MUKO BIKE TOUR 2024

SAVE THE DATE

Schnapp dir deinen Terminkalender und trage dir direkt den Termin der Muko Bike Tour 2024 ein.

31.08.2024

Im August 2024 ist es wieder so weit. Die Muko Tour geht in die 11. Runde.
Neues Jahr, neues Konzept.

In den letzten Jahren ist die Muko Tour stetig gewachsen. Was mal als Tour durch Deutschland mit 5 Teilnehmern angefangen hat, ist zu einem Event mit überregionaler Strahlkraft und rund 600 Teilnehmern gereift. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an der Veranstaltung und jeden Menschen, der teilnimmt und sich damit engagiert. Es ermöglicht uns die wichtige Unterstützung der Mukoviszidose Stiftung. Gleichzeitig stellt uns die gestiegene Nachfrage vor neue organisatorische Herausforderungen, auf die wir mit einem neuen Konzept reagieren. Ab diesem Jahr hast du drei Möglichkeiten, einen Beitrag zu leisten und die Muko Stiftung zu unterstützen.



Allgemeine Infos

Die freie Tour ermöglicht es dir, mithilfe einer GPX-Datei in einer Gruppe, allein oder mit deinen Freunden die Tour zu fahren. Entscheide dabei selbst über die Streckenlänge, das Tempo und die Anzahl der Pausen. Streckenlänge: 50km oder 90km

Bei der geführten Tour fahrt ihr, wie gehabt, in Gruppen die Strecke und werdet dabei von Tourguides des RC77 begleitet (Achtung: die Anzahl der Tickets ist auf 200 beschränkt). Streckenlänge: 50km

Beide Touren starten an der Biketown Bocholt. Die Strecken und Startzeiten werden noch veröffentlicht. Auf beiden Streckenlängen befinden sich zwei Pausenstopps, an denen du ausreichend verpflegt wirst. On top gibt es am Tag der Tour in der ROSE Biketown Bocholt 10% Rabatt auf Teile, Bekleidung und Zubehör der Marke ROSE Bikes.



Solltest du an dem Termin keine Zeit haben oder eine zu weite Anreise haben, freuen wir uns, wenn du mit dem Trikot-Kauf deinen Beitrag zur Mukoviszidose-Stiftung und ihrer Forschung leistest. Alle Netto-Umsätze kommen der Mukoviszidose Forschung zugute. Vor 40 Jahren gegründet, konnten bereits eine Vielzahl an Spenden gesammelt werden. Im vergangenen Jahr konnte ROSE Bikes 31.500€ für Forschungszwecke beitragen.

Sei dabei und sichere dir einen der begehrten Plätze bei der diesjährigen Jubiläumstour.


Was ist Mukoviszidose? 

Mukoviszidose ist eine unheilbare Erbkrankheit. Durch einen Gendefekt ist der Stoffwechsel gestört. Das führt dazu, dass alle körpereigenen Sekrete eingedickt produziert werden – zäher Schleim verklebt die Lunge oder die Bauchspeicheldrüse. Oftmals fehlt die Luft zum Atmen. Wir möchten die Deutsche Förderungsgesellschaft zur Mukoviszidoseforschung bei der Erforschung der Krankheit unterstützen, um sie irgendwann einmal heilbar zu machen. 
Schließe dich unserem Ziel an – schon eine kleine Spende kann viel bewegen! 


Das Spendenkonto 

Volksbank Rhede // IBAN: DE95 4286 1814 0013000800 // BIC: GENODEM 1 RHD