ABSAGE MUKO-BIKE-TOUR 2020

Liebe Muko-Bike-Tour-Freunde,

schweren Herzens mussten wir die Entscheidung treffen, die diesjährige MUKO-BIKE-TOUR aufgrund der aktuellen Corona-Krise abzusagen.
Wir bedanken uns bei allen, die sich in diesem Jahr dazu entschieden haben, für den guten Zweck in die Pedale zu treten.

Für die Mukoviszidose-Patienten, für die Deutsche Förderungsgesellschaft zur Mukoviszidose-Forschung und für das Forscherteam von Professor Dr. Weber der Wilhelms-Universität in Münster ist der Verlust sehr groß.

Gerade in der schwierigen Zeit sollten wir solidarisch sein und wir freuen uns riesig, wenn ihr euch dazu entscheidet, das Muko-Bike-Tour Trikot ohne Tour für 49,95 € zu erwerben.
Die Netto-Erlöse der Trikotverkäufe gehen zu 100 % an die Deutsche Förderungsgesellschaft zur Mukoviszidose-Forschung.

Bitte teilt diese Charity-Aktion in euren Freundes- und Bekanntenkreisen, damit wir dem Forschungsteam auch in diesem Jahr einen ordentlichen Spendencheck überreichen können.

Als Dankeschön könnt ihr euch detaillierte Informationen zum Streckenverlauf ab der ROSE Biketown Bocholt über Aalten, Lichtenvoorde, Isselburg und wieder zurück hier downloaden.

Wir freuen uns, wenn ihr Bilder von euch im MUKO-BIKE-TOUR Trikot 2020 auf euren Social-Media-Kanälen mit folgendem Hashtag #mukobiketour2020 postet.
Vielleicht begegnet sich der ein oder andere dann auch auf der Strecke – natürlich mit viel Abstand 😉!


Was ist Mukoviszidose?
Mukoviszidose ist eine unheilbare Erbkrankheit. Durch einen Gendefekt ist der Stoffwechsel gestört. Das führt dazu, dass alle körpereigenen Sekrete eingedickt produziert werden – zäher Schleim verklebt die Lunge oder die Bauchspeicheldrüse. Oftmals fehlt die Luft zum Atmen. Wir möchten die Deutsche Förderungsgesellschaft zur Mukoviszidoseforschung bei der Erforschung der Krankheit unterstützen, um sie irgendwann einmal heilbar zu machen.
Schließe dich unserem Ziel an – schon eine kleine Spende kann viel bewegen!



Das Spendenkonto

Volksbank Rhede // IBAN: DE95 4286 1814 0013000800 // BIC: GENODEM 1 RHD

SICHERE DIR DEIN MUKO-BIKE-TOUR TRIKOT