SKU
227416301
Abstract Product Id
101302
Concrete Product Id
425620
SHIMANO

XTR BR-M9120 Vorderrad 4-Kolben-Scheibenbremse

(5)
(5)
Best.-Nr.: 227416301

Größe

Verfügbar in 9 Wochen

Store Verfügbarkeit

Details

Unvergleichliche Performance erwartet Enduro- und Trail-Piloten beim Einsatz der Shimano XTR BR-M9120 Scheibenbremse aus dem Hause Shimano. 4-Kolben Technik vom Feinsten für noch mehr Speed, Fokus und Kontrolle. Im sowohl optisch als auch technisch überarbeiteten Bremskörper wird bissig aber dosierbar zugepackt, damit keine Downhill-Abfahrt zu steil und kein Trail zu kurvig ist. Das ernorme Potenzial des Shimano Aluminium-Bremssattels rufst du mit dem modifizierten XTR BL-M9120 Bremshebel ab, dessen auffälligste Neuerung die weiter nach innen gerückte, abgewinkelte I-Spec EV Klemmschelle ist. Damit liegt das Ende des Ausgleichsbehälters mit seiner Abstützung direkt am Lenker an. Die zusätzliche Abstützung in Hebelzugrichtung erhöht die Steifigkeit und Stabilität bei heftigen Bremsmanövern und sorgt so für mehr Bremsgefühl und Kontrolle auf dem Trail.

Details:
• fürs Vorderrad
• vollhydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse mit automatischer Belagnachstellung
• Bremshebel: BL-M9120 links, Material: Magnesium / Carbon /Aluminium (I-Spec EV kompatibel)
• Bremssattel: BR-M9120, Material: Aluminium, Keramik-Kolben, Postmount
• Leitungslänge: 1.000 mm (kürzbar)
• Bremsleitung: SM-BH90-SBM
• Bremsmedium: Shimano Mineralöl
• Bremsbeläge: N03A Resin mit Kühlrippen (organisch)
• one way bleeding
• 2-Finger-Bremshebel mit geteilter Klemmschelle
• Servo-Wave Action
• Free Stroke (Leerweg/Druckpunkt) einstellbar
• Hebelweiteneinstellung (werkzeuglos)
• empfohlene Bremsscheibe: RT-MT900 (Center Lock, Bestellnr. 2273612)• für LenkerØ: 22,2 mm
• montagefertig befüllt und entlüftet
• inkl. Olive und Insert
• Gewicht: ca. 385 g

Eigenschaften
hydraulisch:
Ja
mechanisch:
Nein
GTIN:
4550170443047
Hersteller Art.-Nr.:
IM9120JLFPSA100
Bewertungen (5)
(4)
(0)
(1)
(0)
(0)

(5)

Bewertung abgeben

XTR BR-M9120 Vorderrad 4-Kolben-Scheibenbremse

Farbe: 
Standard
Größe:
1000mm
Alles bestens, sehr guter Laden.

XTR BR-M9120 Vorderrad 4-Kolben-Scheibenbremse

Farbe: 
Standard
Größe:
1000mm
Super Bremsleistung, perfekte Haptik, leicht. Nur leider teuer.

XTR BR-M9120 Vorderrad 4-Kolben-Scheibenbremse

Farbe: 
Standard
Größe:
1000mm
Super Bremse, gut zu dosieren, super Bremsleistung

XTR BR-M9120 Vorderrad 4-Kolben-Scheibenbremse

Farbe: 
Standard
Größe:
1000mm
Ça freine très très fort, et c'est du solide. Je suis content de cet achat.

XTR BR-M9120 Vorderrad 4-Kolben-Scheibenbremse

Farbe: 
Standard
Größe:
1000mm
Kann die Bremsen nur bedingt empfehlen. Die Bremskraft ist nicht wirklich deutlich besser als beim von mir gefahrenen Vorgängermodell BR-M9020 Trail, welche dort aber ebenfalls schon sehr gut war. Shimano selbst spricht von einer Verbesserung der Bremsleistung von ca 10%. Subjektiv kann ich den Unterschied nur als marginal bezeichnen bei gleichen Bremsbelagtyp (Resin). Größeres Problem sind jedoch die leicht Öl lassenden Zylinder in der Bremszange. Bei mir hatten bei VR+HR insgesamt 7 der 8 Zylinder Öl gelassen, sodaß nach ein paar Tagen Einbremszeit die Bremskraft beim Hinterrad plötzlich von hervorragend zu fast null ging. Das war anscheinend der Moment in dem sich genügend Öl zwischen Druckzylinder und Bremsbelag angesammelt hatte um schließlich langsam in die Beläge zu kriechen. Paar Tage später das gleiche beim Vorderrad. Retour + Ersatz (3 Wochen), Fazit: die ausgetauschten Bremszangen ließen nach einem Tag Fahrt schon wieder eine kleine Menge Öl. Ich habe mir vorerst damit beholfen ein Stück Papier jeweils zwischen Bremsbelag und Druckzylinder zu stecken, welches das Öl aufsaugt. Ich hoffe mal dass sich die Undichte mit der Zeit gibt. Optisch sind die Bremsen jedenfalls top.