AGB

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen im ROSE Online-Shop gelten diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).


2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zu Stande mit der ROSE Bikes GmbH, Schersweide 4, 46395 Bocholt, Deutschland, Handelsregister: Amtsgericht Coesfeld HRB 8315. Sie erreichen unseren Kundenservice für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen von Montag bis Freitag von 08:00 - 18:30 Uhr und am Samstag von 09:00 - 13:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 2871 27 55 55.


3. Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Durch Anklicken des Buttons „kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebots dar. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von 2 Tagen annehmen.


4. Vertragstext

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Ihre Bestelldaten sind nach Anmeldung in Ihrem Kundenkonto sichtbar.


5. Vertragssprache

Bei Bestellungen aus Deutschland ist die Vertragssprache deutsch. Wenn Sie aus dem Ausland bestellen, so haben Sie die Möglichkeit, als Vertragssprache Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch oder Italienisch zu wählen.


6. Widerrufsrecht

6.1
Verbraucher haben ein 30tägiges Widerrufsrecht.
6.2 Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

ROSE Bikes GmbH
- Kundenservice -
Schersweide 4
46395 Bocholt
Germany
E-Mail: retoure@rosebikes.com
Tel.: +49 28 71 - 27 55 - 55 
Fax: +49 28 71 - 27 55 - 50

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an

ROSE Bikes GmbH
- Logistikzentrum -
Isselburger Str. 17
46395 Bocholt
Germany

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
6.3 Ausschluss/Erlöschen des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von Waren,
• die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
• sowie auch nicht bei der Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.



7. Preise und Versandkosten

7.1 Preise
Alle Preise sind in Euro ausgezeichnet und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, die sich nach dem Lieferland richtet:

Deutschland: MwSt. voll 19% // MwSt. ermäßigt 7% (Steuernummer: USt-ID-Nr.: DE 811 440 544)

Österreich: MwSt. 20% (Steuernummer: AT 406/0270)
Niederlande: BTW. 21% (Steuernummer: NL 823328648B01)
United Kingdom: VAT. 20% (Steuernummer: GB 975077385)
Frankreich: TVA. 20% (Steuernummer: SIRET No. FR 70521605071)
Schweden: Moms. 25% (Steuernummer: SE502070394701)
Luxemburg: Ust. 17% (Steuernummer: LU 24929607)
Italien: IVA. 22% (Steuernummer: IT00144759990)
Finnland: ALV. 24% (Steuernummer: FI 2421895-2)
Dänemark: Moms. 25% (Steuernummer: DK12627769)
Belgien: BTW. 21% (Steuernummer: BE.0837.793.948)


7.2 Versandkosten

a. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind unter folgendem Link (www.rosebikes.de/versandkosten) auf unserer Internetseite oder im jeweiligen Angebot aufrufbar. Die Versandkosten werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.

b. Zollabgaben beim Versand in die Schweiz/nach Liechtenstein

Beim Versand in die Schweiz/nach Liechtenstein fallen zusätzlich zu den Versandkosten Zollkosten an. Wir übernehmen für Sie die komplette Einfuhr des Paketes, Sie müssen sich um nichts mehr kümmern. Und so errechnet sich Ihr Rechnungsbetrag: Wir ziehen die in den Verkaufspreisen enthaltene deutsche Mehrwertsteuer (z. Zt. 19% bzw. 7%) ab. Anschließend rechnen wir die Schweizer Mehrwertsteuer (z. Zt. 7,7%) zzgl. 1,3% pauschale Zollabgaben sowie Ihren Versandkostenanteil hinzu. Sie zahlen lediglich den von uns in Rechnung gestellten Betrag, die Post stellt Ihnen gegenüber keine weiteren Forderungen!

c. Versandkosten bei Lieferung in andere Länder der EU und International 

Wir bieten verschiedene Versandoptionen an. Bitte entnehmen Sie die Versandkosten unserer Webseite oder erkundigen Sie sich bei Ihrer Bestellung.


d. Besonderheiten beim Versand von Fahrrädern

E-Bikes und Pedelecs werden nicht in alle Länder geliefert. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Bestellung.


8. Lieferung

8.1 Lieferung innerhalb Deutschlands

In unserem Lager halten wir mehr als 4 Mio. Warenstücke für den sofortigen Versand bereit. Lieferbare Ware verlässt am nächsten Werktag (Mo. - Fr.) unser Lager. Die durchschnittliche Lieferzeit mit unserem Dienstleister beträgt 1 - 2 Werktage. Sollte auf der Produktseite nichts anderes angegeben sein, spätestens innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Sollte ein bestellter Artikel nicht sofort lieferbar sein, werden wir Sie unverzüglich benachrichtigen. Eine Nachlieferung der bestellten Artikel, wenn diese bei Erstlieferung nicht vorrätig sind, erfolgt automatisch. Sollten Sie keine Nachlieferung wünschen, vermerken Sie dies bitte auf Ihrer Bestellung. Selbstverständlich zahlen Sie bei einer Nachlieferung keine weiteren Versandkosten.

8.2. Lieferung weltweit

Wir liefern Ihre Bestellung nach 2 – 5 Werktagen aus, spätestens nach 10 Werktagen (bei nicht EU-Ländern ist die zusätzliche Zollbearbeitungszeit zu berücksichtigen). Eine aktuelle Auflistung der Lieferzeiten finden die Sie unter Versandkosten. Eine Nachlieferung außerhalb der EU ist leider nicht möglich.

Beim Versand in Länder, die nicht zur EU gehören, wird die in unseren Preisen enthaltene Mehrwertsteuer sofort bei Rechnungsstellung in Abzug gebracht. Beim Versand in Länder außerhalb der EU können Zölle und Steuern im jeweiligen Einfuhrland erhoben werden. Nähere Informationen zu den Zoll- und Einfuhrbestimmungen Ihres Landes können Sie über die örtlichen Industrie- und Handelskammern oder Zollämter erhalten.

FTA-Freihandelsabkommen mit der EU

ROSE Bikes ist zollrechtlich kein zugelassener Versender und kann keine positive Präferenzerklärung auf der Rechnung abgeben. Alle Herkunftsländer unserer Waren sind auf unserer Rechnung angegeben, das kann Auswirkungen auf die Einfuhr ( Lieferland) in ein Land außerhalb der EU haben, bitte erkundigen Sie sich vorab bei Ihrem lokalen Zollamt welche Abgaben fällig werden.  

Verpackungslizenzierung Österreich

Sämtliche an Sie gelieferte Verpackungen werden bei Reclay UFH ordnungsgemäß nach der Verpackungsverordnung entpflichtet.


9. Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsmöglichkeiten:

Nachnahme

Sie bezahlen bei Lieferung direkt beim Postboten. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Nachnahme die Postgebühr von z. Zt. € 5,60 (Nachnahmegebühr) tragen. Eine Lieferung per Nachnahme ist nur in Deutschland möglich.

Kreditkarte

Wir bieten unseren Kunden auch die Zahlungsmöglichkeit über Mastercard oder VISA an. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung Ihre Kreditkartennummer, Prüfziffer und das Gültigkeitsdatum Ihrer Karte an. Der Rechnungsbetrag wird zum Zeitpunkt der Lieferung Ihrem Kreditkarten-Konto belastet.

PayPal

Zahlen Sie sicher, einfach und schnell mit Ihrem PayPal Konto. Falls Sie noch kein PayPal Konto haben, können Sie dieses im Handumdrehen einrichten: Melden Sie sich unter www.paypal.de/anmeldung an und verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal Konto und schon können Sie mit PayPal bezahlen. Ihr PayPal Konto wird bei Bestelleingang belastet. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung über PayPal nur innerhalb der EU möglich ist.

Sofort-Überweisung

Sofortüberweisung: Einfach, sicher und schnell per Sofortüberweisung bezahlen. Es handelt sich um ein Direkt-Überweisungsverfahren, bei dem bereits während des Bestellvorgangs eine Überweisung ausgefüllt und in Echtzeit ausgeführt werden kann. Dazu benötigen Sie lediglich Ihre Online-Banking Daten. Sie werden am Ende des Bestellvorgangs automatisch weitergeleitet, danach ist die Bestellung erfolgreich abgeschlossen. (in folgenden Ländern möglich: DE, BE, IT, NL, SK, AT, ES)

Rechnung

Überweisen Sie bequem nach Erhalt der Lieferung ohne Abzug. Die Bezahlung per Rechnung ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Darüber hinaus können nur Privatkunden, keine Firmen oder Institutionen, auf Rechnung zahlen.

Bankeinzug:

Bitte geben Sie bei der Bestellung IBAN-Nummer, Kontoinhaber und Name der Bank an. Die Bezahlung durch Bankeinzug ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Darüber hinaus können nur Privatkunden, keine Firmen oder Institutionen per Bankeinzug zahlen. Der Bankeinzug erfolgt ca. 14 Tage nach Lieferung.

Vorauskasse

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Rechnungsnummer, des vollständigen Namens des Bestellers und dessen Wohnorts, vorab auf unser Konto (bitte beachten Sie Ihren Versandkostenanteil bei Ihrer Vorabüberweisung):

DE
Stadtsparkasse Bocholt
IBAN: DE 02 4285 0035 0000 1352 51
Swift/BIC: WELADED1BOH
Markt 8
46399 Bocholt
Germany

NL
Rabobank Achterhoek-Oost
Bankrekeningnummer: 3002.50.525
Iban: NL88RABO 0300 2505 25
Swift/BIC: RABONL2U

Wir behalten uns vor, die Lieferung ggf. per Nachnahme, Vorkasse oder Kreditkarte vorzunehmen. In diesem Fall werden Sie vorab von uns benachrichtigt.



10. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.


11. Gewährleistung und Garantien

11.1
Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie - bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen - die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes ihrer vergeblichen Aufwendungen.

11.2
Hierneben werden für einige Produkte zusätzliche Garantien gewährt. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bei Mängeln gegenüber uns als Ihrem Vertragspartner werden durch diese Garantien nicht eingeschränkt. Die Gewährleistungsfrist beim Kauf gebrauchter Waren beträgt 1 Jahr, ansonsten gilt die gesetzliche Frist von 2 Jahren, auch bei Reparaturen.

a. ROSE Garantie für ROSE Fahrräder und ROSE Gabeln

Ihr ROSE Fahrrad wird mit einem umfassenden Garantiepaket ausgeliefert. Sie haben 2 Jahre Garantie auf alle Komponenten und innerhalb von 10 Jahren reparieren wir für Laufräder der Marken ROSE, Xtreme oder Laufräder, die wir für Sie nach Ihren Vorgaben montiert haben (keine Systemlaufräder) kostenlos jeden Speichenbruch. Jeden gebrochenen ROSE Rahmen und jede gebrochene ROSE Gabel tauschen wir innerhalb von 6 Jahren aus. Ausgenommen sind Schäden an der Lackierung oder Anodisierung, farbliche Veränderungen (beispielsweise Verfärbungen durch UV-Strahlung), an den Lagerungen bei vollgefederten Rahmen und an Schaltaugen. Andere Lagerungen, die nicht Bestandteil der Rahmenkonstruktion sind (wie z. B. Innenlager und Steuersätze), sind ebenfalls ausgeschlossen. Diese Garantie gilt nur für den Erstbesitzer. Bei begründeten Reklamationen innerhalb der Garantiefrist werden wir den Artikel reparieren bzw. ersetzen. Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Im Falle eines Austauschs werden wir einen möglichst ähnlichen ROSE Ersatzrahmen bzw. ROSE Ersatzgabel anbieten, sofern kein identischer ROSE Rahmen/ROSE Gabel verfügbar ist. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Lieferung eines Originalrahmens und auf Austausch nicht mehr kompatibler Komponenten. Diese Garantie gilt nicht für Schäden, die auf normalen Verschleiß, unsachgemäßen Gebrauch, Unfallschäden oder unsachgemäßen Zusammenbau zurückzuführen sind. Die Garantie gilt auch nicht für Schäden, die dadurch entstanden sind, dass das Fahrrad oder die Gabel nicht gemäß unseren Empfehlungen in dem mitgelieferten Inspektionsplan (siehe Kapitel 8 der Betriebsanleitung) gewartet oder gereinigt wurde. Zu Garantiezwecken bewahren Sie bitte Ihre Rechnung auf, da das Datum der Rechnung als Beginn der Garantiezeit gilt. Bei berechtigten Garantieansprüchen übernehmen wir selbstverständlich die Fracht- und Montagekosten.

b. Replacement-Garantie für ROSE Rahmen und ROSE Gabeln

Wird Ihr ROSE Rahmen bzw. Ihre ROSE Gabel innerhalb von sechs Jahren nach Kaufdatum durch einen Unfall oder Sturz beschädigt oder zerstört, erhalten Sie Ihren oder einen vergleichbaren ROSE Rahmen bzw. ROSE Gabel aus unserem aktuellen Programm zu 50% des Verkaufspreises. Innerhalb Deutschlands holen wir Ihren ROSE Rahmen, ROSE Gabel oder Ihr ROSE Fahrrad im Versandkarton kostenfrei bei Ihnen zu Hause ab und Sie erhalten Ihr ROSE Fahrrad, Ihre ROSE Gabel bzw. Ihren ROSE Rahmen versandkostenfrei zurück. Außerhalb Deutschlands berechnen wir Ihnen lediglich die entstehenden Versandkosten. Auf Wunsch montieren wir den neuen ROSE Rahmen für eine Pauschale von € 100,–. Diese Garantie kann nur für Schäden in Anspruch genommen werden, die nicht über eine Versicherung abgerechnet werden. Im Falle eines Austauschs werden wir einen möglichst ähnlichen ROSE Ersatzrahmen anbieten, sofern kein identischer ROSE Rahmen verfügbar ist. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Lieferung eines Originalrahmens und auf Austausch nicht mehr kompatibler Komponenten.

c. Herstellergarantien und Händlergarantien

Bei allen ausdrücklich genannten Garantien handelt es sich um zusätzliche Hersteller- bzw. Händlergarantien, die Art der Garantie wird jeweils am Produkt genannt. Verschleiß (außer dort, wo dies ausdrücklich am Produkt genannt wird) und unsachgemäßer Gebrauch berechtigen nicht zur Inanspruchnahme dieser zusätzlichen Hersteller- oder Händlergarantien. Zur Inanspruchnahme der Garantien übersenden Sie uns bitte den fehlerhaften Artikel mit Ihrem Kaufbeleg sowie eine Fehlerbeschreibung an: ROSE Bikes GmbH, 46393 Bocholt.

12. Rücksendung/Kosten der Rücksendung

Unsere Versandverpackungen sind auch für die Rücksendung geeignet. Jeder unserer Sendungen für die Empfängerländer Deutschland, Schweiz und Liechtenstein liegt ein vorgefertigter Rücksendeaufkleber bei. Für andere Länder, die unten aufgeführt werden, können über einen Retourenlink im Internet Retourenetiketten abgerufen werden (nicht für Räder, siehe Transportschäden/Reklamationen). Sie müssen das Paket nur noch bei der Post am Paketschalter aufgeben. Bei Rücknahmeverlangen wird die Ware bei Ihnen abgeholt. Die Rücksendung aus EU Mitgliedsstaaten, der Schweiz und Liechtenstein ist für Sie nur dann kostenlos, wenn Sie unseren Rücksendepaketaufkleber verwenden oder die Abholung durch uns veranlasst wurde. Bei der Rücksendung aus anderen Drittstaaten tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung und Rückverzollung der Waren.

Die Nutzung des angebotenen Retourenverfahrens ist nicht zwingend erforderlich für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.

Bitte wählen Sie zur Erstellung eines Retourenetiketts das Land, aus dem die Retoure verschickt werden soll:

■ Belgien

■ Bulgarien

■ Deutschland

■ Dänemark

■ Estland

■ Finnland

■ Frankreich

■ Griechenland

■ Großbritannien

■ Irland

■ Italien

■ Lettland

■ Litauen

■ Luxemburg

■ Niederlande

■ Österreich

■ Polen

■ Portugal

■ Rumänien

■ Schweden

■ Slowakei

■ Slowenien

■ Spanien

■ Tchechien

■ Ungarn

■ Zypern



13. Transportschäden/Reklamationen

Bitte zeigen Sie uns offensichtliche Mängel sofort an. Kommt ein Paket sichtbar beschädigt bei Ihnen an, öffnen Sie es bitte gleich in Gegenwart des Postboten/Paketdienstes und lassen sich sofort eine Schadensbestätigung ausstellen. Die Versäumung einer sofortigen Mängelanzeige oder der Öffnung in Gegenwart des Postboten/Paketdienstes hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keine Konsequenzen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Rufnummer +49 28 71 / 27 55 55. Bitte senden Sie das Paket immer mit unserem Rücksende-Paketaufkleber (keine Räder) zurück. Bitte senden Sie gebrauchte Bekleidungsartikel bei Reklamationen gewaschen an uns zurück. Bitte senden Sie Helme und Schuhe nicht nur im Umkarton, sondern im Versandkarton zurück. Bitte beachten Sie, dass die genannten Modalitäten nicht Vorrausetzung für eine wirksame Ausübung des Widerrufsrechts oder die Geltendmachung Ihrer Gewährleistungsrechte sind. Bei Rad-Reklamationen wenden Sie sich bitte zur Abstimmung der Abwicklung an unseren Bike Service unter der Rufnummer +49 28 71 / 27 55 14.


14. Anwendbares Recht/Gerichtsstand

14.1
Für alle mit uns abgeschlossenen Verträge gilt die Anwendung des Rechts der Bundesrepublik Deutschland als vereinbart. Das Wiener-UN-Übereinkommen über den internationalen Warenkauf ist ausgeschlossen. Sofern der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthaltsort nicht in Deutschland, sondern einem anderen EU-Staat hat und die dortigen nationalen Bestimmungen weitere Verbraucherschutzrechte als das deutsche Recht festlegen, gelten die nationalen Bestimmungen des gewöhnlichen Aufenthaltsorts des Kunden (Art. 6 Abs. 2 Rom I-Verordnung).

14.2
Für den Fall, dass der Kunde Kaufmann ist, wird als ausschließlicher Gerichtsstand Düsseldorf vereinbart.

15. Links

Soweit diese Website externe Verknüpfungen (Hyperlinks) zu Websites Dritter enthält, unterliegen diese verlinkten Websites ausschließlich der inhaltlichen Verantwortung des jeweiligen Betreibers. ROSE Bikes hat vor Einrichtung sämtlicher Links die Inhalte der fremden Zielseiten auf etwaige Rechtsverstöße überprüft. Gleichwohl hat ROSE Bikes keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung der Zielseiten, so dass ROSE Bikes sich die Inhalte der verlinkten Seiten ausdrücklich nicht zu eigen macht. ROSE Bikes nimmt außerdem in regelmäßigen Abständen eine Kontrolle der verlinkten Seiten vor und wird bei Kenntniserlangung von einem Rechtsverstoß auf einer verlinkten Seite den betreffenden Link unverzüglich entfernen.

16. Sonstiges

16.1
Gewichtsangaben, Geometrien und Ausstattungen sind Herstellerangaben. Technische Änderungen i. S. eines technischen Fortschritts sowie Farbabweichungen, Irrtümer und Eingabefehler sind vorbehalten. Lieferung solange der Vorrat reicht.
16.2
Schlichtungsstelle Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter
https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Wir sind immer bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus haben wir uns entschieden, nicht an einem Schlichtungsverfahren teilzunehmen. Hierzu sind wir auch nicht verpflichtet. Unsere Mail Adresse lautet info@rosebikes.com


17. Allgemeine Nutzungsbedingungen „Mein Bike", Bewertungsfunktion und der Kommentarfunktion auf rosebikes.de

17.1
Diese Plattform soll dem Austausch und der Kommunikation von Radfahrern dienen. Daher erwarten wir von allen Usern einen respektvollen Umgang.

17.2
Die Veröffentlichung der Beiträge erfolgt unter dem Namen des Users oder dem in seinem Konto eingestellten Nickname sowie mit dem vom User hinterlegten Profilbild.

17.3
Bitte posten Sie keine Inhalte und führen Sie keine Handlungen durch, welche die Rechte einer anderen Person oder das Gesetz verletzen.

17.4
Wenn Abbildungen, Videos oder Informationen gepostet werden, die Dritte abbilden oder zitieren, ist zuvor vom User die Zustimmung des oder der Dritten einzuholen. Dabei ist klarzustellen, dass Sie als User diese Informationen veröffentlichen und nicht ROSE und der oder die Dritte ist aufzuklären, welche Informationen veröffentlicht werden und in welcher Form die Veröffentlichung erfolgt.

17.5
Ausweispapiere oder sonstige sensible Daten dürfen nicht veröffentlicht werden.

17.6
Bei Zuwiderhandlungen gegen diese Bedingungen behalten wir uns das Recht vor, die entsprechenden Beiträge zu entfernen und den betreffenden User für die Nutzung von „Mein Bike" zu sperren.

Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier!

Anbieterkennzeichnung

ROSE Bikes GmbH
Schersweide 4
46395 Bocholt
Deutschland
Telefon: +49 (0) 28 71 / 27 55 55
Fax: +49 (0) 28 71 / 27 55 50
E-Mail: info@rosebikes.com
Sitz der Gesellschaft: Bocholt
Handelregister: HRB 8315, Amtsgericht Coesfeld 
Geschäftsführer: Erwin Rose, Stefanie Rose, Thorsten Heckrath-Rose
USt-ID-Nr.: DE 811 440 544, WEEE-Reg.-Nr.: DE 26905420



Rechtliche Hinweise (BattG und ElektroG)

Rechtliche Hinweise finden Sie hier