SKU
226826501
Abstract Product Id
32754
Concrete Product Id
126691
tubolito

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 42 mm SV

(49)
(49)
Best.-Nr.: 226826501

22,95 UVP 29,95 €

Preis inklusive MwSt. zzgl. 4,95 € (Versand nach Deutschland)

Größe

Lieferzeit 2 - 4 Werktage

Store Verfügbarkeit

Details

Wenn es um Sekunden geht, zählt jedes Gramm, optimale Aerowerte und minimaler Rollwiderstand. Der nahtfrei verschweißte Leichtgewichts-Schlauch Tubo-ROAD-700C von Tubolito ist beim Fahren mit Clincher und Faltreifen eine Alternative zum Butyl. In Kombination mit superleichten Wettkampfreifen neuester Compound-Generation, bieten sich nicht nur dem Spitzensportler, sondern auch ambitionierten Freizeit-Radrennern weitere Möglichkeiten im Gewichtstuning, die hinsichtlich Rollwiderstand und Gewicht Tubeless-Systemen in nichts nachstehen. Mit superleichten 33g reduziert das orange Federgewicht nicht nur die rotierende Masse an deinem Renner für Road, Triathlon und Time-Trial um bis zu 100g pro Laufrad (!), sondern passt als Ersatzschlauch mit extrem kleinem Packmaß leicht in die Trikottasche oder unter den Sattel.
Die reifenkonforme Ausdehnung des folienartig-glatten Thermoplasten vermindert die Reibung zwischen Reifen und Schlauch und damit den Rollwiderstand. Neben den Vorteilen bei Gewicht und Abrollverhalten, kann sich die Pannensicherheit ebenfalls sehen lassen, die den Standard-Schläuchen, trotz den dünnen Materials, in nichts nachsteht. Um wenn´s doch mal passiert, ist der orange Schlauch mit dem Tubo-Patch Reparatur-Kit (Bestellnr. 2311781) schnell wieder repariert. Die Montage ist schlauchgewöhnt einfach. Wer also auf die Umrüstung auf Tubeless verzichten möchte, kann die Performance der Reifen mit dem Tubo Polymer-Schlauch auf ein neues Niveau heben.

Details:
· formstabiler 28-Zoll Ultraleichtschlauch
· für 700C Rennrad Draht- und Faltreifen
· für Disc- und Felgenbremse geeignet
· nahtfreier Schlauchkorpus
· bis zu 70% Gewichtseinsparung zum Standardschlauch
· sehr geringes Packmaß
· designed, entwickelt und hergestellt in Europa
· recyclebar

· 42 mm Sclaverand-Ventil
· Reifenbreite: 18-28 mm
· ETRTO: 18-622 bis 28-622
· Material: Thermoplast-Elastomer
· Gewicht: ca. 33 g
· wird entgegen der Abbildung OHNE O-Ring geliefert

Hinweis: Der Tubo lässt sich nicht mit herkömmlichem Vulkanisier-Flickzeug reparieren. Eine Abdichtungsgewährleistung beim Einsatz von Dichtmilch wird von Hersteller nicht übernommen.

Eigenschaften
Laufradgröße in Zoll:
28"
Hersteller Art.-Nr.:
33000030
GTIN:
9120077570099
Ventilart:
Sclaverand/französisch
Bewertungen (49)
(24)
(11)
(4)
(5)
(5)

(49)

Bewertung abgeben

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 42 mm SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 42mm
Nach ca 400km undicht! Blässchen kommen aus der Verklebung wo das Ventil rauskommt. Produktionsfehler. Unreparierbar!
Vllt nur Pech?
Sonst wäre er schon cool

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 42 mm SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 42mm
Fährt bei mir als Ersatzschlauch mit und ist was Gewicht und Packmaß angeht perfekt für diesen Zweck geeignet

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 42 mm SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 42mm
Hält die Luft nicht gut. Sonst o.k.

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 42 mm SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 42mm
Ich habe keine Verbesserung feststellen können. Einen Reifenwechsel hat er dann nicht überlebt. Die speziellen Flicken haben nicht gehalten.

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 42 mm SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 42mm
Top Schlauch. Sehr leicht, rollt sehr gut und bis jetzt keine Probleme gehabt. Kilometerstand 4500

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 42 mm SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 42mm
Wenn man beim Ein-/Ausbau etwas vorsichtiger ist, funktionieren die Schläuche gut. Eine erhöhte Pannenanfälligkeit konnte ich bei den bisher gefahrenen 500 Km nicht beobachten. Auch ein Reifenwechsel von 'Sommer'- auf 'Winter'reifen war problemlos mit den gleichen Schläuchen möglich.
Wie schon von anderen Rezensenten beschrieben, verlieren die Schläuche bei Standzeit schneller Luft als Butylschläuche, aber da ja vor der Ausfahrt der Luftdruck geprüft wird, ist das kein Nachteil. Die Schläuche sind ein klarer Vorteil gegenüber den herkömmlichen Butylschläuchen durch das eingesparte Gewicht. Ob ein besseres Rollverhalten vorliegt, kann ich nur subjektiv beurteilen, da ich ohne Powermeter fahre.

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 42 mm SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 42mm
Größter Schrott der Welt

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 42 mm SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 42mm
Top Material

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 42 mm SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 42mm
hält bisher
:-)

Tubo-ROAD-700C Rennrad Ultraleicht-Schlauch 42 mm SV

Farbe: 
orange
Größe:
Sclaverandv. 42mm
Der Schlauch weitet sich im Reifen aus (das ist normal). Wenn man nun nur den Reifen wechseln will, kann der Schlauch nicht mehr montiert werden, da sich dieser Schlauch im Gegensatz zu einem "normalen" Schlauch ohne Luft nicht "zusammenzieht".