Aus gegebenem negativem Anlass teile ich hier mal meine Erfahrungen!
Nach langem Überlegen habe ich mich im Juli'21 entschieden, das Bike zu bestellen, nach ca. 7 Mon. war es soweit & die Vorfreude groß!
Termin in Berlin gemacht & Bike abgeholt & los ging der Ärger:
- Schlagstelle am Hinterbau, lt. Store-MA evtl. Transportschaden - bin mit dem als Masche zu bezeichnenden 50 € Preisnachlass mitgegangen - Grund, selbst für Reklas stand kein XL-Rahmen zur Verfügung, Bike wäre zurückgegangen inkl. wochenlanger Wartezeit!
- Zu Hause angekommen, festgestellt, dass die Sattelstütze schlecht gefinished war, gleich reklamiert, Austausch nur gegen Berechnung! - getauschte Sattelstütze war genauso schlecht verarbeitet, habe mich damit abgefunden!
Seit meiner gestrigen Ausfahrt, macht das Tretlager so laute knarzende und knackende Geräusche, dass dies die mit Abstand peinlichste Ausfahrt mit einem Fahrrad *ever* war & das mit einem Rose!
So nun zum eigentlichen Knüller, das Bike hat "wetterbedingt" gerade mal 120km auf dem Tacho & 4.5 h Fahrtzeit!
Das ganze Bike & die Marke Rose inkl. Service (der keiner ist) ist für 4 TEUR+ eine einzige Enttäuschung, mein schlimmster Fehlkauf!