SKU
229243715
Abstract Product Id
123560
Concrete Product Id
515690
SALE
MAVIC

Cosmic Boa Rennradschuhe

(6)
(6)
Best.-Nr.: 229243715

86,95 UVP 130,00 €

Preis inklusive MwSt. zzgl. 2,95 € (Versand nach Deutschland)

Größe

12 UK
  • Farbe:  total eclipse

Details

Die leichten MAVIC Cosmic Boa Rennradschuhe mit hochwertigem BOA L6-Drehverschluss sind für performance-orientierte Radsportler konzipiert – und wie geschaffen für Kletteretappen. Die Rennradschuhe mit Stromlinien-Look und Premium- Verschluss wurde von den Bergetappen der großen Rundfahrten inspiriert. Mit dem Drehverschluss kannst du eine perfekte Passform besonders einfach, schnell und mikrofein einstellen – für noch mehr Tragekomfort und Tret-Effizienz. Der leichte, atmungsaktive Oberschuh ist aus weichem Mikrofaser-Material gefertigt, mit strategisch platzierten, Laser-geschnittenen Belüftungsöffnungen. Die Zehenbox ist etwas geräumiger, um noch mehr Komfort zu bieten. Und die ORTHOLITE-Innensohle bietet dir dauerhaft Tragekomfort und Top-Performance. Die Cosmic Boa bestechen außer durch Komfort und feine Justierbarkeit auch noch durch starke Kraftübertragung, dank der Außensohle aus Nylon und Glasfaser, die steif genug für optimale Tret-Effizienz, aber noch komfortabel genug für lange Etappen ausgelegt ist.

Details:
• ENERGY COMP Außensohle aus Glasfaser-Nylon-Mix für starke Performance, Kraftübertragung und Komfort auf langen Etappen im Sattel
• BOA L6-Drehverschluss erleichtert die Passform-Verstellung auch dank seiner Mikro-Justierung
• Oberschuh aus extra feinem Mikrofaser-Material mit laser-geschnittenen Belüftungsöffnungen für optimale Passform, Atmungsaktivität und eine angenehme Kühlwirkung
• gepolsterte 3D-EVA-Zunge umfasst den Fuß für maximalen Tragekomfort
• hochwertige ORTHOLITE Innensohle sorgt für dauerhaften Komfort und Top-Performance
• geräumiger geschnittene Zehenbox
• kompatibel mit Rennrad-Pedalsystemen, welche Schuhplatten mit 3-Loch-Standard verwenden, wie z.B.: Look Delta und Keo, Shimano SPD-SL, Speedplay Light Action, Zero, X-Series (über 3-Loch Adapterplatte), Campagnolo Pro-Fit, Mavic Zxellium, Time Iclic/Xpresso und Time Impact

ENERGY COMP:
Eine leichte, dünne und steife Sohle aus Fiberglas und Nylon. Im Bereich der Cleats ist die Sohlendicke mit nur 7,5mm besonders gering, um so eine möglichst gute Energieübertragung zu ermöglichen.

BOA L6:
Das Verschlusssystem besteht aus Drehverschlüssen und Edelstahl-Zügen, die eine optimale Feinjustierung ermöglichen. Die Kombination erlaubt dem Fahrer eine Anpassung auch während der Fahrt. Durch das Fehlen von Klettverschlüssen ist auch eine besonders hohe Luftzirkulation im Vorderfuß möglich. Durch ein Drücken des Knopfes und Drehen in Fahrtrichtung wird der Schuh verschlossen. Durch das Rausziehen des Knopfes, können die Schnürsenkel gelockert werden.

ORTHOLITE:
Dieser vorgeformte Schaumstoff mit mehreren Dichtegeraden weist feine Perforationen auf, durch die ein optimales Feuchtigkeitsmanagement gewährleistet ist. Dadurch steigt der Tragekomfort. Durch ihre verschiedenen Dichtegerade bietet dieser Schaumstoff eine besonders gute Vibrationsdämpfung.

Eigenschaften
Hersteller Art.-Nr.:
L41012300
GTIN:
193128145361
Schuhausstattung:
Drehverschluss
Bewertungen (6)
(6)
(0)
(0)
(0)
(0)

(6)

Bewertung abgeben

Cosmic Boa Rennradschuhe

Farbe: 
total eclipse
Größe:
11,5 UK
Seit Oktober 2020 jeden Tag im Einsatz. Der perfekte Schuh!

Cosmic Boa Rennradschuhe

Farbe: 
white
Größe:
10,5 UK
Optisch sehr schön schlicht, in der Preisklasse gibt's selten Schuhe ohne Klettverschluss. Der eine Boa-Verschluss reicht völlig aus, mehr Verstellung brauche ich nicht.

Passform ist insgesamt (v.a. an der Ferse) etwas schmaler. Ich habe ungefähr 10 versch. Marken/Modelle anprobiert, bis ich einen gefunden habe, wo ich nicht an der Ferse rausrutsche.

Cosmic Boa Rennradschuhe

Farbe: 
total eclipse
Größe:
13 UK
Sie schauen geradezu elegant aus und wirkten wertig, aber da sie nicht gescheit passten, gingen sie zurück. Das mag aber an meinen Stelzen liegen (Gr. 49)

Cosmic Boa Rennradschuhe

Farbe: 
white
Größe:
10,5 UK
Geiles Preis-/Leistungsverhältnis. Auch für breitere Füße geeignet. Und durch den gewölbten Zehenraum kein lästiges drücken.
Zur Größe: Wer Turnschuhe in bspw. 44 o 44,5 trägt sollte diese Schuhe in UK 10,5 (45,33) nehmen, also wie angegeben min. 1 größer.

Cosmic Boa Rennradschuhe

Farbe: 
total eclipse
Größe:
11 UK

Cosmic Boa Rennradschuhe

Farbe: 
white
Größe:
9 UK