SKU
229281701
Abstract Product Id
123802
Concrete Product Id
517113
SALE
Time

Cyclo 6 Gravel-/Cross-Pedale

(3)
(3)
Best.-Nr.: 229281701

87,95 UVP 89,99 €

Preis inklusive MwSt. zzgl. 2,95 € (Versand nach Deutschland)

Verfügbar in 8 Wochen

Store Verfügbarkeit

Details

Ein leistungsstarkes Klick-Pedal für deine Abenteuer abseits der Straße – das Time Cyclo 6 mit Composite-Pedalkörper, großer Aufstandsfläche und robuster Edelstahlplatte!
Die Kombination aus den bewährten Technologien des französischen Herstellers aus dem Road- und Mountainbike-Bereich ermöglicht dir maximale Performance auf deinem Gravel- und Cyclocross-Bike.
Mit dem Gehkomfort von MTB Cleats und Schuhen gepaart mit der Optik und Leistungsfähigkeit von Rennrad-Pedalen verbinden die Pedale der Cyclo-Serie von Time die Vorteile aus beiden Welten.

Das ATAC ICLIC System bietet dabei einen sehr einfachen Pedaleinstieg, da es bereits vorgeöffnet ist und nicht während des Einklickens mühsam geöffnet werden muss. Die hochwertige Materialauswahl verspricht zudem robuste Haltbarkeit bei hervorragenden Gewichtswerten.

Details:
• Material: Pedalkörper aus Composite mit Edelstahlplatte
• Achse: hohlgeschmiedete Stahlachse
• Lager: Stahl-Lager
• Aufstandsfläche: große Plattform für optimale Kraftübertragung
• Klick-System: ATAC ICLIC (einseitig / vorgeöffnet) und ATAC step-in, mikrometrische Spannungseinstellung
• Auslösewinkel: 13° mit ATAC Schuhplatten
• Gewicht: 268 g (Paar)

Hinweis:
Alle Pedale der Time Cyclo-Serie werden mit Standard ATAC MTB-Schuhplatten geliefert, die je nach Montage einen Auslösewinkel von 13° oder 17° aufweisen. Es kann aber grundsätzlich NUR die Montagevariante mit 13° verwendet werden! Für die fachgerechte Montage bitte Bedienungsanleitung beachten.

Lieferumfang:
• 1 x Time Cyclo 6 Pedale
• 1 x Time ATAC Cleats 13° (ein Satz)

Eigenschaften
Hersteller Art.-Nr.:
81925038
GTIN:
3613742739410
Bewertungen (3)
(1)
(0)
(0)
(2)
(0)

(3)

Bewertung abgeben

Cyclo 6 Gravel-/Cross-Pedale

Farbe: 
schwarz
Größe:
Standard
Nach knapp 1000 Km war bereits der Öffnungmechanismus defekt, es war kein Einklicken mehr möglich.
Durch die größere Aufstandsfläche ist der Kraftschluss besser als an MTB-Pedalen.

Cyclo 6 Gravel-/Cross-Pedale

Farbe: 
schwarz
Größe:
Standard
Great product, wide platform for good power transfer, I’m no pro but I have seen a difference in using this over my xt. Spd pedals. Good for gravel and xc bikes. I’m also trying them on my winter road bike.

Cyclo 6 Gravel-/Cross-Pedale

Farbe: 
schwarz
Größe:
Standard
Kann die Pedale leider nicht empfehlen. Die Mechanik funktioniert - scheinbar konstruktionsbedingt - nur mittelmäßig. Häufig kommt man nicht auf Anhieb in die Pedale oder schließt den Mechanismus beim Versuch des Einklickens. Nun hat man die Möglichkeit abzusteigen und die Pedale wieder per Schraubenzieher und händischem Kraftaufwand aufzuklicken oder man hat Glück und schafft dies über Fußdruck auf die Pedale. Letzteres klappt aber sehr unzuverlässig. Die Probleme betreffen leider beide Pedale.