Terreno Dry TNT G2.0 Cyclocross/Gravel Reifen

Abstract SKU
2680072
SKU
228780303
Abstract Product Id
120042
Concrete Product Id
504089
Terreno Dry TNT G2.0 Cyclocross/Gravel Reifen
Terreno Dry TNT G2.0 Cyclocross/Gravel Reifen
Terreno Dry TNT G2.0 Cyclocross/Gravel Reifen
Terreno Dry TNT G2.0 Cyclocross/Gravel Reifen

Vittoria Terreno Dry TNT G2.0 Cyclocross/Gravel Reifen

33,95 € UVP 54,95 €

Preis inklusive MwSt. zzgl. 4,95 € (Versand nach Deutschland)

Best.-Nr.: 228780303

Farbe anthrazit/schwarz

Größe

Verfügbar in 3 Wochen

Store Verfügbarkeit

Details

Niedriger Rollwiderstand und dennoch ordentlich Traktion, wenn du auf deinen Querfeldein-Fahrten mal wieder mit Höchstgeschwindigkeit in die Kurven stichst.

Der Vittoria Terreno Dry TNT G2.0 Faltreifen für den Cross- und Gravel-Einsatz schlägt die Brücke zwischen aggressiven High-Speed Profilen und traditionellen Laufflächen für den Allround-Gebrauch. Der Schlüssel ist das scharf abgestufte Profil im Fischschuppen-Design. Vittoria lässt die Schulterstollen des Terreno Dry mit zunehmendem Kurven-Neigungswinkel größer werden, was für einen sanften Übergang in die Schräglage und viel Grip auf losen Untergründen sorgt. Währenddessen gewährleistet das „rampenförmige“ Profil der Lauffläche ein besseres Abrollverhalten, mehr Schnelligkeit und hervorragende Bremstraktion.
Das eigentliche Highlight des schnelles Cross- und Gravel-Reifens von Vittoria ist jedoch die verbesserte GRAPHENE 2.0 Gummimischung. Sie setzt neue Maßstäbe bei Komfort, Rollwiderstand und Grip im ohnehin leistungsstarken Portfolio der Italiener.
Mit seiner 120 TPI Nylonkarkasse und dem zusätzlichen 120 TPI Seitenwandschutz verfügt der Terreno Dry TNT G2.0 über ein geringes Gewicht, einen hohen Pannenschutz und eine problemlose Tubeless-Kompatibilität. Damit kombiniert der Vittoria Reifen drei absolute Grundvorrausetzungen für maximale Performance auf Schotter und im Gelände.

Details:
• Nylon-Faltreifen für Gravel- und Crossbikes
• Tubeless Ready (TNT)
• ideal für harte oder lose trockene Untergründe
• angewinkeltes „Schuppen“-Profil für hervorragende Traktion und geringen Rollwiderstand
• starke 120 TPI Nylon Karkasse mit 120 TPI Seitenwandverstärkung
• powered by GRAPHENE 2.0
• durchgehende 1C Laufflächen-Konstruktion
• Anthracite Sidewall (Seitenwand in anthrazit)

technische Daten 31 mm Breite:
• Reifentyp: Clincher (Faltreifen)
• Größe: 28“ x 31 mm (700 x 31C)
• ETRTO: 31 - 622
• Gewicht: ca. 400 g

technische Daten 33 mm Breite:
• Reifentyp: Clincher (Faltreifen)
• Größe: 28“ x 33 mm (700 x 33C)
• ETRTO: 33 - 622
• Gewicht: ca. 410 g

technische Daten 38 mm Breite:
• Reifentyp: Clincher (Faltreifen)
• Größe: 28“ x 38 mm (700 x 38C)
• ETRTO: 40 - 622
• Gewicht: ca. 490 g

Lieferumfang:
• 1x Vittoria Terreno Dry TNT G2.0 Faltreifen

Eigenschaften
Tubeless ready:
Ja
E-Bike zugelassen:
Nein
Schlauchreifen:
Nein
Faltreifen:
Ja
Drahtreifen:
Nein
Laufradgröße in Zoll:
28"
Hersteller Art.-Nr.:
11A00070
GTIN:
8022530018395
Bewertungen 25
(14)
(2)
(2)
(1)
(6)

Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft.Prüfungskriterien: Um sicherzustellen, dass die Bewertungen von Kunden abgegeben wurden, können nur eingeloggte Kunden Bewertungen verfassen. Bewertungen können nur von eingeloggten Kunden verfasst werden, die das zu bewertende Produkt erworben haben, was automatisch anhand der Bestellhistorie des Kunden geprüft wird.

(25)

Bewertung abgeben

Terreno Dry TNT G2.0 Cyclocross/Gravel Reifen

Farbe: 
anthrazit/schwarz
Größe:
700x38C
Dieser Reifen ist fast nicht montierbar. Ich wollte den Reifen auf meine DT Swiss Gravel Felge montieren. Dies ist ein Kampf der nicht zu gewinnen ist. Bereits 3 Gute Reifenheber haben bei dieser Aktion ihr Leben gelassen. Nun wede ich mich wohl um einen Reifen umschauen der nicht von Vittoria ist, denn wie soll dies bei einer Panne irgendwo auf einer Ausfahrt funktionieren wenn es zu Hause in der Werkstatt schon nicht funktioniert. Nie wieder!

Terreno Dry TNT G2.0 Cyclocross/Gravel Reifen

Farbe: 
anthrazit/schwarz
Größe:
700x38C
Schneller Reifen für sportliche Gravel-Fahrten und dennoch guter Grip auf losem Untergrund.
Preis-Leistung super!

Terreno Dry TNT G2.0 Cyclocross/Gravel Reifen

Farbe: 
anthrazit/schwarz
Größe:
700x33C
im Vergleich zum TNT1 (Vorgänger) ein klarer Schritt zurück was Haltbarkeit und Pannensicherheit betrifft. Trotzdem noch ein guter Reifen der auf Asphalt recht leise läuft

Terreno Dry TNT G2.0 Cyclocross/Gravel Reifen

Farbe: 
anthrazit/schwarz
Größe:
700x38C
Fahre den Reifen schon in der Tan(braun)-Version, und der ist technisch gleich.
Mein Fahrprofil 70/30, Road/Gelände.
Aufziehen mit 2 guten Reifenhebern, etwas Kraft und Geduld kein Problem.
Bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften.
Dass der Reifen auf Nassem rutschig wird, ist bei dem Profil fast logisch. Für einen geübten Fahrer aber durchaus gut kontrollierbar. Außerdem gibt's ja auch die Wet-Version. Komfort ist Klasse, super Dämpfung.
Hatte auch bei bisher 1500km noch keine Panne,
obwohl der Reifen bei mir leidet 😭.
Verschleiß ist etwas höher als bei meinem Vorgängerreifen WTB Nano.
Aus meiner Sicht ein sehr guter Allrounder zum fairen Preis.

Terreno Dry TNT G2.0 Cyclocross/Gravel Reifen

Farbe: 
anthrazit/schwarz
Größe:
700x38C
Das Aufziehen gleicht einer Katastrophe. Hoffentlich entschädigt dir Fahrleistung!

Terreno Dry TNT G2.0 Cyclocross/Gravel Reifen

Farbe: 
anthrazit/schwarz
Größe:
700x33C
Montage relativ einfach, Qualitätseindruck sehr gut, noch keine praktische „Erfahrung“

Terreno Dry TNT G2.0 Cyclocross/Gravel Reifen

Farbe: 
anthrazit/schwarz
Größe:
700x31C
läuft und läuft und läuft

Terreno Dry TNT G2.0 Cyclocross/Gravel Reifen

Farbe: 
anthrazit/schwarz
Größe:
700x38C
Leider aufgrund unendlicher Lieferzeit nie geliefert.

Terreno Dry TNT G2.0 Cyclocross/Gravel Reifen

Farbe: 
anthrazit/schwarz
Größe:
700x33C
Fast nicht zu montieren .
Miserabler Pannenschutz . 2 mal fahren und 2 mal Platt .
Ging zurück . Danke an Rose für die unkomplizierte Rückerstattung

Terreno Dry TNT G2.0 Cyclocross/Gravel Reifen

Farbe: 
anthrazit/schwarz
Größe:
700x33C
Bin zuvor den Maxxis Rambler 700x38c gefahren, der nach etwa 2500 km am Hinterrad nicht mehr viel Profil hatte. Mit diesem Reifen war ich nicht unzufrieden, hatte aber vier Pannen (drei Durchsstiche und einen Snakebite). Den Vittoria Terreno Dry hätte ich auch gerne als 700x38c bestellt, aber 42 Wochen wollte ich darauf nicht warten. Daher bin ich auf die Größe 700x33c ausgewichen und bin nach der ersten 50 km sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Der Terreno Dry ist sehr viel stabiler auf der Straße und fährt sich insbesondere in Kurven sehr viel besser als der Rambler. Das Fahrverhalten auf Asphalt, auf zum Teil schlechten betonierten Wirtschaftswegen in den Weinbergen und festen Waldwegen ist sehr gut. Auch auf losen Schotterpassagen ist der erste Eindruck gut. Montiert habe ich den Terreno Dry mit dem Vittoria SV 48 Competition Latex-Schlauch auf einer Fulcrum Racing 7 DB Felge mit 19 mm Maulweite. Das erforderte deutlich mehr Kraft als den Maxxis Rambler aufzuziehen, gelang aber mit Reifenhebern und Montage-Fluid dann doch ganz gut. Bin sehr gespannt auf die nächsten Fahrten und die Haltbarkeit dieser Reifen und Schläuche!

Graphen interagiert mit Kautschuk, indem es den Raum zwischen den Kautschukmolekülen ausfüllt. Dadurch werden alle positiven Leistungswerte eines Reifens verbessert. Im Gegensatz zum GRAPHENE der ersten Generation wurde das neue GRAPHENE 2.0 so weiterentwickelt, dass die spezifischen Reifenleistungen verbessert werden. Mit anderen Worten: Wenn die erste Generation von GRAPHENE die Messlatte bereits hochgelegt hat, befördert GRAPHENE 2.0 die Performance der Vittoria Reifen auf ein ganz neues Level. Denn die Italiener sind jetzt in der Lage das Graphen so zu bearbeiten, dass eine Leistungssteigerung speziell für Geschwindigkeit, Nasshaftung, Haltbarkeit und Durchstoßfestigkeit erzielt wird.