SKU
230271801
Abstract Product Id
134206
Concrete Product Id
559114
SRAM

GX Eagle™ 12-fach Schaltwerk, max. 52 Zähne

(1)
(1)
Best.-Nr.: 230271801

123,95

Preis inklusive MwSt. zzgl. 2,95 € (Versand nach Deutschland)

Größe

Verfügbar in 30 Wochen

Store Verfügbarkeit

Details

Als Biker, der zu jeder Zeit auf dem Trail alles gibt, wünscht du dir ein Schaltwerk, das deine Schaltbefehle konsequent umsetzt! Und das ohne zu murren - sei es unter der Last eines zermürbenden Anstiegs, oder auf der Abfahrt unter Schlägen und Stößen. Das überarbeitete SRAM GX Eagle™ 12-fach Schaltwerk macht genau das. Anstatt in Rampenlicht zu drängen, macht es einfach seinen Job - und das eben auffällig unauffällig!

Das klare und präzise Schaltgefühl des GX Eagle™ Schaltwerks verfügt jetzt über eine aktualisierte Käfiggeometrie für ein verbessertes Kettenmanagement und Kompatibilität mit den neuen Eagle™ Kassetten mit 10 -52 Zähnen.
Die mächtigen 520% Bandbreite der überarbeiteten Zahnkränze wird von der 14 Zähne großen X-Sync™-Umlenkrolle spielend in Schach gehalten und die Type 3 Roller Bearing Clutch™ sorgt für eine glatte Drehmomentkurve und dadurch für einen leisen, konstanten Betrieb und ein herausragendes Fahrgefühl.
Natürlich ist das verbesserte SRAM GX Eagle™ Schaltwerk rückwärtskompatibel und arbeitet auch mit den bewährten Eagle™12-fach Ritzlepaketen mit 10 - 50 Zähnen absolut zuverlässig.
Kompakt, leistungsfähig, hart im Nehmen und verdammt leise sorgt das robuste 12-fach Schaltwerk für ein Dauergrinsen im Gesicht jedes Mountainbikers...

Details:
• angepasstes Design im SRAM Eagle™ Colorsystem
• aktualisierte Käfiggeometrie für verbesserte Kettenspannung und höhere Schaltperformance
• kompatibel mit neuen 10 - 52t Eagle™ Kassetten und bewährten 10 - 50t Eagle™ Kassetten
• X-Sync™-Schaltröllchen
• X-Horizon™-Design reduziert die Schaltkraft und beseitigt "Ghost-Shifting"
• Type 3 Roller Bearing Clutch™ für mehr Kettenspannung, Schaltgenauigkeit sowie leiseres Schalten
• X-Actuation™ für präzise und konstante Schaltvorgänge entlang der gesamten Kassette
• Cage Lock™ für einfachen und schnellen Ein- und Ausbau des Hinterrades
• Farbkombination: Lunar

technische Daten:
• Material: geschmiedetes Aluminium, Stahl, Kunststoff
• Gänge: 1 x 12-fach
• Schaltröllchen: 12 Zähne (oben) und 14 Zähne (unten)
• maximale Ritzelgröße: 52 Zähne
• minimale Ritzelgröße: 10 Zähne
• Gewicht: ca. 299 g

Lieferumfang:
• 1 x SRAM GX Eagle™ 12-fach Schaltwerk

Eigenschaften
Gänge:
12-fach
Hersteller Art.-Nr.:
00.7518.137.000
GTIN:
710845853487
Bewertungen (1)
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

(1)

Bewertung abgeben

GX Eagle™ 12-fach Schaltwerk, max. 52 Zähne

Farbe: 
Standard
Größe:
12-fach

ROLLER BEARING CLUTCH™

ROLLER BEARING CLUTCH™-Schaltwerke bieten maximale Antriebsstabilität – auch auf mörderischem und höchst anspruchsvollem Terrain. Die ROLLER BEARING CLUTCH™-Technologie macht wackelnden Schaltwerken und schlagenden Ketten ein Ende – ohne Einbußen bei der Präzision.

X-ACTUATION™

Die speziell für SRAM 1x™ entwickelte X-ACTUATION™-Technologie sorgt für präzise und konstante Schaltvorgänge entlang der gesamten Kassette.

X-HORIZON™

Das Parallelogramm-Design des X-HORIZON™-Schaltwerks begrenzt die Bewegung entlang der Horizontalachse, beseitigt damit das sogenannte „Ghost-Shifting“ und reduziert gleichzeitig die Bedienkräfte. Für schnellere und exaktere Schaltvorgänge gewährleistet der große Versatz des oberen Schaltröllchens einen konstanten Kettenabstand in jedem Gang.

CAGE LOCK™

Dank der CAGE LOCK™-Technologie im Schaltwerk gehen der Aus- und Einbau des Hinterrads sowie die Kettenmontage schneller und einfacher denn je. Einfach den Käfig nach vorne schieben (um die Kettenspannung zu lösen) und verriegeln.

X-SYNC™

X-SYNC™ Kettenblätter von SRAM sorgen für höchste Performance und Haltbarkeit. Die langen Zahnkanten greifen die Kette früher als traditionelle Zähne in Dreiecksform. Das scharfe und schmale Zahnprofil sowie die abgerundeten schrägen Kanten unterstützen die Kettenführung. Zusätzlich verfügen die X-SYNC™-Kettenblätter über Vertiefungen zum Abtransport von Schmutz und Matsch für die inneren Kettenglieder und -rollen, um auch bei schlammigem Terrain die bestmögliche Leistung zu bieten.