•  50.000 Artikel sofort verfügbar
  •  kostenlose Rücksendung
  •  individuelle Bike-Beratung
  •  30 Tage Rückgaberecht
  •  JobRad-Leasing
SKU
356961
Abstract Product Id
24601
Concrete Product Id
75066

Continental Sprinter Schlauchreifen

(11)
Best.-Nr.: 356961

UVP 65,90 € 34,90

Preis inklusive MwSt.
zzgl. 4,95 € Versand nach Deutschland

Lieferzeit 2-3 Werktage

Du bist dabei das Standard-Modell zu kaufen.
Deine Konfiguration wird nicht übernommen,
falls du dein konfiguriertes Bike kaufen möchtest, klicke hier.

Oder möchtest du mit dem Kauf des Standard-Modells fortfahren?

Details

Sein Name ist Programm. Dieser Continental Sprinter Schlauchreifen ist der Spezialreifen für Rundstreckenrennen und Kriterien.
Mit dem bewährten SafetySystem Breaker Pannenschutz ist er zuverlässig, ohne seine hervorragenden Rolleigenschaften einzubüßen. Das neutrale Slick-Profil gibt dir ein direktes Feeling zum Untergrund, seine flexible Karkasse und das extrem griffige BlackChili Compound halten den Kontakt auch in schnellen Kurven.
· Technik: SafetySystem Breaker
· Ventillänge: 36 mm (ausschraubbar)
· 3/180 TPI

28"x 22mm / ca. 275g / 8-12 Bar / Herstellernr. 0196135

Eigenschaften

Tubeless ready:
Nein
E-Bike zugelassen:
Nein
Schlauchreifen:
Ja
Faltreifen:
Nein
Drahtreifen:
Nein
Hersteller Art.-Nr.:
0196135
GTIN:
4019238334715
Laufradgröße in Zoll:
28"
Bewertungen (11)
(6)
(3)
(1)
(0)
(1)

(11)

Eine Bewertung von Artikeln ist nur für angemeldete Benutzer möglich, die das Produkt gekauft haben. Bitte logge dich ein um den Artikel zu bewerten.

Sprinter Schlauchreifen

Farbe: 
schw/schw.
Größe:
28x22

habe die mit Klebeband montiert, keinen Schlag bei dem Ventil läuft super rund, halten die Luft sehr konstant in dem Pneu muss selten nachpumpen, jedoch die Haftung finde ich schlecht, das Hinterrad ist mir schon mehrmals eicht gerutscht

Sprinter Schlauchreifen

Farbe: 
schw/schw.
Größe:
28x22

Nach dem ersten Versuch mit den billigen Conti Giro und großen Problemen mit Höhenschlag und darauf folgend Umtausch bei Rose (super wie immer bei Rose ohne Probleme obwohl die Reifen schon geklebt waren) habe ich mich für die hochwertigeren Sprinter entschieden. Die Hoffnung war das diese nun sauber rundlaufen.
Nun ja was soll ich sagen die Sprinter aufgezogen mit Conti Carbon Schlauchreifenkleber, also Mehrtagesprozedur. Bei der ersten Testfahrt (langsam so maximal 35) war noch alles gut. Dann die erste Ausfahrt mit der Trainingsgruppe (höheres Tempo) und wieder unruhiges Hinterrad, nicht ganz so schlimm wie bei den Giros aber doch deutlich spürbar. Bei der Untersuchung habe ich festgestellt dass der Reifenquerschnitt im Ventilbereich deutlich (sichtbar) größer ist als auf der gegenüberliegenden Seite. Ergo wieder höhenschlag von ca. 2mm im Ventilbereich, bei beiden Reifen. Es ist hart an der Grenze zum aktzeptablen / fahrbaren. Wenn die Kleberei nicht wäre wären die Reifen wieder zurückgegangen. Aber um die Kleberei nicht nochmal durchmachen zu müssen und auch im Hinblick auf den nahenden ersten Wettkampf behalte ich den Satz erstmal. Trotzdem bleibt die Unzufriedenheit und deshalb die schlechte Bewertung, das darf bei einem teuren Markenreifen von Conti nicht sein.

Sprinter Schlauchreifen

Farbe: 
schw/schw.
Größe:
28x22

Contis sind immer gut!

Sprinter Schlauchreifen

Farbe: 
schw/schw.
Größe:
28x22

Mein Lieblingsreifen. Toller Grip, gutes Abrollverhalten und super Pannenschutz.
Laufileistung auf dem Hinterrad zwicshen 4.500 und 6.500 km (gut abgelagert).

Sprinter Schlauchreifen

Farbe: 
schw/schw.
Größe:
28x22

:)

Sprinter Schlauchreifen

Farbe: 
schw/schw.
Größe:
28x22

topbandje!

Sprinter Schlauchreifen

Farbe: 
schw/schw.
Größe:
28x22

Puctures easy.

Sprinter Schlauchreifen

Farbe: 
schw/schw.
Größe:
28x22

top

Sprinter Schlauchreifen

Farbe: 
schw/schw.
Größe:
28x22

Grip: Top , super Fahrdynamik und ich schein vom Rundlauf her ein gutes Modell erwischt zu haben denn der is auch i.O

Sprinter Schlauchreifen

Farbe: 
schw/schw.
Größe:
28x22

Das Gripniveau ist sehr hoch, toller Grip, gutes Kurvenverhalten.
Leider Conti-typisch der Höhenschlag am Ventil - aber das lässt sich verkraften. Der Rundlauf variiert von Reifen zu Reifen. Einmal richtig montiert wird der Reifen eine Freude. Zur Langlebigkeit kann ich leider noch nichts sagen.