•  50.000 Artikel sofort verfügbar
  •  kostenlose Rücksendung
  •  individuelle Bike-Beratung
  •  30 Tage Rückgaberecht
  •  JobRad-Leasing

Summer Rides
So verstaust du dein Bike für den Urlaub!

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Und wen darfst du auf keinen Fall zuhause vergessen? Dein Bike! (Okay, deine Liebsten dürfen natürlich auch nicht fehlen)
Das Verreisen mit dem Bike muss gut geplant sein. Wie verpacke ich mein Rad? Muss ich mein Bike vorher bei der Airline anmelden? Welcher Fahrradträger ist der Richtige? Damit du und dein treues Rennrad die Reise genießen könnt und völlig stressfrei am Zielort ankommt, stellen wir dir heute unsere Tipps zum sorgenlosen Transport deines Rads vor.

Wie verpacke ich mein Bike für den Flug?
Damit dein Rennrad unbeschädigt am Zielort eintrifft, stehen dir eine große Auswahl unterschiedlichster Flugkoffer zur Auswahl. Einerseits gibt es sogenannte Softcases, die deinem Bike einen leichten Schutz bieten und sich auf dem Hotelzimmer leicht verstauen lassen. Andererseits kannst du auch zu einem Hardcase oder einem Flugkoffer greifen. Dabei handelt es sich um verstärkte Koffer speziell für dein Bike. Je nach Transporttasche oder Fahrradkoffer ist bereits eine Laufradtasche zum separaten Verstauen der empfindlichen Laufräder dabei.

Wie transportiere ich mein Fahrrad, wenn ich im Auto verreise?

Vorbei sind die Zeiten, in denen man sein Fahrrad zum Transport mit demontierten Laufrädern auf die Rücksitzbank oder in den Kofferraum gepackt hat. An zwei Fahrräder gar nicht zu denken. Dieser Aufwand ist heute nicht mehr nötig, da es für jeden Anspruch praxistaugliche Fahrradträger fürs Auto gibt. Praktisch & sicher, auch für mehrere Fahrräder - in Sekundenschnelle rauf und wieder runter. Platzsparende Heckträger für die PKW-Heckklappe wie auch für die Anhängerkupplung sind einfach zu montieren und im Gegensatz zur klassischen Dachträger-Lösung äußerst bequem zu beladen. Ob du dein Rad nun auf die Dachtraverse stellst, einen Heckklappen-Träger nutzt oder den neigbaren Kupplungsträger bevorzugst: Mit einem modernen Fahrrad-Transportsystem ist dein Bike an Halte- und Spannvorrichtungen zuverlässig befestigt und bei der Ankunft gleich startklar.

Mit diesen praktischen Tipps kann es ja direkt losgehen! Im Video zeigen wir dir wie kinderleicht der Fahrradtransport mit den Highend-Fahrradträgern von Thule gelingt:

Entdecke unsere Auswahl