SKU
228806701
Abstract Product Id
120257
Concrete Product Id
504505
Park Tool

PCS-10.2 Fahrrad Montageständer mit Werkzeugablage

(49)
(49)
Best.-Nr.: 228806701

Verfügbar in 5 Wochen

Store Verfügbarkeit

Details

Beim faltbaren Montageständer PCS-10.2 von Park Tool steht ein standsicheres Gestell mit einsteckbarer Werkzeugablage, die praktische Schnellspann-Verstellung und ein um 360° drehbare Halteklaue ganz oben auf der Checkliste für eine sichere Arretierung deines Fahrrads bei Wartung und Reparatur. Kleinteile und Tools können griffbereit in die höhenverstellbare Ablageschale gelegt werden. Die Kombination aus ovalisierten Standrohren, die durch Diagonalstreben mit dem stabilem Teleskoprohr verbunden sind, tragen zu einer verlässlichen Standsicherheit bei.

Zusammen mit dem Klauen-Ausleger ermöglicht dir der Montageständer so einen großen Aktionsraum mit optimalem Zugang zu jedem Bauteil an deinem Fahrrad. Zur optimalen Einrichtung ist die Neigung wie auch die Höhe des Teleskoprohres am Montageständer mit ergonomischen Schnellspannhebeln im Nu einstellbar. So kann dein Bike an Sattelstütze oder Rahmen bequem in den schlanken Klemmkopf eingespannt werden, um es rundum in die gewünschte Position vertikal zu drehen. Nach getaner Arbeit wird der Park Tool-Ständer durch Lösen der Klemmschrauben und Einklappen der ausladenden Standrohre wieder auf ein platzsparendes Transportmaß zusammengefaltet. Ideal für die Werkstatt oder als mobiler Montageplatz.

Details:
• klappbarer standsicherer Montage-Ständer
• mit einsteckbarer Werkzeugablage, frei höhenverstellbar
• Drei-Punkt-System für hohe Stabilität auf fast jedem Untergrund
• max. Traglast: 36 kg (mittig über Standbeine)
• pulverbeschichtetes Stahlgestell
• stufenlos verstellbare Arbeitshöhe 99 – 145 cm
• werkzeuglose Positions- und Neigungseinstellung
• Teleskopauszug mit stabilem Klemmhebel an Doppelklemmung
• Halteklaue am Ausleger um 360° drehbar
• Arretierung per Klemmhebel
• auch für eckige und Aero-Rohre geeignet
• sichere Fixierklemmung mit Gewinde-Spannkurbel
• ergonomischer Drehknebel
• Halteklaue einstellbar für Rohr-Ø 24 – 76 mm
• mit Kunststoff-Klemmschalen
• Klemmbacken-Breite: ca. 90 mm
• Klemmdruck fein einstellbar
• kleines Packmaß: auf 104 cm Länge faltbar
• Standfläche: ca. 92 x 92 x 115 cm
• Gewicht: ca. 7,1 kg
• Material: Stahl, Nylon-Komposit, Kunststoff

Eigenschaften
Hersteller Art.-Nr.:
4003038
GTIN:
763477006820
Bewertungen (49)
(39)
(8)
(0)
(1)
(1)

(49)

Bewertung abgeben

PCS-10.2 Fahrrad Montageständer mit Werkzeugablage

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Top Qualität. Etwas schwer, aber dafür stabil.
Was fehlt wäre ein Endanschlag beim Rausziehen des Oberteils.

PCS-10.2 Fahrrad Montageständer mit Werkzeugablage

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Wenn man die Spanner nicht 100% tig anspannt
Klappt der Ständer unter der Last des Rades
zusammen.

Der PCS -10.0 hatte noch Nippel die das verhindert
haben.

Man Könnte meinen,dass der Ständer mit der
Absicht "der soll nicht lange halten"
verschlimmbessert wurde!

PCS-10.2 Fahrrad Montageständer mit Werkzeugablage

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Das Rohrsystem ist gut und stabil. Die schwarzen Kunststoffteile sind jedoch zu schwach und absorbieren Sonnenstrahlen in Wärme. Dabei dehnen sie sich aus und nehmen erforderliche Klemmungen aus ihrer Funktion. Nach einem hierdurch unkontrollierten Kollaps des Ständers habe ich Bohrungen derart in die Rohre eingebracht, dass ich Steckbolzen setzen kann.

PCS-10.2 Fahrrad Montageständer mit Werkzeugablage

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Im Bekanntenkreis (+45) vertreten wir die Meinung, dass wer seine Räder (der Frau, der Kinder und das eigene) gerne repariert oder reinigt ein Montageständer unabhängig vom Fabrikat lohnt. Nachdem ich mich im Internet informiert habe, habe ich den Park Tools 10.2 bestellt. Beunruhig von einzelnen Anmerkungen habe ich festgestellt, dass bei richtiger Handhabung ein sicherer Stand gewährt ist. Man muss den untere Schnellspanner richtig festgespannt. Die Anmerkung, dass die Abstellfläche klein ist, war für mich zutreffend. Nachdem ich mir die passende Werkzeugablage von Park Tools besorgt habe, bin ich auch damit voll zufrieden. Für mich ist der Mehrpreis gegenüber eine Diskounter gerechtfertigt, da mehr Qualität und entsprechendes Zubehör geboten wird.

PCS-10.2 Fahrrad Montageständer mit Werkzeugablage

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Einfach nur genial und absolut solide.

PCS-10.2 Fahrrad Montageständer mit Werkzeugablage

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Ein super Fahrradständer.
Er hält mein Wave E-Bike mit ca 30 kg sicher in der Luft und ist absolut standfest. So einen habe ich schon lange gesucht und nun endlich gefunden.

PCS-10.2 Fahrrad Montageständer mit Werkzeugablage

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Durchdacht, stabil gut. Etwas hakelig beim Auf- und Abbauen, aber das ist zu verschmerzen.

PCS-10.2 Fahrrad Montageständer mit Werkzeugablage

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Bin sehr zufrieden, nur der klapp Mechanismus könnte eine Aritierung haben. Deshalb nur 4 Sterne weil man darauf achten muss das der Schnellspanner bomben fest ist.

PCS-10.2 Fahrrad Montageständer mit Werkzeugablage

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Qualitativ hochwertig, sehr standfest, ist in Verbindung mit einer zusätzlichen Abstützung am vorderen Tretlager auch für ein E-Tandem prima geeignet.

PCS-10.2 Fahrrad Montageständer mit Werkzeugablage

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Guter Montageständer, jedoch für mein E-Bike ( 26 kg ) nicht so geeignet.

Ist bei Ankunft auch ein Bastelset, Anleitung ist ausreichend gut beschrieben.