SKU
227036201
Abstract Product Id
97915
Concrete Product Id
389422
SRAM

Code RSC Vorderrad Scheibenbremse Disc-Brake

(4)
(4)
Best.-Nr.: 227036201

179,00 UVP 270,00 €

Preis inklusive MwSt. zzgl. 2,95 € (Versand nach Deutschland)

Verfügbar in 17 Wochen

Store Verfügbarkeit

Details

In Sachen modernes Bremsendesign und Bremsleistung setzt SRAM mit der bissigen Code RSC Scheibenbremse eine neue Duftmarke für zuverlässige Leistung bei hoher Belastung. Auch kurvig-steile Downhill-Abfahrten mit Schotterkehren und anspruchsvolle Trials in extremem Geländerelief können die Bremse nicht aus der Reserve locken. Die Code RSC bringt alles mit, was eine echte Downhill-Scheibenbremse braucht ohne für verkrampfte Unterarme zu sorgen: Ein Vierkolben Bremssattel mit größerem Kolben-Durchmesser, ein ergonomischer Griff zur progressiven Druckpunkteinstellung und eine überragende Bremsleistung.

Hierzu wurden die Vorzüge der bewährten SRAM Guide Architektur mit den richtungsweisenden Technologien des Vorzeigemodells übernommen und optimiert, um knackig und dosiert zupacken. Das hervorragende Wärmemanagement reduziert reibungs- und dampfbedingtes Fading durch den größeren Speicher von Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt und die thermische Hitzeableitung der Sintermetall-Bremsbeläge. Das erhöht die Standfestigkeit und prädestiniert SRAM`s Code RSC mit konstanter und zuverlässiger Bremsperformance zum perfekten Geschwindigkeits-Stopper für Fahrer, die härter, schneller und intensiver fahren.

Details:
· hydraulische Scheibenbremse mit 4-Kolben-Bremssattel
· Leitungslänge: 950 mm (nur für Vorderrad geeignet)
· Bremssattel: Post Mount (IS per Adapter)
· Kolben aus Phenoplast-Kunststoff
· Bremsbeläge: gesintert auf Stahlträgerplatte
· Bremsmedium: DOT 5.1
· Flip Flop-Bremshebel für links oder rechts
· 3-fach kugelgelagerte gedichtete Hebelgelenke
· Druckpunkt-Verstellung
· werkzeuglose Griffweiteneinstellung
· verstellbarer Leitungsstutzen am Bremssattel
· kompatibel mit MatchMaker™ und MatchMaker X™
· Material: Aluminium geschmiedet, anodisiert
· Gewicht: ca. 330 g

Technologien:
· SwingLink™ mit verkürztem Hebel-Leerweg sowie spezielle Nockenform sorgen für verbessertes Gleichgewicht zwischen Kraft und Präzision ohne stockendes Bremsgefühl.
· Bleeding Edge™ sorgt für ein verbessertes Wärmemanagement und für einfachere Entlüftung des Systems.
· Heat Shield™-Technologie verringert die Übertragung von Wärme in den Bremssattel und senkt die Temperatur der Bremsflüssigkeit um etwa 20 °C.
· Piggyback™-Reservoir bietet eine einfache und sichere Lösung zur Kontrolle der Bremsflüssigkeit und ermöglicht zudem die beidseitige Montage der Hebel.
· Expandable Bladder: Das Bremshebeldesign reguliert und verringert die Bildung von Lufteinschlüssen.
Lieferumfang: SRAM Code RSC Vorderrad Scheibenbremse (montagefertig befüllt und entlüftet), Sintermetall-Bremsbeläge, Montagematerial

Hinweis: Bremsscheiben und Adapter sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Tipp: Empfohlene Bremsscheiben: SRAM Centerline (Bestellnr. 2074151 oder 2185554)

Eigenschaften
hydraulisch:
Ja
mechanisch:
Nein
GTIN:
710845798221
Hersteller Art.-Nr.:
00.5018.109.000
Bewertungen (4)
(4)
(0)
(0)
(0)
(0)

(4)

Bewertung abgeben

Code RSC Vorderrad Scheibenbremse Disc-Brake

Farbe: 
schwarz
Größe:
Standard
Bisher waren alle Bremsen die ich gefahren bin vom Rennrad bis zum Mountainbike alle von Shimano. Mit Felgenbremsen wurde angefangen und die letzten beiden waren dann mit Scheibenbremse ausgerüstet. Die Shimano XT als 2 Kolben Bremse mit 203/180mm Scheiben hat mich immer sicher zum Stehen gebracht. (Haibike Full Nine 2014). Ein sehr harmonisches Bremsgefühl, gute Dosierbarkeit und nicht übertrieben aggressiv. Daher habe ich mir von den SRAM Guide R 4-Kolben Bremsen, welche auf meinem aktuellen Rad verbaut sind natürlich mehr erwartet. Um es kurz zu machen, Guide R war eine Enttäuschung. Kraftaufwand am Hebel höher aber keine bessere Bremswirkung als gewohnt. Und dann war da noch diese Geräuschkulisse.... Aufsehen erregend und bei Nässe tat es schon weh in den Ohren. Daher habe ich mich für die Code RSC als Ersatz entschieden und diese mit Trickstuff 840PO Belägen bestückt. Mit dieser Kombination ist eine deutliche Steigerung der Bremsleistung und eine drastische Minimierung der Geräuschkulisse spür- und hörbar. Die Druckpunktverstellung funktioniert gut. Wenn das so bleibt, bin ich sehr zufrieden und kann diese Kombination weiterempfehlen.

Code RSC Vorderrad Scheibenbremse Disc-Brake

Farbe: 
schwarz
Größe:
Standard
Zu Recht DIE Top-Bremse!

Code RSC Vorderrad Scheibenbremse Disc-Brake

Farbe: 
schwarz
Größe:
Standard
Beste Bremse meines Erachtens, weggesteuert und sehr feinfühlig, der Biss kommt am Rad, nicht am Hebel. Für mich perfekt.

Code RSC Vorderrad Scheibenbremse Disc-Brake

Farbe: 
schwarz
Größe:
Standard