
SKU
228287802
Abstract Product Id
112131
Concrete Product Id
483051
Top bewertet
Top bewertet

Continental Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

(174)
Best.-Nr.: 228287802

UVP 62,90 37,95

Preis inklusive MwSt.
zzgl. 4,95 € Versand nach Deutschland

Lieferzeit 2 Werktage

Du bist dabei das Standard-Modell zu kaufen.
Deine Konfiguration wird nicht übernommen,
falls du dein konfiguriertes Bike kaufen möchtest, klicke hier.

Oder möchtest du mit dem Kauf des Standard-Modells fortfahren?

Details

Continental ließ den herausragenden Grand Prix 4000 S II auslaufen und stellte die Produktion des beliebten Allround-Reifens ein, obwohl er noch immer der Referenzreifen am Markt für Rennrad-Pneus war. Stattdessen bringen die Kautschuk-Spezialisten aus dem hessischen Korbach mit dem Continental Grand Prix 5000 Faltreifen ab sofort den Nachfolger auf den Markt. Und der schickt sich jetzt an alles noch ein bisschen besser zu machen.


Besser in allen Bereichen

Rollwiderstand, Pannenschutz, Komfort, Gewicht … im Vergleich zum Vorgänger ist der Continental Grand Prix 5000 Rennradreifen in allen Bereichen spürbar weiter in seiner Evolution. Das hauseigene Testlabor von Conti bestätigt dem Reifen ca. 12% weniger Rollwiderstand, 20% mehr Pannenschutz und deutlich mehr Komfort dank verbesserter Active Comfort Technology, die in der 3-lagigen Struktur der Karkasse integriert ist. Dort absorbiert sie einen Großteil der Vibrationen und Erschütterungen direkt an der Quelle und verbessert so das Fahrgefühl. Als Sahnehäubchen hat Continental auch noch an der Gewichtsschraube gedreht und den GP 5000 um bis zu 10 Gramm gegenüber dem 4000 S II abgespeckt (bei 25 mm Breite).

Also egal, ob im Training oder im Wettkampf, bei Regen oder Sonnenschein, bei Kälte oder Wärme – der Continental Grand Prix 5000 ist ein besserer Allround-Reifen als je zuvor.

Technologien:
· BlackChili Compound
· Vectran™ Breaker Pannenschutz-Einlage
· Lazer Grip
· Active Comfort Technology

Details:
· Einsatzbereich: Road (Racing / Training)
· Typ: Faltreifen / Clincher
· Gummimischung: BlackChili Compound
· Pannenschutz: Vectran™ Breaker
· Karkasse: 3-lagig 330 TPI

25 - 584 / 650B x 25 / ca. 205 g / 6,5-8,5 Bar (95-120 PSI)
28 - 584 / 650B x 28 / ca. 230 g / 6,5-8,0 Bar (95-115 PSI)
23-622 / 700x23C / ca. 200 g / 7,5-8,5 Bar (110-120 PSI)
25-622 / 700x25C / ca. 215 g / 6,5-8,5 Bar (95-120 PSI)
28-622 / 700x28C / ca. 235 g / 6,5-8,0 Bar (95-115 PSI)
32-622 / 700x32C / ca. 290 g / 6,0-7,0 Bar (85-100 PSI)

Tipp:
Die Tubeless-Version Continental Grand Prix 5000 TL für den schlauchlosen Einsatz findest du unter Bestellnr. 2282880.




Eigenschaften

Tubeless ready:
Nein
E-Bike zugelassen:
Nein
Schlauchreifen:
Nein
Faltreifen:
Ja
Drahtreifen:
Nein
Hersteller Art.-Nr.:
0101622
GTIN:
4019238007831
Laufradgröße in Zoll:
26"
Bewertungen (174)
(146)
(18)
(2)
(1)
(7)

(174)

Bewertung abgeben

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C

l
sehr leichter Lauf

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C

Top Qualität. Fährt sich sehr gut.

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x28C

Einfach klasse

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x23C

Top Qualität, sehr guter Grip auch bei Nässe! Die Reifen Rollen sehr gut bin hochzufrieden danke

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C

Laufruhe und geringes Gewicht ist auffallend! Sehr zufrieden!

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C

Hammer

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x23C

was soll man sagen: ist eben Grand Prix 5000!!! State of the Art

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x23C

War bisher ein Fan vom 4000, aber der 5000 ist leicht und rollt unglaublich gut.
Jetzt muss nur noch der Pannenschutz halten was er verspricht.
Lediglich die Montage ist schwieriger, zeitaufwändiger als beim 4000.

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C

eine Saison gefahren, Sehr zufrieden, wie überhaupt die Grand Prix Serie.

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x23C

Super Artikel zu einem guten Preis. Lieferung ging schnell und problemlos. Wie immer alles Gut.

Das könnte Dir auch gefallen

S 1300 Montageständer - unser Bestseller - S 1300 Montageständer - unser Bestseller - 51,95
Top bewertet
SV 42 28 SV 42 28" Rennrad Schlauch UVP 7,50 4,49
Top bewertet
Micro Rocket AL Alu / CB Carbon Pumpe Micro Rocket AL Alu / CB Carbon Pumpe UVP 29,95 ab 21,95
Top bewertet
All2gether Werkzeugkoffer All2gether Werkzeugkoffer 49,95
Top bewertet
SV 15 28 SV 15 28" Rennrad Schlauch UVP 7,90 ab 3,79
Top bewertet
TT15 Big Box Flickzeug TT15 Big Box Flickzeug statt 21,45 16,95
Hoher Grip und wenig Rollwiderstand schließen sich gegenseitig aus. Beides miteinander zu verbinden erfordert immer einen Kompromiss. Für den Grand Prix 5000 hat Continental die Zusammensetzung des bekannten Black Chili Compounds verbessert und kommt so zu einem optimal ausgewogenen Verhältnis aus Steifigkeit und Stabilität für einen rollwiderstandsoptimierten Reifen, der zugleich weich genug ist, um maximale Bodenhaftung zu bieten.
Um den Grip in schnell gefahrenen Kurven zu erhöhen, hat Continental dem Grand Prix 5000 ein Laser Grip Profil im Bereich der Reifenschulter verpasst. Diese Mikro-Profilstruktur wird mittels Laser in das Gummi geschnitten und verleiht dem Reifen ein gutmütiges und vorhersehbares Kurvenverhalten.
Jeder will ihn … den bestmöglichen Pannenschutz. Aber keiner will deswegen mit deutlich mehr Gewicht durch die Gegend fahren. Die Vectran™ Breaker Pannenschutz-Einlage des Continental Grand Prix 5000 wurde von der beeindruckenden Reißfestigkeit der Spinnenseide inspiriert und besteht aus einer synthetisch hergestellte Hightech-Faser aus flüssigkristallinem Polymer (LCP), die eine enorme Widerstandsfähigkeit aufweist. Fein und dicht verwebt entsteht so eine enorm pannenresistente Schutzschicht gegen Stiche und Schnitte, die sich auf der Waage jedoch kaum bemerkbar macht.
Die in der 3-lagigen Struktur der Karkasse integrierte Technologie absorbiert einen Großteil der Vibrationen und Erschütterungen direkt dort wo sie entstehen. Am Kontaktpunkt vom Reifen zur Straße. So wird der Komfort „aktiv“ erhöht und das Fahrgefühl verbessert.