GESCHWINDIGKEIT, ADRENALIN & FREIHEIT

Für Felix Neureuther ist das größte Geschenk beim Sport, in den Bergen inmitten der Natur zu sein – sich einfach frei und gut zu fühlen. Für den ehemaligen Weltklasse-Skirennläufer stand nie der Wettbewerb um einen Titel im Vordergrund, sondern immer die Freude am Skifahren.

Neureuther_Bild_03

Felix Neureuther liebt seine Heimat Garmisch-Partenkirchen – nicht zuletzt wegen des Gebirges, das ihm zu jeder Jahreszeit erlaubt, seinen Lieblingssportarten nachzugehen: Im Winter das Skifahren, im Sommer das Mountainbiken. Beides fordert ihn immer neu heraus, gibt ihm den Adrenalinkick, den er sich wünscht und lässt ihn entspannen, wenn er es braucht.

„Der Wind bläst dir ins Gesicht und du hast einfach die ganze Zeit ein Lächeln auf den Lippen. Von daher haben diese zwei Empfindungen schon eine große Gemeinsamkeit. Das Mountainbiken ist das Skifahren des Sommers für mich.“
Neureuther_Bild_04

Das unbeschreibliche Gefühl von Adrenalin, Geschwindigkeit und Freiheit möchte Felix teilen. Er will vor allem Kindern zeigen, dass Sport Freude bedeutet, sei es im Wettkampf, allein, zu Trainingszwecken oder gemeinsam mit der Familie. So teilt auch seine Frau Miriam die Leidenschaft für beide Sportarten.

Zu Miriam Neureuther
„Für mich ist der größte sportliche Erfolg, dass ich vielleicht dazu beitrage, dass ein paar Kinder Spaß am Skifahren oder Mountainbiken haben. Es sind vor allem die kleinen Dinge“
Neureuther_Image_Neu_01

Nicht nur im Wintersport, sondern auch auf dem Rad vereint – Felix und Miriam teilen ihre Leidenschaft fürs Mountainbiken und wann immer die Zeit dafür reicht, stürzen sie sich zusammen ins Abenteuer. "Ein gemeinsames Hobby zu haben, macht die Freizeitplanung so einfach! Und wenn man hier in Garmisch lebt, kann man eigentlich nur zum Mountainbike-Fan werden. Wir fahren ständig raus und entdecken trotzdem immer wieder neue Ecken."

Neureuther_Image_Neu_02

Der Unterschied liegt im Detail! Die wildesten Trails in technisch anspruchsvollem Gelände nimmt Felix am liebsten mit seinem Enduro Signature Bike, dem ROOT MILLER. Doch was wäre ein echter Mountainbike-Fan mit nur einem Rad? "Wenn ich mir eine CrossCountry Tour raussuche, bei der ich viel bergauf fahre und richtig Gas geben will, zählt jedes Gramm. Da greife ich dann gerne zum THRILL HILL. Es ist etwas leichter und raciger und trotzdem super gefedert und im Gelände angenehm zu fahren."

Um sich voll und ganz auf eine neue Sportart einzulassen, braucht es vor allem Motivation und Selbstvertrauen. Basis dafür ist das richtige Equipment. Auf dem ROOT MILLER ist Felix sicher und flexibel auf jedem Untergrund unterwegs. Das Rad bietet ihm alles, was es für actionreiche Trails durch die Berge braucht.

AB AUF DIE PISTE

SO EROBERT FELIX DIE TRAILS SEINER HEIMAT

FELIX‘ WAHL

„Das ROOT MILLER ist das perfekte Trailbike für mich. Locker flockig rauf auf den Berg und dann mit Vollgas bergab – so gut!“

TURN ME AROUND

360°