SKU
228622701
Abstract Product Id
118792
Concrete Product Id
500240
VAUDE

Bike Facemask Warm Sturmhaube

(8)
(8)
Best.-Nr.: 228622701

29,95 UVP 34,95 €

Preis inklusive MwSt. zzgl. 4,95 € (Versand nach Deutschland)

Größe

Details

Für besonders kalte Tage hat VAUDE die Bike Facemask Warm entwickelt. Diese Sturmhaube schützt dich mit ihren winddichten Materialien effektiv vor Kälte. Im Mundbereich sorgen gestanzte Löcher für ein optimales Feuchtigkeitsmanagement.

Details:
• wärmende, atmungsaktive Gesichtsmaske mit hohem STRETCH Anteil
• wind- und wasserdichtes VENTIPRENE Material für optimale Atmungsaktivität und Wetterschutz
• winddichtes WINDPROOF PRO Material im Frontbereich
• Halsbereich aus 100er Fleece
• Mittelteil mit gestanzten Löchern
• umweltfreundlich hergestellt

Material: 100% Polyester
Kopf: 89% Polyester, 11% Elasthan
Windproof-Frontbereich: 83% Polyamid, 17% Elasthan
Windproof-Rückseite: 83% Polyamid, 17% Elasthan
Innenmaterial: 100% Elastodien

STRETCH:
Die hohe Elastizität des Materials wird durch einen Elasthananteil oder durch die Art des Strickens bzw. Webens des Materials erreicht. Durch die Dehnbarkeit des Materials wird der Tragekomfort, die Performance des Kleidungsstücks und deine Bewegungsfreiheit erhöht.

VENTIPRENE:
Das erste atmungsaktive Neopren. Zu den bekannten Vorteilen von Neopren wie Wasserdichtigkeit und Isolation gelingt es mit der patentierten Technologie von VENTIPRENE, Kanäle im Material zu schaffen, die Körperwärme und Schweiß in Form von Wasserdampf durchlassen.

WINDPROOF PRO:
Die Kombination zweier unterschiedlicher Materialtechnologien. Es werden winddichte, robuste, windabweisende und atmungsaktive Materialien eingesetzt. Diese werden strategisch so am Körper platziert, dass die Leistungsfähigkeit des Bikesportlers optimal unterstützt wird.

GREEN SHAPE:
Gütesiegel von VAUDE für Artikel, die besonders umweltfreundlich aus fairen Produkten hergestellt wurden. Da es weltweit keinen einheitlichen Maßstab für die Bewertung von „Öko-Produkten“ gibt, hat VAUDE ein eigenes Bewertungssystem für umweltfreundliche Outdoor-Produkte mit strengsten Kriterien entwickelt. GREEN SHAPE Produkte sind aus nachhaltigem Material gefertigt und stammen aus ressourcenschonender Herstellung. Die Kriterien sind nicht nur streng, sondern werden zudem fortlaufend überprüft und umfassen den gesamten Produktlebenszyklus von der Entwicklung bis hin zur Pflege und Verwertbarkeit nach dem Gebrauch. Ziel des Bewertungssystems ist es, die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten.

Eigenschaften
Hersteller Art.-Nr.:
41640 010
GTIN:
4052285913984
Bewertungen (8)
(5)
(1)
(2)
(0)
(0)

(8)

Bewertung abgeben

Bike Facemask Warm Sturmhaube

Farbe: 
black
Größe:
L
Gute Materialien. Was nicht so gut ist, ist dass die Brille beschlägt. Ich habe unter der Nase einen Schnitt rein gemacht, so dass die ausgeatmete Luft aus der Nase nicht nach oben, Richtung Augen geht. Vielleicht mache ich noch ein Loch am Mund. Dennoch gehört sie zu den besseren Sturmhauben, aber ein bisschen Anpassung ist nötig (und ich hab schon einige getestet).

Bike Facemask Warm Sturmhaube

Farbe: 
black
Größe:
L
Mit L für meinen dicken Kopf gute Passform. Halsteil schön warm und angenehm für den Nacken. Durch die Perforationen auch für Brillenträger besser. Das hängt natürlich immer auch vom Atemvolumen ab, irgendwann beschlägt es halt dann doch. Einziges Minus: zieht man das Halsteil runter, liegen die Ohren frei, das ist schade. Ich trage immer eine Bikecap drüber.

Bike Facemask Warm Sturmhaube

Farbe: 
black
Größe:
L
Ist für den Übergang serh Gut! Doch bei richtig Winter nicht die 1 Wahl.

Bike Facemask Warm Sturmhaube

Farbe: 
black
Größe:
L

Bike Facemask Warm Sturmhaube

Farbe: 
black
Größe:
L

Bike Facemask Warm Sturmhaube

Farbe: 
black
Größe:
L

Bike Facemask Warm Sturmhaube

Farbe: 
black
Größe:
L

Bike Facemask Warm Sturmhaube

Farbe: 
black
Größe:
S