Lenker und Lenkerzubehör

  • Sortieren:
  • Weitere Filter weniger Filter

306 Treffer

Fahrradlenker und Zubehör für Rennrad, MTB etc.

Radlenker und individuelles Fahrradlenker Zubehör


Fahrrad Lenker und Lenker Zubehör für MTB, Trekkingräder, Tourenräder, Rennräder und Triathlon Räder



Hier findest du alles rund um den Lenker. Den Fahrradlenker solltest du mit Sorgfalt auswählen, denn ein falscher Radlenker führt schnell zu Ermüdungserscheinungen und Schmerzen, etwa am Rücken.

Möchtest Du einen neuen Lenker kaufen, hast Du bei uns eine Vielzahl an Einsatzzwecken, Größen und Materialen zur Auswahl. Wir führen sowohl Lenker für Mountainbikes, Trekking- und Tourenräder als auch für Renn- und Triathlonräder.

Doch damit hören die Auswahlmöglichkeiten noch nicht auf: Wenn Du besonderen Wert auf geringes Gewicht und hohen Komfort legst, kann ein Carbonlenker schnell einige Gramm sparen. Doch auch moderne Aluminiumlenker müssen sich heute nicht mehr verstecken. Bei vielen Lenkern kannst Du zudem die Lenkerbreite extra auswählen – dabei solltest du dich am Einsatzzweck orientieren. Willst Du mehr Stabilität und Kontrolle, liegt vor allem im MTB-Bereich ein breiter Lenker nahe, mehr Wendigkeit erreichst Du mit einem schmaleren Lenker.

Auch deine Körpermaße spielen hier eine Rolle: Schmalere Fahrer und Fahrerinnen greifen eher zum kleineren Lenker. Hast Du den passenden Radlenker gefunden, dann stöbere doch in unserem Lenkerzubehör: Die richtigen Lenkerbänder, Griffe, Stopfen, Fahrradklingeln, Spiegel und spezielle Lenker-Aufsätze können Sicherheit, Komfort und Spaß auf dem Rad weiter erhöhen.