•  50.000 Artikel sofort verfügbar
  •  kostenlose Rücksendung
  •  individuelle Bike-Beratung
  •  30 Tage Rückgaberecht
  •  Ratenkauf / JobRad-Leasing
SKU
222256300
Abstract Product Id
13499
Concrete Product Id
39990

Kind Shock LEV Integra 400/100 Vario Sattelstütze

(2)
(2)
Best.-Nr.: 222256300

Du bist dabei das Standard-Modell zu kaufen.
Deine Konfiguration wird nicht übernommen,
falls du dein konfiguriertes Bike kaufen möchtest, klicke hier.

Oder möchtest du mit dem Kauf des Standard-Modells fortfahren?

Details

Mit der Kind Shock LEV Integra Sattelstütze kannst du dein Mountainbike zum ultimativen Allrounder ausstatten.
Ob rasante Abfahrten oder steile Aufstiege, mit einer Vario Stütze brauchst du nicht mehr absteigen und kannst in Sekundenschnelle die perfekte Sattelhöhe stufenlos vom Lenker einstellen.
Da die Kind Shock LEV mechanisch angesteuert ist, kannst du direkt loslegen. Eine Entlüftung wie bei anderen hydraulischen Systemen entfällt.
Die Integra Stütze ist für eine interne Leitungsverlegung in entsprechend ausgelegten Fahrradrahmen vorgesehen. Deshalb befindet sich der Leitungsabgang unter der Sattelstütze.

· 2-Bolzen Sattelklemmung mit stufenloser Neigungseinstellung des Sattels
· hart anodisierte Kolbenstange
· Kabelabgang unter der Sattelstütze für Fahrradrahmen, die für eine entsprechende interne Kabelverlegung ausgelegt sind
· Remote-Hebel aus Aluminium mit klappbarer Aluminium-Schelle, Links- und Rechtsmontage möglich
· Wälzlager, doppelt gedichtet
· Versatz: 0 mm
· Länge: 400 mm
· Verstellbereich: 100 mm
· Mindesteinstecktiefe: 130 mm
· Gewicht: ca. 532 g
· Ø 27,2 mm


· Lieferumfang: Stütze, Remote Hebel, Außenhülle und Innenzug, Ansteuerung

Eigenschaften

Material: Aluminium:
Nein
Material: Carbon:
Nein
GTIN:
4718022311108
Bewertungen (2)
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)

(2)

Bewertung abgeben

LEV Integra 400/100 Vario Sattelstütze

Farbe: 
schwarz
Größe:
Ø27,2/400mm

Funktioniert einwandfrei und bringt gerade bei häufig wechselndem Gelände (nur bergab gibts bei uns im Norden nicht) mehr Komfort und Sicherheit, weil man einfach vor jedem Hubbel oder jeder Kurve in Sekundenschnelle den Sattel absenken kann.
Die Montage ist wegen der Seilzugbetätigung einfach, die Anleitung (zumindest die deutsche) aber nicht ganz fehlerfrei (Ablängung der Bowdenzughülle). Es empfiehlt sich, das original-Montagevideo des Herstellers anzuschauen (oder ein in anderer Reihenfolge zusammengeschnittenes Video auf Youtube).
Der Daumenhebel findet zwischen Griff und Bremshebel noch leicht eine Lücke und lässt sich links oder rechts montieren. Bei meinem Rad war die Seite allerdings dadurch vorgegeben, dass nur auf einer Seite im Rahmen noch ein Eingang für den Seilzug vorhanden war. Das gebogene Röhrchen am Schalter für die Seilzugführung habe ich 15mm abgesägt, damit es besser am Hydraulikzylinder der Bremse vorbei passt.
Die Seilzughülle war für meinen XL-Rahmen etwas zu kurz. Glücklicherweise hatte ich noch eine Schaltzughülle liegen.

LEV Integra 400/100 Vario Sattelstütze

Farbe: 
schwarz
Größe:
Ø27,2/400mm

Macht genau das was sie soll 👍