BACKROAD GRX RX600 1x11

Abstract SKU
2696921
SKU
231059001
Abstract Product Id
139614
Concrete Product Id
577685
SALE
TOP

Zoom

BACKROAD GRX RX600 1x11

Best.-Nr.: 231059001

Deine Farbe *blue haze

Deine Rahmengröße

Deine Rahmengröße

So berechnest du deine Rahmengröße

So berechnest du deine Rahmengröße

Zurück

Mit dieser Kontroll-Rechnung kannst du deine Rahmen- und Sitzgröße berechnen:

Rahmengröße:

Rennrad/Gravel
Schrittlänge x 0,66 = Rahmenhöhe in cm

MTB
Größe S: 155 – 172 cm Körpergröße
Größe M: 173 – 182 cm Körpergröße
Größe L: 183 – 192 cm Körpergröße
Größe XL: >192 cm Körpergröße

Fitness
Schrittlänge x 0,61 = Rahmenhöhe in cm
oder
Schrittlänge x 0,24 = Rahmenhöhe in Zoll

Trekking/Reiserad
Schrittlänge x 0,61 = Rahmenhöhe in cm
oder
Schrittlänge x 0,24 = Rahmenhöhe in Zoll

Sollte die ermittelte Rahmenhöhe exakt zwischen zwei Werten liegen, dann hast du die Wahl: Der kleinere Rahmen tendiert in die Richtung „Race“-Sitzposition, der größere Rahmen in die „Tour-Komfort“-Sitzposition.

Sitzhöhe:

Schrittlänge x 0,885 = Sitzhöhe bei allen Rädern

In unserem Video findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Ermitteln deiner Rahmengröße. Wir erklären dir, wie du Schulterbreite, Schrittlänge und Armlänge ganz einfach selber ausmessen kannst.

Bei weiteren Fragen zur Größenermittlung wende dich bitte an unsere Fachberater!

Schau dir jetzt das passende Video dazu an!

Lieferzeit 6-10 Werktage

1.999,00 € statt 2.499,00 €

30-Tage-Bestpreis*: 2.199,00 € (-9%)

Preis inklusive MwSt. zzgl. 39,95 € (Versand nach Deutschland)

Ratenkauf by easyCredit

  • oder ab 45,00 € mtl.
  • Dienstrad-Leasing

    Das Dienstrad-Leasing ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Tausende Arbeitnehmer und Selbstständige setzen auf das Prinzip und kommen so deutlich günstiger an ihr Traumbike. Möglich macht es die steuerliche Förderung des Gesetzgebers, die den Verkehr entlasten und die Umwelt schützen soll.

    Mehr Informationen zum Dienstrad-Leasing

    Unsere Partner für das Dienstrad-Leasing

  • Built in Bocholt, Deutschland
  • Bestes Preis-Leistungsverhältnis
  • 6 Jahre Crash Replacement-Service*** auf Rahmen und ROSE Gabeln

Escape the ordinary – das BACKROAD GRX RX600 1x11 ist die Carbon-Gravelmaschine für deinen Gravel-Einstieg: Ein stylisches Rahmenkonzept, exzellente Fahreigenschaften, tolle Ausstattung und durchdachte Details. Bereit für neue Erlebnisse mit dir!

  • Gewicht
    8,9 kg*
  • Rahmenmaterial
    Carbon
2310590_F1

Hochwertige Gravel-Schaltgruppe mit MTB-orientiertem Antrieb

Die GRX RX600 Gravel-Schaltgruppe ist dank hochwertiger Technologien SHIMANOs Gruppe für die Entdeckung neuer, herausfordernder Gravel-Routen. An diesem Gravel Bike findest du ein 1-fach-Antriebskonzept bestehend aus einer 11-42 Kassette und einem 40er Kettenblatt. So stehen dir 1x11 Gänge zur Verfügung. Ideal für den Flow im Gelände und auf heimischen Trails.

2310590_F2

Breitere Reifen und Gravel-Laufräder

Und damit das Gravel Bike seine Stärken auf Feld- und Schotterwegen voll ausspielen kann, fährt es auf robusten, vielseitigen ROSE G THIRTY Gravel-Laufrädern mit mittelhohem Felgenprofil und breiterer Innenmaulweite von 25 mm. Griffige, gravelspezifische WTB-Reifen sorgen dank vergrößerter Stollen für ordentlich Grip und eignen sich somit auch für Speed auf unwegsamen Untergründen.

2310603_F3A
2310603_F3B

Gravel-Lenker für den Geländeeinsatz

"Dieser Gravel-Lenker ist speziell für anspruchsvollere Gelände- oder Trailpassagen ausgelegt. Der ergonomisch geformte Lenker mit größerem Flare sorgt für mehr Kontrolle und Komfort auf ruppigerem Untergrund, damit du auch mit Speed über raues Terrain knallen kannst. "

Beschreibung

Das BACKROAD GRX RX600 ist dein Begleiter für die Entdeckung neuer, herausfordernder Gravel-Routen. Ausgestattet mit der gravelspezifischen SHIMANO GRX RX600 sowie einem 1-fach-Antrieb, vielseitigen und robusten ROSE G THIRTY Gravel-Laufrädern, offroad-spezifischen WTB-Reifen sowie geländetauglichem Gravel-Lenker meisterst du anspruchsvollere Gegebenheiten im Gelände gekonnt. Dieses Gravel Bike ist ideal für Offroad-Touren, die eine große Übersetzungsvielfalt erfordern.
Mehr Langstrecke – Endurance
Flex is Fun – massig Komfort am Sattel und eine gravelspezifische Rahmen-Gabelgeometrie bieten perfektes Handling auf Straße, Schotter und im technischen Gelände. Nur dein Bierdurst kann dich stoppen.

Mehr Gelände – Action
Rahmen und Gabel ermöglichen Reifenbreiten von bis zu 45 mm bei 700c und bis 47 mm bei 650b. Die perfekt angepassten Protektoren an Unterrohr und Kettenstreben schützen wenn es mal ruppig wird.

Mehr Erlebnis – Adventure
Das BACKROAD bietet dir dank seiner vielen Anschraubpunkte für Flaschenhalter, Anything-Cages oder Taschen ultimative Vielseitigkeit.


* ca. 8,9 kg fertigungsbedingt sind Schwankungen bis +/- 5 % möglich, Gewicht bei Rahmenfarbe deepest purple, Größe 57 cm, ohne Pedale

*Leichte Farb- und Lackabweichungen an Rahmen- und Gabelset möglich

Ausstattung
Rahmen
Rose BACKROAD Carbon, 12x142TA, PF86, innenliegende Schalt-/Bremszüge, Anschraubpunkte f. Gepäckträger, Rahmengewicht ab ca. 1020g, *blue haze 47cm-27,5
Gabel
ROSE BACKROAD Carbon *blue haze
Laufräder
ROSE G Thirty Disc, schwarz 27,5"
Reifen
WTB Venture, Road Plus TCS, schwarz/tan 650x47C
Kurbel
Shimano GRX, FC-RX600,11-fach, 40Z., 170mm
Zahnkranz
Shimano SLX, CS-M7000 11-fach, 11-42
Schaltwerk
Shimano GRX, RD-RX812, 11-fach
Kette
Shimano CN-HG601 118gl.
Bremsen
Shimano GRX, ST-RX600 / BR-RX400 black 1700mm
Bremsen
Shimano GRX, BL-RX600-L / BR-RX400, black 1000mm
Lenker
Ritchey Venture Max Comp, schwarz 40cm
Lenkerband
ROSE Gel-Comfort, schwarz
Vorbau
ROSE Square, anodized black 70mm
Sattel
WTB Silverado Medium, schwarz
Sattelstütze
ROSE, 8 mm Offset 400mm
Pedale
Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten
Rahmen-Geometrie

Rahmengrößen

  • Rahmengrößen
  • a

    Sitzrohrlänge (mm)

  • 420
  • 450
  • 480
  • 500
  • 520
  • 540
  • 575
  • b

    Oberrohrlänge (mm)

  • 499
  • 515
  • 534
  • 550
  • 568
  • 582
  • 602
  • c

    Steuerrohrlänge (mm)

  • 100
  • 100
  • 120
  • 135
  • 150
  • 165
  • 188
  • d

    Steuerrohrwinkel (°)

  • 70,5
  • 71
  • 71,25
  • 71,5
  • 71,75
  • 72
  • 72
  • e

    Sitzwinkel (°)

  • 76
  • 75
  • 74,5
  • 74
  • 73,5
  • 73,5
  • 73,5
  • f

    BB-Drop (mm)

  • 65
  • 76
  • 76
  • 76
  • 76
  • 76
  • 76
  • g

    Kettenstrebenlänge (mm)

  • 414
  • 427
  • 427
  • 427
  • 434
  • 434
  • 434
  • h

    Radstand (mm)

  • 987
  • 1000
  • 1012
  • 1021
  • 1039
  • 1051
  • 1072
  • i

    max. Schrittlänge limitiert durch Sattelstützlänge (cm)

  • 75
  • 79
  • 84
  • 87
  • 90
  • 93
  • 97
  • j

    Reach (mm)

  • 374
  • 371
  • 380
  • 386
  • 395
  • 404
  • 417
  • k

    Stack (mm)

  • 503
  • 536
  • 555
  • 570
  • 586
  • 601
  • 623
  • m

    Überstandshöhe (100 mm vor BB) (mm)

  • 719
  • 757
  • 782
  • 799
  • 816
  • 834
  • 862
  • o

    Stack to Reach Ratio (mm)

  • 1,34
  • 1,44
  • 1,46
  • 1,48
  • 1,48
  • 1,49
  • 1,49
  • p

    Gabelvorlauf (Offset) (mm)

  • 47
  • 47
  • 47
  • 47
  • 47
  • 47
  • 47
  • q

    Laufraddurchmesser (Zoll)

  • 650B
  • 28
  • 28
  • 28
  • 28
  • 28
  • 28
  • r2

    Max. Reifenbreite 27,5" / 28" (mm)

  • 47
  • 47/45c
  • 47/45c
  • 47/45c
  • 47/45c
  • 47/45c
  • 47/45c
  • u

    Gabellänge (mm)

  • 384
  • 405
  • 405
  • 405
  • 405
  • 405
  • 405
  • v

    Vorderbau (mm)

  • 582
  • 585
  • 597
  • 606
  • 617
  • 628
  • 649
  • w

    benötigter Sattelstützdurchmesser (mm)

  • d-shape
  • d-shape
  • d-shape
  • d-shape
  • d-shape
  • d-shape
  • d-shape
  • y

    empfohlene Schrittlänge (cm)

  • 69-73
  • 73-77
  • 78-81
  • 82-84
  • 85-87
  • 88-90
  • 91-94
  • z

    Systemgewicht (kg)

  • 110
  • 110
  • 110
  • 110
  • 110
  • 110
  • 110
Bewertungen
(52)
(10)
(2)
(0)
(1)

Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft.Prüfungskriterien: Um sicherzustellen, dass die Bewertungen von Kunden abgegeben wurden, können nur eingeloggte Kunden Bewertungen verfassen. Bewertungen können nur von eingeloggten Kunden verfasst werden, die das zu bewertende Produkt erworben haben, was automatisch anhand der Bestellhistorie des Kunden geprüft wird.

BACKROAD GRX RX600 1x11

Farbe: 
*blue haze
Größe:
53cm
Die Halterung passt nicht mit der Kombination Backroad & Garmin Edge 1040 da ist die Halterung nicht lang genug. Und somit ist die Lenkerklemmstelle im Weg!

BACKROAD GRX RX600 1x11

Farbe: 
*evil pepper green
Größe:
59cm
Eigentlich Top Fahrrad mit sehr guter Geometrie und Rahmenverarbeitung. Leider im Aufbau enttäuschend. Kein Gang schaltet auch nur annähernd auf den Punkt. Narbenspiel vorn riesig, Schraube am Bremssattel hinten nicht fest. So dass der erste Weg in die Werkstatt geführt hat, was die Freude am Anfang echt mindert.

Schade fand ich, dass mir im Shop auf Nachfrage, ob ein Abwarten auf eine Preissenkung sinnvoll ist mit „Nein wir sind eine Familienbetrieb, es gibt nur einen Preis“ geantwortet wurde…kurz nach der Bestellung war das Fahrrad dann 400Euro billiger. Muss man wohl akzeptieren, hat aber doch ein faden Beigeschmack.

BACKROAD GRX RX600 1x11

Farbe: 
*evil pepper green
Größe:
57cm
Ein wirklich tolles Gravelbike. Super Optik, liegt steif auf der Straße und sehr sportliche Sitzposition. Das Rad vermittelt mir den agilen Fahrspaß eines Rennrades mit dem notwendigen Komfort den man auf Schotterstrecken benötigt.

BACKROAD GRX RX600 1x11

Farbe: 
*blue haze
Größe:
55cm
Ich bin von der Optik, Qualität und vom Fahrverhalten absolut begeistert. Ein absolutes Allround-Bike - für mich persönlich auch für den Alltag. Großes Kompliment an alle Rose-Mitarbeiter, die bei der Entwicklung mitgewirkt haben. Das Bike überzeugt auf allen Ebenen - ich werde Stammkunde bei euch!

BACKROAD GRX RX600 1x11

Farbe: 
*evil pepper green
Größe:
53cm
Nach 2 Monaten hier mein Eindruck zum Backroad.

Design:
Ganz solide. Sieht wertig aus. Lediglich der Bremssattel am Hinterrad verlangte nach Wölbungen im Rahmen, wo er festgeschraubt wird. Wenn die Strebe ganz gerade wäre, würde es noch cleaner aussehen. Die versteckten Kabel find ich super! Klappert nur selten im Rahmen, wenn es zu holprig wird.

Komfort:
Super bequem zu fahren. Die breiten Reifen dämpfen einiges an Schlägen und der Flare im Lenker ist auch sehr angenehm. Die Schaltung war 1A eingestellt. Das Lenkerband ist Klasse.

Fürs Vorderrad hätte ich mir noch einen Schnellspanner gewünscht, wie hinten vorhanden. Dann braucht man keinen 6mm Inbus mit sich zu führen.

BACKROAD GRX RX600 1x11

Farbe: 
*evil pepper green
Größe:
59cm
sehr gutes Rad, leider war der Sattel der mit dem Fahrrad kommt nach nicht mal einem Monat kaputt

BACKROAD GRX RX600 1x11

Farbe: 
*evil pepper green
Größe:
59cm
Top Preis Leistung. Der Komfort ist toll selbst auf grobem Schotter.

BACKROAD GRX RX600 1x11

Farbe: 
*evil pepper green
Größe:
50cm
After ten years riding MTB XC i decided to try gravel bike. I've chosen Backroad GRX 600 1x11 having a lot of doubts. But after 3 trips for about 200km I can say this is the love from the first sight. 1x11 is enough for riding 30-35km/h on a flat asphalt roads and good enough to climb at 10-15% heights sitting on the saddle. Breaks are little weaker than my MTB SLX but for those bike are completely sufficient and good working even without the servo. Bike is light and sportive with comfortable posision. All the details are made with perfection. It is a pure pleasure to ride that German Princess Rose. I am not disappointed and I highly recommend it.

BACKROAD GRX RX600 1x11

Farbe: 
*evil pepper green
Größe:
50cm
Top quality gravel bike!! If you struggle with the size and you are middle of two different frame size I recommend you to choose the bigger rather than the smaller frame size due to the geometry of the bike which is relatively short.

BACKROAD GRX RX600 1x11

Farbe: 
*evil pepper green
Größe:
55cm
Die Seilzugspannung war „ab Werk“ schlecht eingestellt. Beim runterschalten gingen die Gänge sporadisch nicht rein. Der Sattel ermöglicht eine minimale Sitzhöhe von 72 cm. Das entspricht der angegebenen Schrittlänge von ca. 82 cm. Tiefer geht nicht! Im Rahmen innenliegende Öffnungen sind mit kleinen Gummipfopfen abgedeckt, die beim Entfernen der Schutzfolien rausfallen (und ggf schnell ungesehen im Müll verschwinden). Die Reifen sind eher für Schotter als für Asphalt - nicht mit einem Rennrad zu vergleichen! Die Schaltung / Übersetzung ermöglicht problemlos das Hochfahren, beim Runterfahren ist dann eher „rollen lassen“ angesagt. ALLES andere ist einfach der positive Wahnsinn! Und dass das Bike nach genau 7,5 Tagen bereits da war ist natürlich der Hammer!

Beratung

Können wir dir helfen?

  • Store Bikeberatung In unseren Stores kannst du Bikes Probe fahren und dich von unseren Bike-Experten beraten lassen. Zu den Stores
  • Telefon Bikeberatung Du möchtest persönlich mit einem ROSE Bike-Experten sprechen? Vereinbare einfach einen Termin und wir rufen dich zurück! Termin vereinbaren
  • E-Mail Bikeberatung Wir helfen dir gerne bei allen Fragen rund um das Thema Bikes. Unser Kundenservice steht dir zur Verfügung und berät dich gerne. E-Mail schreiben
  • ***Gemäß unseren jeweils aktuellen Crash-Replacement-Service Bestimmungen, einsehbar unter: www.rosebikes.de/agb

    **Zugrunde gelegt wird dem (Dienstrad-)Leasingangebot stets der reguläre Abgabepreis des Herstellers ohne Reduzierungen bzw. ohne Rabatte.