Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen (Tube-Type)

SKU
228287806
Abstract Product Id
112131
Concrete Product Id
483055
TOP
Continental

Continental

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen (Tube-Type)

(1373)
(1373)

Best.-Nr.: 228287806

37,95 € UVP 70,99 €

Preis inklusive MwSt. zzgl. 4,95 € (Versand nach Deutschland)

Größe

Farbe: schwarz/schwarz

Temporär nicht verfügbar

Store Verfügbarkeit

Details

Als Continental den herausragenden Grand Prix 4000 S II auslaufen ließ und die Produktion des beliebten Allround-Reifens einstellte, war er noch immer der Referenzreifen am Markt für hochwertige Rennrad-Reifen!
Mit dem Nachfolger Conti Grand Prix 5000 bringen die Kautschuk-Spezialisten aus dem hessischen Korbach einen Pneu für den klassischen Aufbau mit Schlauch auf den Markt, der sich anschickt, alles noch ein bisschen besser zu machen.


Besser in allen Bereichen

Rollwiderstand, Pannenschutz, Komfort, Gewicht … im Vergleich zum Vorgänger ist der Continental Grand Prix 5000 Rennradreifen in allen Bereichen spürbar weiter in seiner Evolution. Das hauseigene Testlabor von Conti bestätigt dem Reifen ca. 12% weniger Rollwiderstand, 20% mehr Pannenschutz und deutlich mehr Komfort dank verbesserter Active Comfort Technology, die in der 3-lagigen Struktur der Karkasse integriert ist. Dort absorbiert sie einen Großteil der Vibrationen und Erschütterungen direkt an der Quelle und verbessert so das Fahrgefühl. Als Sahnehäubchen hat Continental auch noch an der Gewichtsschraube gedreht und den GP 5000 um bis zu 10 Gramm gegenüber dem 4000 S II abgespeckt (bei 25 mm Breite).

Also egal, ob im Training oder im Wettkampf, bei Regen oder Sonnenschein, bei Kälte oder Wärme – der Continental Grand Prix 5000 ist ein besserer Allround-Reifen als je zuvor.

Technologien:

• BlackChili Compound
Hoher Grip und wenig Rollwiderstand schließen sich gegenseitig aus. Beides miteinander zu verbinden erfordert immer einen Kompromiss. Für den Grand Prix 5000 hat Continental die Zusammensetzung des bekannten Black Chili Compounds verbessert und kommt so zu einem optimal ausgewogenen Verhältnis aus Steifigkeit und Stabilität für einen rollwiderstandsoptimierten Reifen, der zugleich weich genug ist, um maximale Bodenhaftung zu bieten.

• Vectran™ Breaker Pannenschutz-Einlage
Jeder will ihn … den bestmöglichen Pannenschutz. Aber keiner will deswegen mit deutlich mehr Gewicht durch die Gegend fahren. Die Vectran™ Breaker Pannenschutz-Einlage des Continental GP 5000 Fahrradreifens wurde von der beeindruckenden Reißfestigkeit der Spinnenseide inspiriert und besteht aus einer synthetisch hergestellte Hightech-Faser aus flüssigkristallinem Polymer (LCP), die eine enorme Widerstandsfähigkeit aufweist. Fein und dicht verwebt entsteht so eine enorm pannenresistente Schutzschicht gegen Stiche und Schnitte, die sich auf der Waage jedoch kaum bemerkbar macht.

• Lazer Grip
Um den Grip in schnell gefahrenen Kurven zu erhöhen, hat Continental dem Grand Prix 5000 ein Laser Grip Profil im Bereich der Reifenschulter verpasst. Diese Mikro-Profilstruktur wird mittels Laser in das Gummi geschnitten und verleiht dem Reifen ein gutmütiges und vorhersehbares Kurvenverhalten.

• Active Comfort Technology
Die in der 3-lagigen Struktur der Karkasse integrierte Technologie absorbiert einen Großteil der Vibrationen und Erschütterungen direkt dort wo sie entstehen. Am Kontaktpunkt vom Reifen zur Straße. So wird der Komfort „aktiv“ erhöht und das Fahrgefühl verbessert.


Technische Daten:
• Einsatzbereich: Road (Racing / Training)
• Typ: Faltreifen / Clincher
• Karkasse: 3-lagig 330 TPI
• Pannenschutz: Vectran™ Breaker
• Gummimischung: BlackChili Compound
• Tubeless Ready: Nein (Tube-Type!)

Dimensionen:
25 - 584 / 650B x 25 / ca. 205 g / 6,5-8,5 Bar (95-120 PSI)
28 - 584 / 650B x 28 / ca. 230 g / 6,5-8,0 Bar (95-115 PSI)
23-622 / 700x23C / ca. 200 g / 7,5-8,5 Bar (110-120 PSI)
25-622 / 700x25C / ca. 215 g / 6,5-8,5 Bar (95-120 PSI)
28-622 / 700x28C / ca. 235 g / 6,5-8,0 Bar (95-115 PSI)
32-622 / 700x32C / ca. 290 g / 6,0-7,0 Bar (85-100 PSI)

Lieferumfang:
• 1 x Continental Grand Prix 5000 Rennradreifen (Tube-Type)

Tipp:
Die Tubeless-Version Continental Grand Prix 5000S TR für den schlauchlosen Einsatz findest du unter Best.-Nr. 2323923.


Eigenschaften
E-Bike zugelassen:
Nein
Schlauchreifen:
Nein
Faltreifen:
Ja
Drahtreifen:
Nein
Tubeless ready:
Nein
Laufradgröße in Zoll:
28"
Hersteller Art.-Nr.:
0101626
GTIN:
4019238007916
Bewertungen (1373)
(1122)
(167)
(38)
(10)
(36)

(1373)

Bewertung abgeben

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen (Tube-Type)

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
Wie immer Top Qualität

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen (Tube-Type)

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x28C
Schnelle Lieferung!

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen (Tube-Type)

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x28C
Bin begeister!!!

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen (Tube-Type)

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
Beste Reifen. Hab über Jahre kaum Schäden. Leider sind sie sehr eng für meine Carbonfelgen. Es ist jedes Mal eine riesige Qual. Aber ich habe keinen Vergleich ob Modelle anderer Hersteller weiter wären.

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen (Tube-Type)

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x28C
Nutze den Reifen nun bereits in der dritten Garnitur und bin rundum zufrieden. Rollt gut, ist haltbar (> 5.000 km) und weitgehend pannensicher.

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen (Tube-Type)

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x28C
overpriced

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen (Tube-Type)

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
der 4000er noch getoppt - hätte nie gedacht, dass das noch geht

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen (Tube-Type)

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
Top

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen (Tube-Type)

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
Top!

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen (Tube-Type)

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
Fahre diesen Reifen schon seit Jahren, ist der beste Reifen den ich je gehabt habe. Hab noch keine einzige Reifenpanne gehabt.
Fahre den Reifen jetzt das erste Mal in der Breite 28mm, bin mal gespannt wie er ist.
Bin jetzt so langsam in dem Alter, wo man auf mehr Komfort steht.
Reifen ist Zwar nicht der billigste, meiner Meinung nach rentiert es sich aber.

Wir benötigen deine Zustimmung, um YouTube anzuzeigen.

Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Inhalte wie YouTube anzuzeigen. Dieser Service kann Informationen zu deinen Aktivitäten sammeln. Bitte lies dir die Details durch und stimme der Nutzung des Service zu, um diesen Inhalt anzusehen.