SKU
230668401
Abstract Product Id
123850
Concrete Product Id
570525
iXS

XACT EVO Full Face Helm

(1)
(1)
Best.-Nr.: 230668401

119,95 UVP 129,95 €

Preis inklusive MwSt. zzgl. 2,95 € (Versand nach Deutschland)

Größe

Details

Der IXS XACT EVO Full Face Helm wurde für Rennfahrer und Bike Park Enthusiasten entwickelt, welche sich gerne im rauen Terrain aufhalten. Die integrierten VORTEX Belüftungskanäle garantieren eine kontinuierliche Belüftung. Die speziell angewendete Formgebung gibt dem Helm zusätzliche Stärke und Strapazierfähigkeit. Das ergonomische Polstersystem liefert hohen Komfort. Ergonomisch geformte Backenpolster sichern einen perfekten Tragekomfort und einen perfekten Sitz und dass in den Polstern integrierte EPR (Emergency Padding Release) System ermöglicht, im Falle einer Rettung, ein schnelles Entfernen der Backenpolster.

Details:
• ABS Helmschale
• VORTEX Belüftungssystem mit integrierten Belüftungskanälen
• EPR zur schnellen Entfernung der Backenpolster im Notfall
• verstellbares Visier
• herausnehmbare, waschbare Polsterung
• Double-D Sicherheitsverschluss am Kinnriemen
• EN1078, CPSC, ASTM, KC

VORTEX:
Belüftungskanäle lassen kühle Luft durch den Helm und gewährleisten eine konstante Luftzirkulation. Warme Luft verlässt das System durch großzügige Auslässe.

Eigenschaften
Hersteller Art.-Nr.:
IX-HLT-9008 2097
Helmausstattung:
Visier, Kinnbügel
Bewertungen (1)
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

(1)

Bewertung abgeben

XACT EVO Full Face Helm

Farbe: 
black/graphite
Größe:
53-56
Der Helm sieht wirklich super aus und scheint auch robust zu sein, ist aber sehr wuchtig und nur bedingt für Kinder geeignet.

Unserem Sohn gefällt er super und er würde ihn am liebsten immer anziehen. Für den normalen Straßenverkehr lassen wir ihn aber nicht damit fahren, da es etwas schwierig ist, seitlich zu schauen, da das Sichtfeld durch den Helm eingeschränkt wird.
Auf der anderen Seite ist der Helm aber ja auch nicht wirklich als "normaler" Fahrradhelm zu sehen.