HU 1900 Spline 27,5“ Hybrid Disc BOOST E-Trekking-Vorderrad

SKU
232873501
Abstract Product Id
152555
Concrete Product Id
621455
SALE
HU 1900 Spline 27,5“ Hybrid Disc BOOST E-Trekking-Vorderrad
HU 1900 Spline 27,5“ Hybrid Disc BOOST E-Trekking-Vorderrad

DT Swiss HU 1900 Spline 27,5“ Hybrid Disc BOOST E-Trekking-Vorderrad

178,90 €

Preis inklusive MwSt. zzgl. 2,95 € (Versand nach Deutschland)

Best.-Nr.: 232873501

Farbe schwarz

Größe

Details

E-Bikes stellen besondere Ansprüche an das Material – auch im Trekking-, Touren- und Cargo-Bereich. Höheres Systemgewicht, mehr Laufleistung sowie stärkere Beschleunigungs- und Bremskräfte verlangen gerade den Laufrädern einiges ab. Deshalb hat DT Swiss die Hybrid Utility HU 1900 Spline Serie entwickelt. Systemlaufräder, die speziell auf den motorunterstützten Utility-Bereich mit Touren- und Lastenrädern, aber auch Alltags- und Commuter-Bikes abzielen. Optimal abgestimmt auf die erhöhten Belastungen, ohne dabei das entspannte, komfortable Fahrgefühl eines Tourenrads zu beinträchtigen.

In verschiedenen Testverfahren hat DT Swiss den Fahrbetrieb von E-Tourenrädern simuliert, Belastungsspitzen lokalisiert und die kritischen Bereiche gezielt verstärkt. So wurde etwa der Querschnitt der Felgenwände erhöht, um sie beständiger gegenüber Verformungen zu machen. Die Speichenköpfe haben einen größeren Durchmesser erhalten und die Speichenspannung wurde heraufgesetzt. So soll auch bei wechselnden, hohen Krafteinwirkungen die Laufradstabilität dauerhaft gewährleistet bleiben. Auch die stabile 370er Nabe trägt den erhöhten Antriebs- und Bremsmomenten bei E-Bikes Rechnung. Das Ergebnis ist ein hoch belastbare und haltbares Vorderrad, das für ein beachtliches Systemgewicht von bis zu 180 kg zertifiziert sind.

Mit einer Innenmaulweite von 35 mm eignet sich die 27,5-Zoll-Variante besonders für Fahrer, die den Extrakomfort breiterer Plus-Reifen wünschen, wie sie beispielsweise bei E-SUV-Bikes häufig anzutreffen sind. Durch das kleinere Laufradmaß verschaffst du dir aber auch in klassischen E-Tourern mehr Reifenfreiheit. Das DT Swiss HU 1900 Spline ist daher dein Laufrad, wenn für dich Komfort und Sicherheit im Vordergrund stehen und du dich blind auf dein Bike verlassen willst. Konzipiert für hohe Haltbarkeit und leidenschaftliche E-Tourenbiker – sei es auf dem Weg zur Arbeit, in unwegsamem Gelände oder beim Einkaufen für die ganze Familie.


Technologien:

• TUBELESS:
Alle DT Swiss Laufräder sind tubeless-ready. Die Profile der DT Swiss Felgen sind speziell für die Tubeless-Verwendung designt. Das Felgenprofil erleichtert die Montage des passenden Reifens und gewährleistet einen perfekten Sitz. Das Tubeless-System der Felge besteht aus DT Swiss Tubeless Ready Tape Felgenband zur Abdichtung und einem DT Swiss Tubeless Ventil in felgenkonformer Länge. Bei Verwendung von Tubeless Ready Reifen ist der Einsatz eines kompatiblen Dichtmittels vorgeschrieben. Es ist aber ebenfalls möglich, eine herkömmliche Kombination aus Reifen und Schlauch zu verwenden.

• LAGER:
Durch die jahrelange Erfahrung verwendet DT Swiss ausschließlich haltbare Industrielager ohne Lagerspieleinstellung. DT Swiss Naben sind so konstruiert, dass sie ohne einstellbares Lagerspiel das optimale Axial- und Radiallagerspiel aufweisen, wenn die Naben korrekt eingebaut sind. Die richtige Vorspannung der Lager zum Ausgleich der Spannkraft des Radbefestigungssystems ist hierbei die Basis für eine spielfreie Nabe mit minimaler Reibung.

• PRO LOCK®:
DT Pro Lock® verhindert das selbständige Lösen der Speiche-Nippelverbindung. Beim Pro Lock® Prozess wird ein spezieller Zweikomponentenkleber in das Nippelgewinde gespritzt, was den Bau besonders haltbarer Laufräder ermöglicht. Der Klebstoff wird aktiviert sobald der Nippel eingeschraubt wird und härtet nach einigen Stunden vollständig aus. Ein Nachzentrieren ist möglich, wobei die Klebekraft bei jedem Nachzentrieren leicht abnimmt.


Technische Daten:

Felge:
• Laufradgröße: 27,5"
• Felgenmaterial: Aluminium
• Felgentyp: Clincher
• Bremsentyp: Scheibenbremse
• Felgenhöhe: 22 mm
• Felgenbreite: 40 mm
• Innenmaulweite: 35 mm
• ETRTO: 35 - 622
• für Autoventil (Schrader, Ø 8.5 mm) – Adapter für Sclaverandventile im Lieferumfang
• tubeless ready
• geeignete Reifenbreite: 2.2" – 3.5" (56–89 mm)

Speichen und Nippel:
• Speichentyp: DT Swiss hybrid 1 straightpull
• Speichenanzahl: 28 Stück
• Einspeichmuster: 3-fach gekreuzt
• Nippel: DT Swiss ProLock® Squorx ProHead alu

Nabenkörper:
• 350, Spline®, 4-fach industriegelagert, gedichtet
• für Scheibenbremsen
• Stahl Freilauf und Aluminium Nabenkörper
• CenterLock Bremsscheibenaufnahme (IS-6-Loch über Adapter Bestellnr. 2283716)
• Ratchet LN Freilauf-System, 18T (20° Eingriffswinkel)

Einbaumaß:
• 15 x 110 mm (BOOST Steckachse)

Gewicht:
• Gewicht: ca. 1114 g
• ASTM Klassifizierung: 2 (für den Einsatz auf und abseits der Straße und Stufen bis zu 15 cm)
• max. Systemgewicht: 180 Kg (Fahrer, Fahrrad, Ausrüstung und Gepäck)

Lieferumfang:
• 1 x DT Swiss HU 1900 Spline® 27,5 BOOST Vorderrad
• 1 x DT Swiss Tubeless-Ready Tape (37 mm Felgenband, vormontiert)
• 1 x DT Swiss Tubeless-Ventil (SV, 32 mm)
• 1 x Ventiladapter für Sclaverandventile



Eigenschaften
Material: Carbon:
Nein
Freilaufkörper:
0
Tubeless ready:
Ja
Hersteller Art.-Nr.:
WHU1900BGIXSA19172
Einbaumaß :
15x110mm
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)

Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft.Prüfungskriterien: Um sicherzustellen, dass die Bewertungen von Kunden abgegeben wurden, können nur eingeloggte Kunden Bewertungen verfassen. Bewertungen können nur von eingeloggten Kunden verfasst werden, die das zu bewertende Produkt erworben haben, was automatisch anhand der Bestellhistorie des Kunden geprüft wird.