•  50.000 Artikel sofort verfügbar
  •  kostenlose Rücksendung
  •  individuelle Bike-Beratung
  •  30 Tage Rückgaberecht
  •  Ratenkauf / JobRad-Leasing

Sie ist da!
Entdecke die Vorteile der neuen Shimano 105

Mit Vorfreude erwartet und endlich da: die neue Shimano 105 Komplettgruppe! Technisch setzt sie auf ein noch breiteres Einsatzspektrum als ihr Vorgängermodell, beispielweise mit der Wahl zwischen Felgen- und Scheibenbremsen und einer besonders großen Übersetzungsvielfalt.

Die größte Neuheit innerhalb der 105-Gruppe ist zweifellos die Einführung von gruppeneigenen hydraulischen Scheibenbremsen. Die neuen Flat-Mount Bremssättel sind mit den ICE TECHNOLOGIES Bremsbelägen sowie mit den UCI-konformen – kein 90-Grad-Winkel – Bremsscheiben kompatibel und bieten so ein hohes Maß an Wärmeableitung. Das Gegenstück am Lenker stellen die neuen ergonomischen Dual-Control-Schalt-/Bremshebel dar, die einen vielfältigen Einstellbereich für unterschiedliche Handgrößen bzw. Griffweiten bieten. Außerdem wurde die Schaltmechanik überarbeitet – für noch schnellere und leichtgängigere Schaltvorgänge und geringe Hebelwege.

Auch optisch wurde die 105er Gruppe weiterentwickelt und sie rückt somit ein Stück näher an ihre großen Geschwister, die Ultegra oder die Dura Ace. Die Kurbel sticht besonders heraus: Sie besitzt jetzt einen breiteren, aber dafür flacheren Kurbelarm und besticht mit einem besonderen Oberflächenfinish, der ein mattes sowie ein glänzendes Teilstück vereint.

Entdecke unsere Rennräder mit neuer 105!