SKU
227899901
Abstract Product Id
108699
Concrete Product Id
460244

Wahoo Fitness KICKR 4.0 Rollentrainer

(11)
(11)
Best.-Nr.: 227899901

Du bist dabei das Standard-Modell zu kaufen.
Deine Konfiguration wird nicht übernommen,
falls du dein konfiguriertes Bike kaufen möchtest, klicke hier.

Oder möchtest du mit dem Kauf des Standard-Modells fortfahren?

Details

Das ultimative Smart Trainer-Erlebnis wird mit dem KICKR 4.0 Hometrainer von Wahoo noch leiser und realistischer. Die 2018er Edition baut auf das erfolgreiche stationäre KICKR Smart Trainer Konzept auf und überzeugt mit einem überarbeiteten massiven Schwungrad-Design, damit du das ultimative Fahrgefühl bei nahezu lautlosem Betrieb erleben kannst. Das große Schwungrad des KICKR Indoor-Trainers nutzt neue Algorithmen, um das Ansprechverhalten zu verbessern und das nachgeahmte Fahrgefühl optimal zu reproduzieren. Zu einem echten Indoor-Trainingserlebnis werden deine schweißtreibenden Touren auf dem Hometrainer in Kombination mit intelligenten Ergänzungen aus dem Wahoo Trainer Zubehör-Regal für die perfekte Trainingsumgebung. So ahmt der KICKR CLIMB (Bestellnr. 2268038) Steigungen und Gefälle anhand des digital geführten Streckenverlaufs nach, während der KICKR HEADWIND (Bestellnr. 2279001) den geschwindigkeitsabhängigen Fahrtwind simuliert und bei hohem Puls für willkommene Abkühlung sorgt. Rein ins wetterunabhängige Wintertraining und rauf auf´s Rad. Mit dem stationären Wahoo KICKR 4.0 Biketrainer erlebst du ein überzeugend realistisches Fahrgefühl, damit deine schweißtreibenden Touren immer wieder zu einem echten Indoor-Trainingserlebnis werden.

Den optisch wertigen Eindruck des Wheel-off Hometrainers für den anspruchsvollen Radfahrer bestätigt die solide Konstruktion und hervorragende Verarbeitung bis ins Detail. Weit ausgestellte, höhenverstellbare Standbeine vermitteln ein sicheres Gefühl auch ohne Vorderradblock. Auf eine passende Trainingsmatte gestellt (z.B. Bestellnr. 2255128) wird der Boden geschont und gleichzeitig vor Schweiß geschützt. Im Unterschied zum normalen Rollentrainer erfolgt die Kraftübertragung, wie im echten Fahrbetrieb, ohrenfreundlich direkt auf den bereits montierten 11-fach Zahnkranz. Einfach das Hinterrad deines Renners raus und stattdessen den standsicheren Wahoo KICKR 4.0 radgrößenkonform in den Hinterbau einspannen. Der KICKR 4.0 unterstützt eine 12mm-Steckachsenlänge bis 148 mm und QR-Schnellspanner bis 135 mm; passende Achsadapter werden mitgeliefert. Stromstecker rein, Kalibrierung des KICKR per Spindown durchführen und schon kann die Kilometer-Hatz losgehen.

Im Inneren der rotationsfreudigen Schwungeinheit werkelt zuverlässig eine elektromagnetische Bremse, die schweißtreibende Widerstände bis 2200 Watt und bis 20 Prozent kräftezehrende Steigungen simulieren kann. Hierbei werden Geschwindigkeit, Distanz, Kraft und Trittfrequenz gemessen. Und das bei einem kaum hörbaren Geräuschpegel. Zum kommunikativen Trainingscomputer wie auch zur virtuellen Trainingsmaschine mit Spaßfaktor wird der KICKR 4.0 durch eine Vielzahl angebotener Apps. Dank der hervorragenden Konnektivität durch die Bluetooth und ANT+ Technologie ist das Pairing externer Geräte wie Smartphones, Tablets, Herzfrequenzmesser wie z.B. TICKR X (Bestellnr. 2268049) bei entsprechender Kompatibilität mit iOS-, Android- und Desktops-Apps schnell erledigt. ANT+- und Bluetooth-Funktionen ermöglichen eine simultane oder separate Verbindung zu Smartphones und Radcomputern. Der Standard ANT+ FE-C stellt sicher, dass die Parameter des KICKR 4.0 von jedem FE-C-aktivierten Gerät oder anderen Apps gesteuert werden kann. Bei Geräten ohne integrierte ANT+-Funktechnik kann der Wahoo Fitness ANT+ Dongle (Bestellnr. 2268039) zur Verbindung verwendet werden.

Der stationäre Fahrtrainer von Wahoo ist mit vielen unterschiedlichen Trainings-Apps kompatibel. Hier hat jeder die Freiheit, neben Wahoo- und Partner-Applikationen sein favorisiertes Trainingsprogramm in Abstimmung auf die individuellen Fitnessansprüche für ein optimales Workout im Play-Store zu downloaden. Wahoo Fitness, Trainerroad, Swift, Komoot, Strava oder Cycling GPS sind nur einige davon.

Features:
· Realistisches Fahrgefühl: Die optimierte magnetgesteuerte Schwungrad-Technologie mit elektronischer Bremse ahmt Leistungswiderstand und Massenträgheit des Radfahrens nahezu lautlos nach, insbesondere bei der Nutzung virtueller Fahr-/Trainingsplattformen wie Zwift und TrainerRoad.
· Messung der Geschwindigkeit, Distanz, Kraft und Trittfrequenz (Trittfrequenzmessung nur in Kombination mit mitgeliefertem Wahoo RPM Cadence Sensor, Bestellnr. 2104337).
· hohe Leistung und Genauigkeit bis zu 2200 Watt Leistung mit einer Messgenauigkeit von +/- 2%
· interaktive Widerstandssteuerung automatisch über verbundene Geräte per Wahoo-Software oder kompatibler Lieblings-App wie z.B. Strava, Trainer Road, Zwift.
· kompatibel zu vielen Leistungsmessern von Drittanbietern
· Simultan- oder Einzelverbindung zu Smartphones, Radcomputern mit ANT+- und Bluetooth
· ANT+ FE-C ermöglicht, dass der KICKR von jedem FE-C-aktivierten Gerät oder kompatibler Anwendung gesteuert werden kann.
· sichere Standposition: verwindungssteife, neigungsstabile Stahlkonstruktion mit klappbaren, soliden Standbeinen, die auch starker Belastung standhalten.
· verbesserte Steckachsen-Kompatibilität: passend für 12 x 142 und 12 x 148 Steckachsen sowie 130/135 mm Schnellspanner. Für die Anpassung an die verschiedenen Einbaubreiten liegen entsprechende Adapter bei.
· an gängige Radgrößen von 24“ bis 29“ anpassbar durch höhenverstellbares Aufnahmerohr
· optimierte Radaufnahme auch für Fahrräder mit flacher Klemmung und Scheibenbremse
· optische LED-Anzeige von Betriebsbereitschaft und Verbindungsstatus
· inklusive zeitlichem Nutzungs-Bonus bei Strava, Trainerroad, Sufferfest, Kinomap, Rouvy bei Registrierung (für Neuanmeldungen).

Unterstützte Geräte/Systemversion für Wahoo-App:
· Android (ab Version 4.4 KitKat) mit Bluetooth 4.0 (oder neuer)
· Apple IOS (ab Version 9.0)
· iPhone (ab Modell 4S)
· iPad (ab 3. Generation), iPad Mini
· iPod Touch (ab 5.Generation)
· MacBook (BTLE-fähig oder mit ANT+ Dongle)
· Windows (BTLE-fähig oder mit ANT+ Dongle)
Bei Unsicherheit einfach vor dem Kauf die Wahoo Fitness App aus dem Play/App Store herunterladen und testweise auf deinem Gerät installieren.

Details:
· Abmessungen: ca. 51 x 71 x 43 cm
· praktischer Tragegriff
· kompatible Hinterradgrößen: 24 Zoll RR / 24 Zoll MTB / 650c RR / 26 Zoll MTB / 700c RR / 650b MTB / 29 Zoll MTB
· Nabenarten: 130/135 mm QR, 12x142 und 12x148 Steckachse
· Antrieb: 11 Speed Shimano/SRAM
· max. Ausgangsleistung: 2200 Watt
· max. Steigungs-/Gefälle-Simulation: 20 %
· Trittfrequenzmessung: RPM Cadence Trittfrequenzsensor (enthalten)
· Widerstandssteuerung: Elektromagnetisch
· Leistungsmesserunterstützung von Drittanbietern
· Genauigkeit: + / - 2 %
· Konnektivität: ANT+, ANT+ FE-C und Bluetooth
· Kompatibilität: iOS / Android / PC (Mac und Windows)
· Software-Updates per Datendownload
· max. Benutzergewicht: 113,5 kg
· Anschlusswert: 100-240V~1.5A 50-60 Hz
· Gewicht des Schwungrades: ca. 7,25 kg
· Riementyp: Gates Carbon Drive
· Packmaß (Schenkel geschlossen): ca. 54 x 23 x 43 cm
· Gewicht: ca. 21,3 kg

Lieferumfang:
· Wahoo Fitness KICKR 4.0 Smart Trainer Edition 2018
· 11-Gang SRAM/Shimano kompatible Kassette (11-26)
· 220V AC-Netzteil (LTE60E-S2-1)
· RPM Cadence Trittfrequenzsensor
· Schnellspanner (vormontiert)
· 1,8 mm Achsen-Distanzstück (für 8/9/10-fach Kassetten)
· Adapter für 130 mm- und 135 mm-Schnellspanner (vormontiert)
· Adapter für 12 x 142- und 12 x 148-Steckachse
· Sicherungseinschub für Scheibenbremse

Weiteres optionales Zubehör:
· Wahoo Trainingsmatte, Bestellnr. 2255128

Tipp:
Ein kurzes Video zum Wahoo KICKR 4.0 Smart Trainer findest du unter https://youtu.be/kJ0X_UmN1-I

Eigenschaften

ANT+ kompatibel:
Ja
Bluetooth:
Ja
kabellose Ansteuerung:
Ja
Magnetbremse:
Ja
mechanische Ansteuerung:
Nein
Fluidbremse:
Nein
Motorbremse:
Nein
ohne Bremssystem:
0
Hersteller Art.-Nr.:
WFBKTR118
GTIN:
853988006508
Bewertungen (11)
(7)
(1)
(1)
(1)
(1)

(11)

Bewertung abgeben

KICKR 4.0 Rollentrainer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Ein absoluter Kick für die Fitness im Winter. Funktioniert ausgezeichnet, relativ leise und war schnell und einfach einzurichten.

KICKR 4.0 Rollentrainer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Nach der ersten Fahrt, verdammt leise, der Rest der Famile hat gar nicht bemerkt, dass im Flur auf der Rolle war... Kopplung und Inbetriebnahme sehr einfach. Händling Simpel und es wird wenig Platz benötigt um den Trainer zu lagern.
Core oder kickr 4.0 - Griff, Klappfüße, 11-Fach Kasette, Trittfrequenzmesser, höhere Schwungmasse, etwas lauter... Auf dem Core wird der Trainingserfolg der gleiche sein...

KICKR 4.0 Rollentrainer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard

KICKR 4.0 Rollentrainer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Habe den Trainer jetzt seit Mitte Dezember. Ich trainiere mit Zwift und habe schon mehrere hundert Kilometer hinter mir. Dieser Trainer ist absolute Klasse. Man fährt sehr realistisch die Berge rauf und runter. Die Rolle ist echt leise und funktioniert einwandfrei. Toller Kauf - sehr empfehlenswert. So kommt man echt gut durch den Winter.

KICKR 4.0 Rollentrainer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Katastrophe, nach 3 Kickr 2018 habe ich es aufgegeben und bin auf den Neo 2 gewechselt, dank Rose war der Umtausch kein Problem. Der Kickr ist echt super, wenn er funktioniert. Das war leider bei mir nie der Fall (Vibrationen, Knackgeräusche etc.).
Wir möchten uns bei dir bedanken, dass du dir Zeit genommen hast, den Rollentrainer zu bewerten. Und danke für das positive Feedback für unseren Service. Dein ROSE-Bikes Team.

KICKR 4.0 Rollentrainer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard

KICKR 4.0 Rollentrainer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard

KICKR 4.0 Rollentrainer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard

KICKR 4.0 Rollentrainer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Grundsätzlich ein guter Trainer, leider sind offenbar manche Produkte fehleranfällig und führen zu sehr lauten Geräuschen und starken Vibrationen. So ist der hohe Preis letztlich nicht gerechtfertig.

KICKR 4.0 Rollentrainer

Farbe: 
Standard
Größe:
Standard
Habe den KICKR 4.0 mit Zwift getestet wirklich super . Man hört wirklich nur das surren der Kette vom Rennrad .
Auf Steigungen bei Zwift reagiert er sofort und der Widerstand wird sofort aktiviert.Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und er steht sicher auf seinen Füßen . Klare Kaufempfehlung . und noch ein Lob an den Shop Rose schnelle Lieferung und gut verpackt Grüsse Mario