SKU
228288001
Abstract Product Id
112132
Concrete Product Id
483056
Continental

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

(57)
(57)
Best.-Nr.: 228288001

42,95

Preis inklusive MwSt.
zzgl. 4,95 € Versand nach Deutschland

Größe

Du bist dabei das Standard-Modell zu kaufen.
Deine Konfiguration wird nicht übernommen,
falls du dein konfiguriertes Bike kaufen möchtest, klicke hier.

Oder möchtest du mit dem Kauf des Standard-Modells fortfahren?

Details

Bei der Entwicklung des Grand Prix 5000 Rennradreifens haben sich die Ingenieure bei Continental der großen Aufgabe gestellt einen würdigen Nachfolger für den Grand Prix 4000 S II zu entwickeln. Kein besonders leichtes Unterfangen, da der beliebte Allround-Reifen noch immer der Referenzreifen am Markt für Rennrad-Pneus war.
Zusätzlich bringen die Reifenspezialisten aus dem hessischen Korbach mit dem Grand Prix 5000 TL eine Version für den schlauchlosen Einsatz, die die fortschrittliche Continental Tubeless-Technologie endlich auch an dein Rennrad bringt.


Tubeless - ein echter und spürbarer Vorteil

Im Vergleich zur klassischen Faltreifen-Version für den Einsatz mit Schlauch bescheinigt Continental dem Grand Prix 5000 TL Tubeless-Reifen nochmals ca. 5% weniger Rollwiderstand. Zugleich wird durch den etwas geringeren Luftdruck der Komfort weiter erhöht. Zur weiteren Anpassung an den schlauchlosen Einsatz wurde mit dem speziellen Tubeless Ready Bead Reifenwulst eine hervorragende Abdichtung am kritischen Übergang von Reifen und Felge erreicht. Damit ist der Grand Prix 5000 TL grundsätzlich mit allem für den Straßenradsport entwickelten Tubeless-Ready-Felgen kompatibel und bleibt auch bei hohen Belastungen zuverlässig in Position. Durch einen zusätzlichen Inner Liner dichtet der Reifen auch ohne die Zugabe von Dichtmilch zuverlässig ab, jedoch empfiehlt Continental die Verwendung von entsprechendem Tubeless Sealant (z.B. Continental Revo Sealant Bestellnr. 2255637) um dauerhaft vom maximalen Pannenschutz zu profitierten.


Das alles – und noch viel mehr

Natürlich verfügt der Grand Prix 5000 TL auch über alle bewährten und wichtigen Technologien des normalen Continental GP 5000 (Bestellnr. 2282878) und ist somit ein ebenso guter Allround-Reifen für den Wettkampf oder Trainings-Einsatz. So hat die Tubeless-Version beispielsweise auch die verbesserte Active Comfort Technology geerbt, die in der 3-lagigen Struktur der Karkasse integriert ist. Dort absorbiert sie einen Großteil der Vibrationen und Erschütterungen direkt an der Quelle und verbessert so das Fahrgefühl.


Technologien:
· Tubeless Ready Bead
· BlackChili Compound
· Vectran™ Breaker Pannenschutz-Einlage
· Lazer Grip
· Active Comfort Technology

Details:
· speziell für den schlauchlosen Einsatz entwickelter Tubeless-Reifen
· Einsatzbereich: Road (Racing / Training)
· Typ: Faltreifen / Clincher
· Gummimischung: BlackChili Compound
· Pannenschutz: Vectran™ Breaker
· Karkasse: 3-lagig 180 TPI

28 - 584 / 650B x 28 / ca. 330 g / 4,5-6,5Bar (65-94 PSI)
25-622 / 700x25C / ca. 300 g / 5,5-7,5 Bar (80-109 PSI)
28-622 / 700x28C / ca. 345 g / 4,5-6,5Bar (65-94 PSI)
32-622 / 700x32C / ca. 370 g / 4,5-6,0 Bar (65-87 PSI)




Eigenschaften
Tubeless ready:
Ja
E-Bike zugelassen:
Nein
Schlauchreifen:
Nein
Faltreifen:
Ja
Drahtreifen:
Nein
Laufradgröße in Zoll:
26"
Hersteller Art.-Nr.:
0101627
GTIN:
4019238007930
Bewertungen (57)
(39)
(6)
(2)
(3)
(7)

(57)

Bewertung abgeben

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
Passt nicht auf eine Mavic Ksyrium ELite UST WTS Felge, auch Radmechaniker hats nicht geschafft.

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x28C
Hervorragend in Laufeigenschaften, Komfort und Langlebigkeit.

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
Klebt auf der Straße, fühlt sich sicher und geschmeidig an. Laufleistung etwas geringer als beim 4000er, aber immer noch zwischen 4-6.000 km. Bin begeistert, auch wegen der guten Pannensicherheit, deshalb TOP

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
Zur Montage:
Ich habe insgesamt zwei Sätze (4 Stück) von diesem Reifen bestellt. Auf DT Swiss Carbon-Laufräder ging der Reifen nur mit sehr viel Mühe und Geschick drauf. Auf Mavic Ksyrium Pro passt er überhaupt nicht. Wir haben alles versucht, was möglich war (Reifen dehnen, eine Reifenflanke genau in die Mitte bringen, Reifen mit Montagegel einschmieren, Reifenheber, mit Schlauch auf eine Schlauchfelge montieren und so ein wenig dehnen. Er war nicht montierbar. Interessehalber haben wir versucht den Reifen noch auf eine DT Swiss ER1400 Felge aufzuziehen. Auch an dieser Felge sind wir gnadenlos gescheitert (und das waren wirklich nicht die ersten Reifen, die wir aufgezogen haben). Das Problem, dass der Reifen nur sehr schlecht montierbar ist, haben aber wohl mehrere.

Zum Reifen:
Hier gibt es nicht viel zu bemängeln. Gewohnte Conti-Qualität halt, was die Fahreigenschaften und Haltbarkeit angeht.

Zum Service von Rose:
Leider blieb die Kulanzanfrage, einen unbenutzten Satz von diesen Reifen, gegen den Schwalbe Pro One umzutauschen unbeantwortet (Dieser lässt sich übrigens auf den beiden anderen Laufradsätzen komplett ohne Werkzeug montieren)

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
Leider bekomme ich die Reifen nicht auf meine Mavic Laufräder.

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
wohl derzeit der Beste

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
Rollwiderstand und Fahrgefühl top

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x28C
Leider hat der GP 5000TL keine Zulassung auf Hookless Felgen ( also ohne Haken ) was leider nicht in der Veraufsinformation beschrieben ist .
Schade :-( Deshalb nur drei Sterne von mir ....

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
Für unsere Straßen mit dem Müll (Scherben und....) einfach zu empfindlich, und just nach der zweiten Ausfahrt ein Loch am Vorderrad gehabt welches bis zu einem Druck von 2bar mit der Milch dicht wurde! ganz zu schweigen von der Sauerei durch die Dichtmilch am ganzen Rad! Nein Danke zu dem Preis kann man auch eine Bessere Decke erwarten. Habe beide Entsorgt (Müll) schade hatte mir mehr davon erhofft! wieder die alten Grand Prix mit Schlauch montiert damit hatte ich die letzten 20 Jahre keinen Platten!! und wenn dann wird wieder nach alter Manier geflickt.

Das anwenderfreundliche Tubeless-System des Grand Prix 5000 TL ist speziell für die Ansprüche des Rennradsports konzipiert, lässt sich einfach montieren und ist verlässlich im Gebrauch. Ein speziell entwickelter Tubeless Ready Bead Reifenwulst dichtet zuverlässig ab und sorgt für stabilen Halt auf der Felge. Continental empfiehlt die Verwendung von entsprechendem TL-Sealant.
Hoher Grip und wenig Rollwiderstand schließen sich gegenseitig aus. Beides miteinander zu verbinden erfordert immer einen Kompromiss. Für den Grand Prix 5000 hat Continental die Zusammensetzung des bekannten Black Chili Compounds verbessert und kommt so zu einem optimal ausgewogenen Verhältnis aus Steifigkeit und Stabilität für einen rollwiderstandsoptimierten Reifen, der zugleich weich genug ist, um maximale Bodenhaftung zu bieten.
Um den Grip in schnell gefahrenen Kurven zu erhöhen, hat Continental dem Grand Prix 5000 ein Laser Grip Profil im Bereich der Reifenschulter verpasst. Diese Mikro-Profilstruktur wird mittels Laser in das Gummi geschnitten und verleiht dem Reifen ein gutmütiges und vorhersehbares Kurvenverhalten.
Jeder will ihn … den bestmöglichen Pannenschutz. Aber keiner will deswegen mit deutlich mehr Gewicht durch die Gegend fahren. Die Vectran™ Breaker Pannenschutz-Einlage des Continental Grand Prix 5000 wurde von der beeindruckenden Reißfestigkeit der Spinnenseide inspiriert und besteht aus einer synthetisch hergestellte Hightech-Faser aus flüssigkristallinem Polymer (LCP), die eine enorme Widerstandsfähigkeit aufweist. Fein und dicht verwebt entsteht so eine enorm pannenresistente Schutzschicht gegen Stiche und Schnitte, die sich auf der Waage jedoch kaum bemerkbar macht.
Die in der 3-lagigen Struktur der Karkasse integrierte Technologie absorbiert einen Großteil der Vibrationen und Erschütterungen direkt dort wo sie entstehen. Am Kontaktpunkt vom Reifen zur Straße. So wird der Komfort „aktiv“ erhöht und das Fahrgefühl verbessert.