HG 1800 Spline® DB 25 ROAD BOOST Hybrid E-Gravel-Hinterrad 28"/700C SHIMANO HG

Abstract SKU
2698963
SKU
231353902
Abstract Product Id
141695
Concrete Product Id
585392
HG 1800 Spline® DB 25 ROAD BOOST Hybrid E-Gravel-Hinterrad 28"/700C SHIMANO HG
HG 1800 Spline® DB 25 ROAD BOOST Hybrid E-Gravel-Hinterrad 28"/700C SHIMANO HG

DT Swiss HG 1800 Spline® DB 25 ROAD BOOST Hybrid E-Gravel-Hinterrad 28"/700C SHIMANO HG

179,95 € UVP 239,00 €

Preis inklusive MwSt. zzgl. 2,95 € (Versand nach Deutschland)

Best.-Nr.: 231353902

Farbe schwarz

Größe

Nicht Verfügbar

Store Verfügbarkeit

Details

Erlebe die ultimative Freiheit beim Hybrid-Graveln!
Als Performance-Upgrade ist das HG 1800 Spline® DB 25 Hybrid Gravel-Hinterrad mit Road BOOST-Einbaumaß der ideale Einstieg in die Welt hochwertiger E-Rennrad- und E-Gravel-Systemlaufräder.
Was im Trekking- und City-Bereich schon lange Normalität ist, ist inzwischen nicht nur Realität beim Rennradfahren auf der Straße, sondern erobert ebenfalls die Feld- und Waldwege: Fahren mit elektronischer Unterstützung!

Doch für ungebügelte Gravel-Trails muss solides Laufrad-Equipment her, das auf das höhere Gesamtgewicht und die stärkere Material-Beanspruchung ausgelegt ist. Die verlässlichen E-spezifischen Komponenten des HG 1800 System-Laufrads von DT Swiss sind wie gemacht für staubige Schotterpisten und Querfeldein-Pfade. 28 verstärkte Speichen verbinden die industriegelagerte 370 Spline® Road BOOST-Nabe für Scheibenbremsen mit der soliden Alu-Felge. Auf der Straße zeigt sich das Hinterrad drehfreudig, ist abseits davon auch sehr agil und kann einiges wegstecken. Wenn breite Reifen aufgezogen werden, kannst du mit mehr Traktion, Grip und Komfort unterwegs sein. Als Schlauchlos-System sorgt ein passender Pneu am Cyclocrosser zudem für mehr Pannensicherheit.

Das HG 1800 Spline® 25 Laufrad verbindet Schweizer Präzision mit maßgeschneiderter Hybrid-Technologie für deine rasanten Adventure-Ausflüge ins Grüne. Worauf wartest du noch?

Technologien:

• ROAD BOOST:
Beim ROAD BOOST Standard ist der Abstand zwischen den Nabenflanschen vergrößert, um mit einem flacheren Speichenwinkel die Steifigkeit und Stabilität zu erhöhen. Die Materialbeanspruchung wird durch Verbesserung der Symmetrie reduziert, was eine höhere Haltbarkeit verspricht. DT Swiss präferiert den Road Boost Standard für den Einsatz an E-Road Bikes. Bei hohen Belastungen durch Fahrer und Motorunterstützung werden Verwindungskräfte besser kompensiert, die Lenkeigenschaften unter Last werden verbessert.

• TUBELESS:
Alle DT Swiss Laufräder sind tubeless-ready. Die Profile der DT Swiss Felgen sind speziell für die Tubeless-Verwendung designed. Das Felgenprofil erleichtert die Montage des passenden Reifens und gewährleistet einen perfekten Sitz. Das Tubeless-System der Felge besteht aus DT Swiss Tubeless Ready Tape Felgenband zur Abdichtung und einem DT Swiss Tubeless Ventil in felgenkonformer Länge. Bei Verwendung von Tubeless Ready Reifen ist der Einsatz eines kompatiblen Dichtmittels vorgeschrieben. Es ist aber ebenfalls möglich, eine herkömmliche Kombination aus Reifen und Schlauch zu verwenden.

• LAGER:
Durch die jahrelange Erfahrung verwendet DT Swiss ausschließlich haltbare Industrielager ohne Lagerspieleinstellung. DT Swiss Naben sind so konstruiert, dass sie ohne einstellbares Lagerspiel das optimale Axial- und Radiallagerspiel aufweisen, wenn die Naben korrekt eingebaut sind. Die richtige Vorspannung der Lager zum Ausgleich der Spannkraft des Radbefestigungssystems ist hierbei die Basis für eine spielfreie Nabe mit minimaler Reibung.

• PRO LOCK®:
DT Pro Lock® verhindert das selbständige Lösen der Speiche-Nippelverbindung. Beim Pro Lock® Prozess wird ein spezieller Zweikomponentenkleber in das Nippelgewinde gespritzt, was den Bau besonders haltbarer Laufräder ermöglicht. Der Klebstoff wird aktiviert sobald der Nippel eingeschraubt wird und härtet nach einigen Stunden vollständig aus. Ein Nachzentrieren ist möglich, wobei die Klebekraft bei jedem Nachzentrieren leicht abnimmt.

Technische Daten:

Felge:
• Felgenmaterial: Aluminium
• Felgentyp: Clincher (symmetrisch)
• Bremsentyp: Scheibenbremse
• Felgenhöhe: 25 mm
• Felgenbreite: 28 mm
• Innenmaulweite: 24 mm
• ETRTO: 622 - 24
• für Sclaverandventil (Ø 6.5 mm)
• tubeless ready
• empfohlene Reifenbreite: 1,35" – 2,2" (34 – 56 mm)

Speichen und Nippel:
• Speichentyp: DT aero comp® hybrid straightpull (links), DT new aero® hybrid straightpull (rechts)
• Speichenanzahl: 28 Stück
• Einspeichmuster: 3-fach gekreuzt
• Nippel: DT Swiss Pro Lock® Squorx ProHead alu

Nabenkörper:
• 370, Spline®, 4-fach industriegelagert, gedichtet
• für Scheibenbremsen
• Aluminium Freilauf und Nabenkörper
• CenterLock Bremsscheibenaufnahme (IS 6-Loch über Adapter Bestellnr. 2283716)
• 3-Klinken Sperrklinken-Freilauf (3 Pawl)
• Einbaumaß: 12 x 148 mm (ROAD BOOST Steckachse)

Kompatibilität Zahnkranz:
• 7-/8-/9-/10-/11-fach SHIMANO/SRAM kompatibel

Gewicht:
• Gewicht: ca. 1125 g
• ASTM Klassifizierung: 2 (für den Einsatz auf und abseits der Straße sowie Stufen bis zu 15 cm)
• max. Systemgewicht: 140 Kg (Fahrer, Fahrrad, Ausrüstung und Gepäck)

Lieferumfang:
• 1 x DT Swiss HG 1800 SPLINE® DB 25 Hinterrad ROAD BOOST SHIMANO HG
• 1 x DT Swiss Tubeless Ready Felgenband 27 mm
• 1 x DT Swiss Tubeless-Ventil 32 mm


Eigenschaften
Material: Carbon:
Nein
Tubeless ready:
Ja
GTIN:
7613052373317
Hersteller Art.-Nr.:
70761507
Einbaumaß :
12x148mm
Freilaufkörper:
Shimano/Shimano kompatibel/SRAM
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)

Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft.Prüfungskriterien: Um sicherzustellen, dass die Bewertungen von Kunden abgegeben wurden, können nur eingeloggte Kunden Bewertungen verfassen. Bewertungen können nur von eingeloggten Kunden verfasst werden, die das zu bewertende Produkt erworben haben, was automatisch anhand der Bestellhistorie des Kunden geprüft wird.