Produkte anzeigen
Einmonatiges Rückgaberecht Lieferung auf Rechnung* Über 100 Jahre Familientradition
    Rose

ROSE Versand eröffnet multimedialen Konzeptstore

geschrieben am: 28.11.2013

Bike-Konfigurator und Fahrradzubehör auf 300 Quadratmetern / futuristisches Storekonzept mit individueller Beratung

München/Bocholt, 28. November 2013 – Der Fahrradversandhändler ROSE eröffnet im Herbst 2014 seinen ersten Konzeptstore in München. Auf 300 Quadratmetern Storefläche werden Kunden hier mit Hilfe des ROSE Bike-Konfigurators ihr maßgeschneidertes Fahrrad zusammenstellen können, das dann von Hand am Hauptstandort in Bocholt gebaut wird.

Für das futuristische Storekonzept hat der bis über die Landesgrenzen hinweg bekannte Familienbetrieb einen ebenfalls zukunftsweisenden Standort gewählt: Heimat des Konzeptstores wird eine Erdgeschossfläche im MONA, dem neuen Büro- und Einkaufszentrum in München-Moosach. Das Innendesign des Stores wird vom Architekturbüro Blocher Blocher Partners aus Stuttgart entwickelt.

In dem multimedialen Shop, der die Tradition des stationären mit den Vorteilen des Online-Handels verschmelzen soll, wird nicht nur die individuelle Konfiguration von Bikes möglich sein, sondern den Kunden auch professionelle Beratung an mehreren Beratertischen geboten. Außerdem wird es eine exklusive Auswahl an Fahrradteilen, Fahrradbekleidung und Fahrradzubehör, insbesondere der Marke ROSE, geben.

„Bisher haben wir unsere Produkte nur online, über den Versandhandel und in unserem Flagshipstore in Bocholt vertrieben. Mit unserem ersten Konzeptstore möchten wir den Fahrradkauf zusätzlich zum multimedialen Erlebnis machen“, freut sich Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer der Rose Versand GmbH.

Bildmaterial zum Download:

Simulation Konzeptstore //  Baustelle Konzeptstore

Über die Rose Versand GmbH:

Die Rose Versand GmbH ist Europas großer Radsportspezialversand und liefert weltweit Fahrräder, Technik, Zubehör und Bekleidung. Mit über 100-jähriger Firmentradition liegt der Fokus des Familienunternehmens auf individuellen und nach Kundenwünschen aufgebauten Fahrrädern. Diese werden von Hand in Bocholt montiert. Qualität, Tradition und Innovation definieren die Leistungen von Rose. www.rose.de

Pressekontakt:

Nina Laudien