SKU
227594801
Abstract Product Id
106457
Concrete Product Id
445633

Garmin Edge Explore GPS-Fahrradcomputer

(16)
(16)
Best.-Nr.: 227594801

Du bist dabei das Standard-Modell zu kaufen.
Deine Konfiguration wird nicht übernommen,
falls du dein konfiguriertes Bike kaufen möchtest, klicke hier.

Oder möchtest du mit dem Kauf des Standard-Modells fortfahren?

Details

Auf zu neuen Abenteuern! Mit dem Edge Explore Navi von Garmin kannst du dich bedenkenlos in unbekannte Gefilde begeben, ohne dabei von rechten Weg abzukommen. Auf dem benutzerfreundlichen GPS-Fahrradnavi ist bereits eine europaweite Garmin Fahrrad-Karte auf OSM-Basis vorinstalliert. Die Routenberechnung erfolgt dank Trendline™ Popularity Routing unter Berücksichtigung von Milliarden Kilometern an Radfahrdaten aus Garmin Connect™, damit du dich auch in der Fremde auf Routen und Wegen bewegst, die auch tatsächlich von Radfahrern gefahren werden. Ausgestattet mit einem 3“ großen hochauflösendem Touch-Display lässt sich der Edge Explore sowohl bei Sonnenschein als auch an bewölkten Tagen und sogar bei Regen hervorragend ablesen. Auch eine Bedienung des Touchscreens mit Handschuhen ist möglich. Verbindest du den Radcomputer mit einem kompatiblen Smartphone bleibst du dank Smart-Notifications immer auf dem Laufenden, denn du erhältst Benachrichtigungen über eingehende Anrufe, SMS, E-Mails oder Social-Media-Updates direkt auf dein Navigationssystem. Über den Garmin Connect IQ™-Shop lässt sich der Edge Explore GPS-Computer ganz einfach mit kostenlosen Apps, Widgets und Datenfeldern auf deine individuellen Bedürfnisse anpassen. Und falls du deine Touren auf Webseiten wie Strava oder Komoot planst, dann lade einfach diese Apps herunter, damit deine Lieblingsrouten direkt auf den Edge importiert werden.


Navigation

Plane deine Touren auf der kostenlosen Garmin Connect Web-Plattform, auf dem Smartphone mit Hilfe der ebenfalls kostenlosen Garmin Connect™ Mobile App oder direkt auf dem Edge Explore. Dank Trendline™ Popularity Routing kannst du sicher sein immer auf den beliebtesten Strecken der Region, in der du dich befindest, unterwegs zu sein. Möglich macht dies ein Algorithmus, der seine Daten aus den vielen Millionen aufgezeichneten Fahrraddaten aus Garmin Connect™ zieht. Solltest du mal nicht wissen wohin du fahren sollst, lass dir einfach von der Roundtrip Routing Funktion drei Routenvorschläge, auf Basis deiner eingegebenen Daten berechnen und schon kann es losgehen. Ebenso kannst du bereits gefahrene Touren hochladen und bequem nachfahren.

• echte Fahrradnavigation auf Fahrradwegen dank europaweiter Garmin Fahrrad-Karte auf OSM Basis (unterschiedliche Abdeckung je nach Land, keine Gewährleistung für vollständige Kartenabdeckung), 10 Millionen Kilometer routingfähige Straßen und Wege (auch unbefestigte), 2.5 Millionen POIs, umfangreiche Adresshinterlegung (nicht für Malta), Länderabdeckung: Deutschland, Niederlande, Andorra, Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Estland, Lettland, Litauen, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Norwegen, Polen, Portugal mit Madeira und Azoren, Rumänien, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien mit Balearen und Kanarischen Inseln, Schweden, Schweiz, Großbritannien, Vatikanstadt (Nordamerika, Australien und Neuseeland als kostenpflichtiger Download erhältlich)
• Routenplaner: Plane und erstelle Routen direkt auf dem Gerät
• Trendline™ Popularity Routing: Erstellt Routen mit Hilfe der beliebtesten Strecken aus Garmin Connect™
• Active Routing: Erstellt Routenvorschläge je nach ausgewählter Aktivität (z.B. Fahrrad/Rennrad, Mountainbike, Tourenrad, Wandern, etc.)
• Roundtrip Routing: Berechnet 3 Routenvorschläge an Hand deiner Eingaben auf Basis von Distanz, Richtung und Startpunkt. Zusätzlich wird auch hier die neue Trendline™ Popularity Routing Funktion genutzt für ein noch passenderes und besseres Routingergebnis
• Track-Navigation: Ermöglicht das Nachfahren von schon mal gefahrenen Strecken, von auf Garmin Connect™ geplanten Strecken oder Touren aus dem Internet
• Back to Start: Zeigt den Weg zurück zum Start/Ausgangspunkt
• Routen-Neuberechnung
• Import von gpx / tcx / fit Dateien von Drittanbietern in Garmin Connect
• akustische (Warnton) und visuelle Abbiegehinweise beim Routing


Smart Features

• GroupTrack: Verliere deine Gruppe nie aus den Augen. Selbst wenn ihr getrennt werdet kannst du immer genau sehen, wo sich deine Kollegen befinden
• LiveTrack: Erlaubt Freunden, Familien und deinen Wegbegleitern deine Aktivität in Echtzeit zu verfolgen und abzuschätzen wann du Zuhause ankommst.
• Smart Notifications: Benachrichtigung über eingehenden Anrufe, Textnachrichten und eMails (wenn via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden)
• ConnectIQ Kompatibilitat
• Fahrer zu Fahrer Nachrichten: Bleibe in Kontakt und lass deine Wegbegleiter wissen, wenn du Hilfe benötigst. Sende vorgespeicherte Nachrichten an andere Gruppenmitglieder direkt von deinem Edge. Z.B.: „Ich brauche mechanische Hilfe“ / „Fahrt weiter“ / „Bin gleich da“ / etc.
• Unfall-Benachrichtigung und Standort Mitteilung dank integriertem Bewegungssensor: Sende manuell deinen Standort, wenn du Hilfe benötigst, ebenso wie eine automatische Nachricht an deinen Notfallkontakt im Falle eines Unfalls.
• E-Bike Kompatibilität: Extra Datenseite für Informationen zu Akkustand, verbleibender Reichweite, aktuellem Gang und Motor-Unterstützungslevel. (z.B. für Shimano STEPS E6100 Motoren. Bitte Herstellerangaben zur Kompatibilität beachten.)


Varia Kompatibilität

Vernetze dich vollständig mit allen Varia Sicherheitsprodukten für noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

• Garmin Varia RTL 511 Radarrücklicht: Warnt dich vor heranfahrenden Fahrzeugen ab einer Distanz von 140 Metern (Bestellnr. 2275944)
• Varia Beleuchtung: Intelligente und leistungsstarke Fahrradlampe (Bestellnr. 2155614)

Eigenschaften

• anpassbare Datenseiten (ordne deine Informationen nach deinen Bedürfnissen), bis zu 10 Datenfelder pro Seite
• 3“ (7,6 cm) kapazitiver hochauflösender Farb-Touchscreen (lässt sich auch bei Nässe und mit Handschuhen bedienen)
• hochempfindlicher GPS + GLONASS Empfänger
• Bluetooth-Kompatibilität zum Smartphone für Smart Notifications sowie zur Datensynchronisation mit der Garmin Connect™ Mobile App
• kompatibel mit ANT+ Sensoren (z.B. Trittfrequenz, Herzfrequenz, Geschwindigkeit)
• 14,4 GB interner Speicher (ca. 7,7 GB frei)
• Lithium-Ionen-Akku
• Akkulaufzeit: bis zu 12 Std. (bei GPS-Nutzung)
• wasserdicht nach IPX7
• Maße: 5,5 x 10,5 x 2,2 cm
• Gewicht: ca. 116 g (nur Gerät)


Lieferumfang:

Garmin Edge Explore inkl. vorinstallierter Fahrradkarte Europa, Standard-Lenkerhalterung, Befestigungsband, USB-Lade-/Kabel, Schnellstartanleitung

Eigenschaften

ANT+ kompatibel:
Ja
Bluetooth:
Ja
GPS:
Ja
Navigation:
Ja
Herzfrequenz:
Ja
kabellos:
Ja
Trittfrequenz:
Ja
Smart Notifications:
Ja
Displaybeleuchtung:
Ja
Höhenmesser:
Nein
kabelgebunden:
Nein
Leistung in Watt:
Nein
Hersteller Art.-Nr.:
010-02029-10
GTIN:
753759207373
Bewertungen (16)
(5)
(7)
(3)
(1)
(0)

(16)

Bewertung abgeben

Edge Explore GPS-Fahrradcomputer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard

Edge Explore GPS-Fahrradcomputer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Installation der Karte bzw. Update dauert ewig. Geräte Einstellungen verteilen sich unübersichtlich auf Gerät und App. Intuitiv ist da nix.
Da stoppelt Garmin Software zusammen und bringt sie irgendwie auf dem Gerät zusammen.
Warum muss das so erbärmlich sein?
Berechnung der Route dauert lange.
Display ist ok.

Edge Explore GPS-Fahrradcomputer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Ich habe den Garmin Edge Explore hauptsächlich zum Navigieren bei Touren gekauft. Man muss das Gerät erst mal aufladen und über Garmin Express updaten. Die Navigation ist ordentlich, aber nicht ganz optimal. Schön ist auch, dass man in der Garmin Connect App die Daten angezeigt bekommt und auch Einstellungen vornehmen kann und mehrere Räder verwalten kann.

Edge Explore GPS-Fahrradcomputer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Dies ist mein erster GPS-Computer mit Navigation. Eigentlich ein schickes Gerät und ich kann damit meine Touren aufzeichnen und aufs Handy übertragen und noch viel mehr. Allerdings komme ich mir vor wie der beta-Tester. Auf bekannten Alltagswegen, die mehrfach darauf gestestet wurden, dass es die für Fahrräder geeignetsten Routen sind und die auch andere Radler ständig benutzen, schickt mich das Edge Explore in der Einstellung Rennrad plötzlich auf die Hauptstraße. Ich erwarte eigentlich, dass bei “Rennrad“ möglichst nach asphaltierten Radwegen gesucht wird. Die Hauptstraßen finde ich auch ohne Navigation. Immerhin kommt man nach der von Edge Explore berechneten Route ans Ziel. Da kann man nur hoffen, dass das Poularity Routing irgendwann die besseren Routen favorisiert:) In der Einstellung für Tourenräder ist es etwas besser, aber auch noch nicht ausgereift. Die hilft mir aber auf dem Rennrad nichts, da auch Schotter- und Waldwege dabei sind. Ginge zur Not auch mal, das Rad hält es aus mit Kategorie 2 Laufrädern, macht aber keinen Spaß. Die Routen gibt man am besten zu Hause ein, sonst muss man immer eine Weile herum fummeln. Ansonsten ein netter Computer mit vielen Funktionen.
Wir möchten uns bei dir bedanken, dass du dir die Zeit genommen hast, den Computer zu bewerten und bedauern, dass der Artikel dir nicht zu 100 % zusagt. Dein ROSE-Bikes Team.

Edge Explore GPS-Fahrradcomputer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
entspricht den Vorstellungen

Edge Explore GPS-Fahrradcomputer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard

Edge Explore GPS-Fahrradcomputer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard

Edge Explore GPS-Fahrradcomputer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Super Gerät, fahre nun deutlich häufiger Touren, da die Routenplanung deutlich leichter ist.

Edge Explore GPS-Fahrradcomputer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard

Edge Explore GPS-Fahrradcomputer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Kitűnő, szinte mindent tud ami szükséges.