Produkte anzeigen
Einmonatiges Rückgaberecht Lieferung auf Rechnung* Über 100 Jahre Familientradition
Warenkorb
    Rose

    MUKO-BIKE-TOUR 2017

    ... die Charity-Jedermanntour zur Förderung der Mukoviszidoseforschung 

    Jetzt für 2017 anmelden     muko bike tour 2016   Bilder Muko Tour 2016 download

    Muko Bike Tour 2017
    Muko Bike Tour 2017
    Muko Bike Tour 2017

    Am 08. Juli 2017 ist es wieder soweit – 95 km radeln für den guten Zweck!

    Am 08. Juli 2017 ist es wieder soweit – 95 km radeln für den guten Zweck! Nach der erfolgreichen MUKO-BIKE-TOUR 2016 freuen wir uns, auch im nächsten Jahr dabei zu sein! Sichere dir schon jetzt einen Startplatz und ein limitiertes MUKO-BIKE-TOUR Trikot 2017 und unterstütze somit die Deutsche Förderungsgesellschaft zur Mukoviszidoseforschung e.V.. Der Netto-Erlös aus dem Trikot- und Startplatzverkauf wird zu 100 % dem guten Zweck gestiftet. Rund 400 Teilnehmer dürfen kräftig in die Pedale treten. 

    Für die kommende Tour haben wir eine 95 km lange Route mit ganz besonderen Zwischenstopps geplant! 

    Am 08. Juli 2017 fällt der Startschuss vor der ROSE BIKETOWN in Bocholt. In den Pausen stärken wir uns mit leckeren Snacks und Getränken. Zudem erwartet uns ein tolles Rahmenprogramm. Auch im nächsten Jahr nehmen Prominente aus Sport, Unterhaltung und Politik an der Tour teil. 

    Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 21 km/h kann jedes Bike mithalten: von Trekking- und Rennrädern bis hin zu Mountainbikes. 

    Auf dieser Landingpage und auf unserer Muko Bike Tour - Facebook-Seite halten wir euch auf dem Laufenden! 


    Was ist Mukoviszidose? 

    Mukoviszidose ist eine unheilbare Erbkrankheit. Durch einen Gendefekt ist der Stoffwechsel gestört. Das führt dazu, dass alle körpereigenen Sekrete eingedickt produziert werden – zäher Schleim verklebt die Lunge oder die Bauchspeicheldrüse. Oftmals fehlt die Luft zum Atmen. Wir möchten die Deutsche Förderungsgesellschaft zur Mukoviszidoseforschung bei der Erforschung der Krankheit unterstützen, um sie irgendwann einmal heilbar zu machen. 


    Schließe dich unserem Ziel an – schon eine kleine Spende kann viel bewegen!


    Das Spendenkonto  

    Volksbank Rhede // IBAN: DE95 4286 1814 0013000800 // BIC: GENODEM 1 RHD



     
     















    Lade Karte
    'Lade Karte