Am 15.02. konnte ich voller Vorfreude mein Bike bei Rose abholen. Das Fahrrad ist der absolute Hammer jetzt kommt das große aber!
Nach dem ich es abgeholt habe sind wir über die Grenze in die Niederlande für einen 50km Trip, soweit so gut. Während der Fahrt nicht ungewöhnliches.
Nun bin ich dabei das Fahrrad einzurichten, Schutzsticker anbringen etc. und wundere mich warum die Kette so schlutzig und abgerieben aussieht.
Bei genauer Betrachtung musste ich voller Entsetzen feststellen, dass die Kette am Umwerfer falsch montiert (unterhalb des Verbindungsstegs) wurde, sodass die Kette am Steg anliegt und permanent dem Abrieb ausgesetzt ist!
Wenn man schon so schöne Fahrräder verkauft, dann sollte man sie nicht von Praktikanten zusammensetzen lassen! Ich bin gut bedient, jetzt muss ich 115 km wieder nach Bochholt und wieder zurück fahren um mir die Kette wechseln zu lassen. Eine neue Kette zuschicken wäre angesits der Bezinpreise billiger für mich und das Einbauen würde ich dann auch besser hinbekommen.
Die Bewertungen fällt mir schwer, da ich ein Rosefan bin.
Zwei Sterne weil das Bike einfach geil ist, drei Sterne abzug für unsachgemäße Montage der Fahrradkette!