SKU
228288002
Abstract Product Id
112132
Concrete Product Id
483057

Continental Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

(51)
(51)
Best.-Nr.: 228288002

ab 41,95

Preis inklusive MwSt.
zzgl. 4,95 € Versand nach Deutschland

Du bist dabei das Standard-Modell zu kaufen.
Deine Konfiguration wird nicht übernommen,
falls du dein konfiguriertes Bike kaufen möchtest, klicke hier.

Oder möchtest du mit dem Kauf des Standard-Modells fortfahren?

Details

Bei der Entwicklung des Grand Prix 5000 Rennradreifens haben sich die Ingenieure bei Continental der großen Aufgabe gestellt einen würdigen Nachfolger für den Grand Prix 4000 S II zu entwickeln. Kein besonders leichtes Unterfangen, da der beliebte Allround-Reifen noch immer der Referenzreifen am Markt für Rennrad-Pneus war.
Zusätzlich bringen die Reifenspezialisten aus dem hessischen Korbach mit dem Grand Prix 5000 TL eine Version für den schlauchlosen Einsatz, die die fortschrittliche Continental Tubeless-Technologie endlich auch an dein Rennrad bringt.


Tubeless - ein echter und spürbarer Vorteil

Im Vergleich zur klassischen Faltreifen-Version für den Einsatz mit Schlauch bescheinigt Continental dem Grand Prix 5000 TL Tubeless-Reifen nochmals ca. 5% weniger Rollwiderstand. Zugleich wird durch den etwas geringeren Luftdruck der Komfort weiter erhöht. Zur weiteren Anpassung an den schlauchlosen Einsatz wurde mit dem speziellen Tubeless Ready Bead Reifenwulst eine hervorragende Abdichtung am kritischen Übergang von Reifen und Felge erreicht. Damit ist der Grand Prix 5000 TL grundsätzlich mit allem für den Straßenradsport entwickelten Tubeless-Ready-Felgen kompatibel und bleibt auch bei hohen Belastungen zuverlässig in Position. Durch einen zusätzlichen Inner Liner dichtet der Reifen auch ohne die Zugabe von Dichtmilch zuverlässig ab, jedoch empfiehlt Continental die Verwendung von entsprechendem Tubeless Sealant (z.B. Continental Revo Sealant Bestellnr. 2255637) um dauerhaft vom maximalen Pannenschutz zu profitierten.


Das alles – und noch viel mehr

Natürlich verfügt der Grand Prix 5000 TL auch über alle bewährten und wichtigen Technologien des normalen Continental GP 5000 (Bestellnr. 2282878) und ist somit ein ebenso guter Allround-Reifen für den Wettkampf oder Trainings-Einsatz. So hat die Tubeless-Version beispielsweise auch die verbesserte Active Comfort Technology geerbt, die in der 3-lagigen Struktur der Karkasse integriert ist. Dort absorbiert sie einen Großteil der Vibrationen und Erschütterungen direkt an der Quelle und verbessert so das Fahrgefühl.


Technologien:
· Tubeless Ready Bead
· BlackChili Compound
· Vectran™ Breaker Pannenschutz-Einlage
· Lazer Grip
· Active Comfort Technology

Details:
· speziell für den schlauchlosen Einsatz entwickelter Tubeless-Reifen
· Einsatzbereich: Road (Racing / Training)
· Typ: Faltreifen / Clincher
· Gummimischung: BlackChili Compound
· Pannenschutz: Vectran™ Breaker
· Karkasse: 3-lagig 180 TPI

28 - 584 / 650B x 28 / ca. 330 g / 4,5-6,5Bar (65-94 PSI)
25-622 / 700x25C / ca. 300 g / 5,5-7,5 Bar (80-109 PSI)
28-622 / 700x28C / ca. 345 g / 4,5-6,5Bar (65-94 PSI)
32-622 / 700x32C / ca. 370 g / 4,5-6,0 Bar (65-87 PSI)




Eigenschaften

Tubeless ready:
Ja
E-Bike zugelassen:
Nein
Schlauchreifen:
Nein
Faltreifen:
Ja
Drahtreifen:
Nein
Laufradgröße in Zoll:
28"
Hersteller Art.-Nr.:
0101628
GTIN:
4019238007961
Bewertungen (51)
(37)
(6)
(2)
(1)
(5)

(51)

Bewertung abgeben

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
wohl derzeit der Beste

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
Rollwiderstand und Fahrgefühl top

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x28C
Leider hat der GP 5000TL keine Zulassung auf Hookless Felgen ( also ohne Haken ) was leider nicht in der Veraufsinformation beschrieben ist .
Schade :-( Deshalb nur drei Sterne von mir ....

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
Für unsere Straßen mit dem Müll (Scherben und....) einfach zu empfindlich, und just nach der zweiten Ausfahrt ein Loch am Vorderrad gehabt welches bis zu einem Druck von 2bar mit der Milch dicht wurde! ganz zu schweigen von der Sauerei durch die Dichtmilch am ganzen Rad! Nein Danke zu dem Preis kann man auch eine Bessere Decke erwarten. Habe beide Entsorgt (Müll) schade hatte mir mehr davon erhofft! wieder die alten Grand Prix mit Schlauch montiert damit hatte ich die letzten 20 Jahre keinen Platten!! und wenn dann wird wieder nach alter Manier geflickt.

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
Perfect tyre. Nice rolling, but difficult to mount...

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
Bestes Gesamtpaket am Markt, was Rennradreifen angeht. Super Rollwiderstand und Grip, einzig die Haltbarkeit könnte etwas länger sein. Die 25c Variante wiegt bei mir sogar nur 290g statt den angegebenen 300g. Montage mit dem Schwalbe Tire Booster ging dieses mal problemlos direkt beim ersten Versuch.

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
Montage auch ohne Schlauch mit einer normalen Standpumpe auf Campafelge einfach und ohne Probleme. Ging leichter als befürchtet. Fährt sich gefühlt etwas gedämpfter als der Mitbewerber von Schwalbe. Oder ist das der Unterschied von altem zu neuem Reifen? Ob er leichter rollt? Wenn dann für mich nicht zu erahnen. Tubeless ist für mich die beste Erfindung fürs Rennrad. Seit 5 Sommer keine Platten mehr bei gleichem Revier. Sonst immer 1-2 im Jahr, auch mit plötzlichem Knall und Druckverlust. Fühle mich sicherer. Läuft geschmeidiger und leichter als mit Schlauch

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x28C
Kann leider nichts zur Laufeigenschaft berichten, da beide Reifen mit Produktionsfehlern geliefert wurden. Der Reifen ist dermaßen porös (bei dem einen punktuell, bei dem anderen in seiner kompletten Zirkumferenz), sodass die Luft nach weniger als 30 Min aus dem Reifen entweicht. Kann nicht sein, dass beide Reifen den gleichen Fehler haben. An falscher Montage kann es nicht liegen.

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x28C
Erst einmal als Ersatz abgelegt.

Grand Prix 5000 TL Tubeless Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C

Das anwenderfreundliche Tubeless-System des Grand Prix 5000 TL ist speziell für die Ansprüche des Rennradsports konzipiert, lässt sich einfach montieren und ist verlässlich im Gebrauch. Ein speziell entwickelter Tubeless Ready Bead Reifenwulst dichtet zuverlässig ab und sorgt für stabilen Halt auf der Felge. Continental empfiehlt die Verwendung von entsprechendem TL-Sealant.
Hoher Grip und wenig Rollwiderstand schließen sich gegenseitig aus. Beides miteinander zu verbinden erfordert immer einen Kompromiss. Für den Grand Prix 5000 hat Continental die Zusammensetzung des bekannten Black Chili Compounds verbessert und kommt so zu einem optimal ausgewogenen Verhältnis aus Steifigkeit und Stabilität für einen rollwiderstandsoptimierten Reifen, der zugleich weich genug ist, um maximale Bodenhaftung zu bieten.
Um den Grip in schnell gefahrenen Kurven zu erhöhen, hat Continental dem Grand Prix 5000 ein Laser Grip Profil im Bereich der Reifenschulter verpasst. Diese Mikro-Profilstruktur wird mittels Laser in das Gummi geschnitten und verleiht dem Reifen ein gutmütiges und vorhersehbares Kurvenverhalten.
Jeder will ihn … den bestmöglichen Pannenschutz. Aber keiner will deswegen mit deutlich mehr Gewicht durch die Gegend fahren. Die Vectran™ Breaker Pannenschutz-Einlage des Continental Grand Prix 5000 wurde von der beeindruckenden Reißfestigkeit der Spinnenseide inspiriert und besteht aus einer synthetisch hergestellte Hightech-Faser aus flüssigkristallinem Polymer (LCP), die eine enorme Widerstandsfähigkeit aufweist. Fein und dicht verwebt entsteht so eine enorm pannenresistente Schutzschicht gegen Stiche und Schnitte, die sich auf der Waage jedoch kaum bemerkbar macht.
Die in der 3-lagigen Struktur der Karkasse integrierte Technologie absorbiert einen Großteil der Vibrationen und Erschütterungen direkt dort wo sie entstehen. Am Kontaktpunkt vom Reifen zur Straße. So wird der Komfort „aktiv“ erhöht und das Fahrgefühl verbessert.