TOP

BACKROAD AL

(16)
TOP

BACKROAD AL

(16)

Ausstattung auswählen:

  • Best.-Nr.:

    229544101
  • Gewicht:

    ca. 9,4 kg
  • Laufrad:

    DT Swiss P1850 Spline Disc
  • Ausstattung:

    Shimano GRX RX600
  • Farbe: 

    fog grey
46cm-27.5 49cm-27.5 51cm-28 53cm-28 55cm-28 57cm-28 59cm-28 61cm-28 64cm-28

Größen-Finder

MIT DIESER KONTROLL- RECHNUNG KANNST DU DEINE RAHMEN- UND SITZGRÖSSE BERECHNEN:

Rennrad/Gravel Schrittlänge x 0,66 = Rahmenhöhe in cm
MTB Schrittlänge x 0,226 = Rahmenhöhe in Zoll
Fitness
oder
Schrittlänge x 0,61 = Rahmenhöhe in cm
Schrittlänge x 0,24 = Rahmenhöhe in Zoll
Trekking/Reiserad
oder
Schrittlänge x 0,61 = Rahmenhöhe in cm
Schrittlänge x 0,24 = Rahmenhöhe in Zoll
Schrittlänge x 0,885 = Sitzhöhe bei allen Rädern

Sollte die ermittelte Rahmenhöhe exakt zwischen zwei Werten liegen, dann hast du die Wahl: Der kleinere Rahmen tendiert in die Richtung „Race“-Sitzposition, der größere Rahmen in die „Tour-Komfort“-Sitzposition.

In unserem Video findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Ermitteln deiner Rahmengröße. Wir erklären dir, wie du Schulterbreite, Schrittlänge und Armlänge ganz einfach selber ausmessen kannst.
Bei weiteren Fragen zur Größenermittlung wende dich bitte an unsere Fachberater!

Schau dir jetzt das passende Video dazu an!

1.799,00

Preis inklusive MwSt.
zzgl. 39,95 € Versand nach Deutschland

Du bist dabei das Standard-Modell zu kaufen.
Deine Konfiguration wird nicht übernommen,
falls du dein konfiguriertes Bike kaufen möchtest, klicke hier.

Oder möchtest du mit dem Kauf des Standard-Modells fortfahren?

Durch diese Änderung verfällt deine bisher getätigte Konfiguration.
Möchtest du die Änderung trotzdem durchführen?.

Fortfahren

Beschreibung

Viel Schotter für wenig Asche - das BACKROAD AL GRX RX600 1X11 dreht mächtig auf! Eine auf Gravel optimierte Geometrie und ein supersteifer, belastbarer Rahmen bieten viel Fahrspaß und hohe Qualität. Vollintegrierte Züge und ein cleanes Cockpit sorgen für einen stylischen Look, insgesamt 9 Rahmengrößen mit Size-Split (650b bei 46 und 49cm) für perfektes Fitting. Shimano's Shimano GRX RX600 ist Herr der Situation, wenn es staubig und ruppig zur Sache geht; präzise Schaltvorgänge und hohe Langlebigkeit zeichnen die speziell für Gravel konzipierte Schaltungsgruppe aus. Das BACKROAD AL GRX RX600 1X11 rollt auf DT Swiss P1850 Spline Disc-Systemlaufrädern, Schwalbes G-One Allround-Reifen liefern dazu ordentlichen Grip fürs Gelände, und schmeidiges Rollverhalten auf Asphalt. Das Cockpit kommt von Ritchey, der WCS Butano-Lenker überzeugt mit ergonomischer Geometrie - für viele entspannte Stunden auf dem Bike und hohes Sicherheitsgefühl.


ca. 9,4 kg fertigungsbedingt sind Schwankungen bis +/- 5 % möglich, Gewicht bei Rahmenfarbe roasted olive , Größe 57 cm, ohne Pedale

Ausstattung
Rahmen:
BACKROAD AL fog grey 46cm-27.5
Gabel:
ROSE-Cross Backroad, Carbon, 28" matt black/fog grey
Laufräder:
DT Swiss P1850 Spline Disc, schwarz 27,5"
Reifen:
Schwalbe G-ONE Allround, Evo, faltbar, 27,5x1,5 schwarz 27,5x1,5
Kurbel:
Shimano GRX FC-RX600 1 x 11-fach, 40 Z. 170mm
Zahnkranz:
Shimano SLX CS-M7000 11-42
Schaltwerk:
Shimano GRX RX812 Schaltwerk 11-fach (für 1-fach Konfigurationen)
Kette:
Shimano HG-6001 11-fach 118gl.
Bremsen:
Shimano RX600/RX400 160mm/160mm
Lenker:
Ritchey WCS Butano, blatte 40cm
Lenkerband:
Xtreme Gel-Comfort schwarz
Vorbau:
Ritchey WCS Toyon, blatte 80mm
Spacer:
Spacer - konisch, Aluminium schwarz 11/8"x5mm
Sattel:
Selle Italia X3 Flow schwarz/schwarz
Sattelstütze:
ROSE Race Attack SP-63 XL, 350mm, schw/matt 27,2mm
Pedale:
kein Pedal
Bewertungen (16)
(14)
(0)
(0)
(0)
(2)

(16)

Bewertung abgeben

BACKROAD AL GRX RX600 1x11

Farbe: 
fog grey
Größe:
57cm-28

BACKROAD AL GRX RX600 1x11

Farbe: 
fog grey
Größe:
57cm-28

BACKROAD AL GRX RX600 1x11

Farbe: 
roasted olive
Größe:
51cm-28
Fahrspass pur! neben der tollen technischen Ausstattung (1 fach rockt!) möchte ich vor allem den extrem toll verarbeiteten Rahmen vervorkehren, der bei mit kaufentscheidend war

BACKROAD AL GRX RX600 1x11

Farbe: 
roasted olive
Größe:
51cm-28
Fahrspass pur! neben der tollen technischen Ausstattung (1 fach rockt!) möchte ich vor allem den extrem toll verarbeiteten Rahmen vervorkehren, der bei mit kaufentscheidend war

BACKROAD AL GRX RX600 1x11

Farbe: 
roasted olive
Größe:
51cm-28
Fahrspass pur! neben der tollen technischen Ausstattung (1 fach rockt!) möchte ich vor allem den extrem toll verarbeiteten Rahmen vervorkehren, der bei mit kaufentscheidend war

BACKROAD AL GRX RX600 1x11

Farbe: 
fog grey
Größe:
53cm-28
super klasse !!

BACKROAD AL GRX RX600 1x11

Farbe: 
roasted olive
Größe:
55cm-28
Keine Bewertung möglich. Auftrag storniert. Kundenservice eine absolute Katastrophe.

BACKROAD AL GRX RX600 1x11

Farbe: 
roasted olive
Größe:
57cm-28
Lieferung 3 Wochen früher als angekündigt. Bike abgeholt in Bocholt - Verarbeitung super und hochwertig - Der Rahmen zeigt fast keine Schweissnähte. Bike war gut vormontiert.
Die Farbe Live noch besser als auf den Fotos.
Sitzposition sehr langsteckentauglich, etwas aufrechter als beim Backroad Carbon oder so mancher AL Konkurrenz.
Die Übersetzung der GRX600 ist sehr alltagstauglich bis ca 35 km/h - perfekt für ein Gravelbike.
- Felgen und Mäntel sind Tubeless ready und der Umbau auf Tubeless ging leicht von der Hand.
Zwei kleine Kritikpunkte:
- Leider gibt es keine Möglichkeit zum Konfigurieren.
- Ich habe jetzt nachträglich die Sattelstütze gegen eine hochwertigere getauscht (Ritchey WCS Carbon Link FlexLogic - hatte aber Pech mit der Passgenauigkeit was mich viel extra Arbeit gekostet hat)
- Die DT Swiss C 1850 Felgen haben eine 19 mm Innenweite - Auch hier hätte ich mir die Möglichkeit gewünscht die Konfiguration z.B. auf GR1800 mit 23 mm Innenweite zu ändern.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau!

BACKROAD AL GRX RX600 1x11

Farbe: 
roasted olive
Größe:
57cm-28
Kam ein Monat früher als erwartet. Habe mich sehr darüber gefreut. Die ersten Touren waren der Hammer. Bin bisher sehr zufrieden. Die Farbe ist der Hammer. :-)

BACKROAD AL GRX RX600 1x11

Farbe: 
fog grey
Größe:
59cm-28
So far I have nothing but good words for this bike. It was delivered one month before predicted date, it looks beautiful and drives well. Assembly was ok, only few adjustment clicks on rear derailleur extra were needed. I know that company is implementing serial production and customization option are disappearing but if there were any I would change seat post with one more compliant, carbon, and wheels with wider inner width. 18mm on dt swiss 1850 is little slim for gravel bike. But on the other hand it is still a great overall package.