Tour

Tour-Mountainbikes


Auf die angenehme Tour


GEH AUF GROSSE FAHRT MIT UNSEREN TOURENBIKES

Seit ihrer Erkundung haben die Berge ihre Anziehungskraft auf den Menschen nicht verloren. Doch noch schöner als der Anblick dieser majestätischen Kulisse ist die Fahrt mit dem Mountainbike – mitten hindurch! Gute Tourenbikes verbinden Sportlichkeit und Komfort auf ideale Weise. Wer auf langer Strecke unterwegs ist, weiß diese Eigenschaften zu schätzen. Wenn es darum geht, Kilometer zu machen, muss ein Bike gut rollen und ein effizientes Fahrwerk besitzen, damit keine Energie vergeudet wird. 

Gleichzeitig sollte es komfortabel sein, denn guter Komfort spart Kräfte und gestaltet besonders ausgedehnte Runden deutlich angenehmer. Tourenbikes sind immer und gerne unterwegs, Länge und Art der Strecke sind dabei variabel. Und so unterschiedlich die Vorstellungen an eine Tour sind, so verschieden sind auch unsere beiden Tourenbikes GROUND CONTROL und THE TUSKER Im klassisch-modernen Look präsentiert sich das GROUND CONTROL, voll gefedert, mit 130 mm Travel am Heck, bei Größe XS mit 115 mm. Dieses Bike ist so leistungsstark, das man auch ein Cross-Country-Rennen damit bestreiten könnte, und ausdauernd genug, einen Marathon zu fahren. 27,5-Zoll-Laufräder verpassen dem Bike gute Überrolleigenschaften, bei angenehmer Spitzigkeit. Im Gegensatz dazu rollt THE TUSKER auf richtig dicken 4-Zoll-Schluffen und ist der Spezialist für die besonderen Touren. Souverän bewegt er sich über Schnee und losen Sand, seine enorme Aufstandsfläche, also der Teil des Reifens, der Kontakt mit dem Boden hat, beschert ihm massiven Grip und dem Fahrer viel Sicherheit. Und auch auf dem Singletrack zahlt sich dieser Effekt aus, trotz fehlender Hinterradfederung ist der Komfort bemerkenswert. 

Natürlich sind diese Bikes nicht nur für den sportlichen Einsatz bestimmt. Ihre Vielseitigkeit ist überragend, auch außerhalb des Geländes zeigen sie ihr Können. Aber egal ob klassisch-modern oder extrem und besonders, in unserem Programm kann jeder das exakt zu ihm passende Rad finden. Mit welchem Bike trittst du das nächste Abenteuer an?