•  50.000 Artikel sofort verfügbar
  •  kostenlose Rücksendung
  •  individuelle Bike-Beratung
  •  30 Tage Rückgaberecht
  •  JobRad-Leasing

TomTom
Deine Herzfrequenz, dein Puls und dein Weg am Handgelenk

Seit TomTom 1991 gegründet wurde, arbeitet das Unternehmen, das durch die Herstellung von Navigationssystemen weltweit bekannt wurde, daran, Technologie für jeden zugänglich zu machen.
Für Sportbegeisterte stellt TomTom intelligente Trainingsuhren her, die dir bei dem Erreichen deiner sportlichen Ziele behilflich sein sollen. Die TomTom Multi-Sport Trainingsuhr misst direkt am Handgelenk deinen Puls, sodass du keinen zusätzlichen Brustgurt tragen musst. Neben den präzisen Informationen über deine Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Zeit, zurückgelegte Distanz und verbrannte Kalorien wird dir auf dem 22 x 25 mm großen Display auch deine Route angezeigt. 
 
Verschiedene Programme lassen dich direkt auf deine angestrebten Ziele hinarbeiten. Vor jeder Trainingseinheit kannst du dich mit Zielen zu Distanz, Zeit und Kalorienverbrauch motivieren und selbst herausfordern. Im Intervalltraining verbesserst du Geschwindigkeit und Ausdauer. Solltest du von deinen gelegten Zielen abweichen, informiert dich ein akustischer oder Vibrationsalarm. Der Modus ‘Wettrennen‘ vergleicht deinen aktuellen Lauf mit vergangenen Leistungen. 

Nicht nur lässt sich der Computer vom Armband trennen, um ihn mit Wechselarmbändern auszustatten, auch lässt er sich durch eine clevere Fahrradhalterung leicht am Lenker fixieren. Von hier aus schickt er zusätzlich zu den anderen Daten auch Informationen zu Trittfrequenz und Geschwindigkeit direkt ins Blickfeld des Fahrers. Ein entsprechendes Messgerät lässt sich im Handumdrehen am Rad befestigen, über Bluetooth werden die Daten kabellos an die Trainingsuhr am Lenker übermittelt.

Der Name Multi-Sport kommt nicht von ungefähr - die vielseitigen Uhren lassen sich nicht nur zum Laufen und Radfahren, sondern auch zum Schwimmen, oder der Kombination aller drei Sportarten einsetzen. Die Uhr ist bis zu 50m wasserdicht. Zusätzlich hast du beim Schwimmen die Möglichkeit, über Effizienz, Schwimmzüge, Schwimmstil, Bahnen und Geschwindigkeit informiert zu werden.