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    Rose

    AGB

    Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen  

    1. Geltungsbereich 

    Für alle Bestellungen im ROSE Online-Shop gelten diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

    2. Vertragspartner 

    Der Kaufvertrag kommt zu Stande mit der ROSE Bikes GmbH, Schersweide 4, D-46395 Bocholt, Handelsregister: Amtsgericht Coesfeld HRB 8315.

    Sie erreichen unseren Kundenservice für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen von Montag bis Freitag von 8:00 - 18:30 Uhr und am Samstag von 9:00 - 13:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 2871 27 55 55.

    3. Vertragsschluss 

    Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Durch Anklicken des Buttons „kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebots dar. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von 2 Tagen annehmen.

    4. Vertragstext 

    Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Ihre Bestelldaten sind nach Anmeldung in Ihrem Kundenkonto sichtbar.

    5. Vertragssprache 

    Bei Bestellungen aus Deutschland ist die Vertragssprache deutsch. Wenn Sie aus dem Ausland bestellen, so haben Sie die Möglichkeit, als Vertragssprache Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch oder Italienisch zu wählen.

    6. Widerrufsrecht 

    6.1

    Verbraucher haben ein 30tägiges Widerrufsrecht.

    6.2 Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

    ROSE Bikes GmbH
    - Kundenservice -
    Schersweide 4
    46395 Bocholt
    Deutschland
    E-Mail: retoure@rosebikes.com
    Tel.: +49 28 71 - 27 55 - 55 
    Fax: +49 28 71 - 27 55 - 50

    mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an

    ROSE Bikes GmbH
    - Logistikzentrum -
    Isselburger Str. 17
    46395 Bocholt
    Germany

    zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.


    6.3 Ausschluss/Erlöschen des Widerrufsrechts

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von Waren,

    • die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
    • sowie auch nicht bei der Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.


    7. Preise und Versandkosten 


    7.1 Preise

    Alle Preise sind in Euro ausgezeichnet und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, die sich nach dem Lieferland richtet:

    Deutschland: MwSt. voll 19% // MwSt. ermäßigt 7% (Steuernummer: USt-ID-Nr.: DE 811 440 544)

    Österreich: MwSt. 20% (Steuernummer: AT 406/0270)
    Niederlande: BTW. 21% (Steuernummer: NL 823328648B01)
    United Kingdom: VAT. 20% (Steuernummer: GB 975077385)
    Frankreich: TVA. 20% (Steuernummer: SIRET No. FR 70521605071)
    Schweden: Moms. 25% (Steuernummer: SE502070394701)
    Luxemburg: Ust. 17% (Steuernummer: LU 24929607)
    Italien: IVA. 22% (Steuernummer: IT00144759990)
    Finnland: ALV. 24% (Steuernummer: FI 2421895-2)
    Dänemark: Moms. 25% (Steuernummer: DK12627769)
    Belgien: BTW. 21% (Steuernummer: BE.0837.793.948)


    7.2 Versandkosten

    Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir Versandkosten.

    zur Versandkosten-Übersicht

    a. Versandkosten Deutschland

    Ihr Versandkostenanteil beträgt € 4,95. Ab einem Bestellwert von 50,– € liefern wir Ihre Bestellung versandkostenfrei.

    b. Versandkosten Österreich und Schweiz/Liechtenstein:

    Die Versandkosten nach Österreich und in die Schweiz/Liechtenstein betragen € 8,95, ab einem Bestellwert von € 150,– nur € 5,95. Beim Versand eines Spinningbikes, Flugkoffers, Dachträgers, Anhängerkupplungsträgers oder leeren Fahrradkartons, MTBs, Rennrades oder eines Trekkingrades sind die Versandkosten abhängig vom jeweiligem Wohnort, bitte erkundigen Sie sich hier bei Ihrer Bestellung oder bestellen über unsere Webseite (hier werden die Versandkosten im Warenkorb ermittelt).

    c. Zollkosten beim Versand in die Schweiz/nach Liechtenstein:

    Beim Versand in die Schweiz/nach Liechtenstein fallen zusätzlich zu den Versandkosten Zollkosten an. Wir übernehmen für Sie die komplette Einfuhr des Paketes, Sie müssen sich um nichts mehr kümmern. Und so errechnet sich Ihr Rechnungsbetrag: Wir ziehen die in den Verkaufspreisen enthaltene deutsche Mehrwertsteuer (z. Zt. 19% bzw. 7%) ab. Anschließend rechnen wir die Schweizer Mehrwertsteuer (z. Zt. 8%) zzgl. 1% pauschale Zollkosten sowie Ihren Versandkostenanteil hinzu. Sie zahlen lediglich den von uns in Rechnung gestellten Betrag, die Post stellt Ihnen gegenüber keine weiteren Forderungen!

    d. Versandkosten bei Lieferung in andere Länder der EU

    Wir bieten verschiedene Versandoptionen an. Bitte entnehmen Sie die Versandkosten unserer Webseite oder erkundigen Sie sich bei Ihrer Bestellung.

    e. Versandkosten bei Lieferung in Nicht-EU-Länder:

    Beim Versand in Länder, die nicht zum EU-Binnenmarkt gehören, wird die in unseren Preisen enthaltene Mehrwertsteuer sofort bei Rechnungsstellung in Abzug gebracht. Beim Versand in Länder außerhalb der europäischen Gemeinschaft können Zölle und Steuern im jeweiligen Einfuhrland erhoben werden. Nähere Informationen zu den Zoll- und Einfuhrbestimmungen Ihres Landes können Sie über die örtlichen Industrie- und Handelskammern oder Zollämter erhalten.

    f. Besonderheiten beim Versand von Fahrrädern

    Fahrräder versenden wir im Spezialkarton, damit Ihr Bike optimal geschützt ist. Für den Spezialkarton berechnen wir € 19,95. E-Bikes und Pedelecs werden nicht in alle Länder geliefert. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Bestellung.


    8. Lieferung

    a. Lieferung innerhalb Deutschlands

    In unserem Lager halten wir mehr als 4 Mio. Warenstücke für den sofortigen Versand bereit. Lieferbare Ware verlässt am nächsten Werktag (Mo. - Fr.) unser Lager. Die durchschnittliche Lieferzeit mit unserem Dienstleister beträgt in der Regel 1 - 2 Tage. Sollte auf der Produktseite nichts anderes angegeben sein, spätestens innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Sollte ein bestellter Artikel nicht sofort lieferbar sein, werden wir Sie unverzüglich benachrichtigen. Eine Nachlieferung der bestellten Artikel, wenn diese bei Erstlieferung nicht vorrätig sind, erfolgt automatisch. Sollten Sie keine Nachlieferung wünschen, vermerken Sie dies bitte auf Ihrer Bestellung. Selbstverständlich zahlen Sie bei einer Nachlieferung keine weiteren Versandkosten.

    b. Lieferung weltweit:

    Wir liefern Ihre Bestellung in der Regel nach 1 – 2 Werktagen aus, spätestens nach 10 Werktagen. Eine aktuelle Auflistung der Lieferzeiten finden die Sie unter www.rosebikes.de/versandkosten. Eine Nachlieferung außerhalb der EU ist leider nicht möglich.

    9. Zahlungsmöglichkeiten 

    Wir bieten Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsmöglichkeiten:

    Nachnahme:

    Sie bezahlen bei Lieferung direkt beim Postboten. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Nachnahme die Postgebühr von z. Zt. Euro 5,60 (Nachnahme- und Rücküberweisungsgebühr) tragen. Eine Lieferung per Nachnahme ist nur in Deutschland möglich.

    Kreditkarte:

    Wir bieten unseren Kunden auch die Zahlungsmöglichkeit über Mastercard oder VISA an. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung Ihre Kreditkartennummer, Prüfziffer und das Gültigkeitsdatum Ihrer Karte an. Der Rechnungsbetrag wird zum Zeitpunkt der Lieferung Ihrem Kreditkarten-Konto belastet.

    PayPal:

    Zahlen Sie sicher, einfach und schnell mit Ihrem PayPal Konto. Falls Sie noch kein PayPal Konto haben, können Sie dieses im Handumdrehen einrichten: Melden Sie sich unter www.paypal.de/anmeldung an und verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal Konto und schon können Sie mit PayPal bezahlen. Ihr PayPal Konto wird bei Bestelleingang belastet. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung über PayPal nur innerhalb der EU möglich ist.

    Rechnung:

    Überweisen Sie bequem nach Erhalt der Lieferung ohne Abzug. Die Bezahlung per Rechnung ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Darüber hinaus können nur Privatkunden, keine Firmen oder Institutionen, auf Rechnung zahlen.

    Bankeinzug:

    Bitte geben Sie bei der Bestellung IBAN-Nummer, Kontoinhaber und Name der Bank an. Die Bezahlung durch Bankeinzug ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Darüber hinaus können nur Privatkunden, keine Firmen oder Institutionen per Bankeinzug zahlen. Der Bankeinzug erfolgt ca. 14 Tage nach Lieferung.

    Vorauskasse:

    Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Rechnungsnummer, des vollständigen Namens des Bestellers und dessen Wohnorts, vorab auf unser Konto (bitte beachten Sie Ihren Versandkostenanteil bei Ihrer Vorabüberweisung):

    DE
    Stadtsparkasse Bocholt
    IBAN: DE 02 4285 0035 0000 1352 51
    Swift/BIC: WELADED1BOH
    Markt 8
    46399 Bocholt
    Germany

    NL
    Rabobank Achterhoek-Oost
    Bankrekeningnummer: 3002.50.525
    Iban: NL88RABO 0300 2505 25
    Swift/BIC: RABONL2U

    Ratenfinanzierung:

    Ab einem Bestellwert von 150,00 € können Sie in kleinen Monatsraten, mindestens aber 9,00 € pro Monat, bezahlen. Ihr Vertragspartner für die Finanzierung ist die Commerz Finanz AG.

    Nährere Informationen zum Finanzkauf erhalten Sie hier.

    Wir behalten uns vor, die Lieferung ggf. per Nachnahme, Vorkasse oder Kreditkarte vorzunehmen. In diesem Fall werden Sie vorab von uns benachrichtigt.

    10. Eigentumsvorbehalt 

    Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

    11. Gewährleistung und Garantien 

    11.1

    Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie - bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen - die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes ihrer vergeblichen Aufwendungen.

    11.2

    Hierneben werden für einige Produkte zusätzliche Garantien gewährt. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bei Mängeln gegenüber uns als Ihrem Vertragspartner werden durch diese Garantien nicht eingeschränkt. Die Gewährleistungsfrist beim Kauf gebrauchter Waren beträgt 1 Jahr, ansonsten gilt die gesetzliche Frist von 2 Jahren, auch bei Reparaturen.

    a. ROSE Garantie für ROSE Fahrräder und ROSE Gabeln

    Ihr ROSE Fahrrad wird mit einem umfassenden Garantiepaket ausgeliefert. Sie haben 2 Jahre Garantie auf alle Komponenten und innerhalb von 10 Jahren reparieren wir für Laufräder der Marken ROSE, Xtreme oder Laufräder, die wir für Sie nach Ihren Vorgaben montiert haben (keine Systemlaufräder) kostenlos jeden Speichenbruch. Jeden gebrochenen ROSE Rahmen und jede gebrochene ROSE Gabel tauschen wir innerhalb von 6 Jahren aus. Ausgenommen sind Schäden an der Lackierung oder Anodisierung, farbliche Veränderungen (beispielsweise Verfärbungen durch UV-Strahlung), an den Lagerungen bei vollgefederten Rahmen und an Schaltaugen. Andere Lagerungen, die nicht Bestandteil der Rahmenkonstruktion sind (wie z. B. Innenlager und Steuersätze), sind ebenfalls ausgeschlossen. Diese Garantie gilt nur für den Erstbesitzer. Bei begründeten Reklamationen innerhalb der Garantiefrist werden wir den Artikel reparieren bzw. ersetzen. Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Im Falle eines Austauschs werden wir einen möglichst ähnlichen ROSE Ersatzrahmen bzw. ROSE Ersatzgabel anbieten, sofern kein identischer ROSE Rahmen/ROSE Gabel verfügbar ist. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Lieferung eines Originalrahmens und auf Austausch nicht mehr kompatibler Komponenten. Diese Garantie gilt nicht für Schäden, die auf normalen Verschleiß, unsachgemäßen Gebrauch, Unfallschäden oder unsachgemäßen Zusammenbau zurückzuführen sind. Die Garantie gilt auch nicht für Schäden, die dadurch entstanden sind, dass das Fahrrad oder die Gabel nicht gemäß unseren Empfehlungen in dem mitgelieferten Inspektionsplan (siehe Kapitel 8 der Betriebsanleitung) gewartet oder gereinigt wurde. Zu Garantiezwecken bewahren Sie bitte Ihre Rechnung auf, da das Datum der Rechnung als Beginn der Garantiezeit gilt. Bei berechtigten Garantieansprüchen übernehmen wir selbstverständlich die Fracht- und Montagekosten.

    b. Replacement-Garantie für ROSE Rahmen und ROSE Gabeln

    Wird Ihr ROSE Rahmen bzw. Ihre ROSE Gabel innerhalb von sechs Jahren nach Kaufdatum durch einen Unfall oder Sturz beschädigt oder zerstört, erhalten Sie Ihren oder einen vergleichbaren ROSE Rahmen bzw. ROSE Gabel aus unserem aktuellen Programm zu 50% des Verkaufspreises. Innerhalb Deutschlands holen wir Ihren ROSE Rahmen, ROSE Gabel oder Ihr ROSE Fahrrad im Versandkarton kostenfrei bei Ihnen zu Hause ab und Sie erhalten Ihr ROSE Fahrrad, Ihre ROSE Gabel bzw. Ihren ROSE Rahmen versandkostenfrei zurück. Außerhalb Deutschlands berechnen wir Ihnen lediglich die entstehenden Versandkosten. Auf Wunsch montieren wir den neuen ROSE Rahmen für eine Pauschale von 100,- EUR. Diese Garantie kann nur für Schäden in Anspruch genommen werden, die nicht über eine Versicherung abgerechnet werden. Im Falle eines Austauschs werden wir einen möglichst ähnlichen ROSE Ersatzrahmen anbieten, sofern kein identischer ROSE Rahmen verfügbar ist. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Lieferung eines Originalrahmens und auf Austausch nicht mehr kompatibler Komponenten.

    c. Herstellergarantien und Händlergarantien

    Bei allen ausdrücklich genannten Garantien handelt es sich um zusätzliche Hersteller- bzw. Händlergarantien, die Art der Garantie wird jeweils am Produkt genannt. Verschleiß (außer dort, wo dies ausdrücklich am Produkt genannt wird) und unsachgemäßer Gebrauch berechtigen nicht zur Inanspruchnahme dieser zusätzlichen Hersteller- oder Händlergarantien. Zur Inanspruchnahme der Garantien übersenden Sie uns bitte den fehlerhaften Artikel mit Ihrem Kaufbeleg sowie eine Fehlerbeschreibung an: ROSE Bikes GmbH, 46393 Bocholt.

    12. Rücksendung / Kosten der Rücksendung

    Unsere Versandverpackungen sind auch für die Rücksendung geeignet. Jeder unserer Sendungen für die Empfängerländer Deutschland, Schweiz und Liechtenstein liegt ein vorgefertigter Rücksendepaketaufkleber bei. Sobald Sie sich im Internet auf Ihrem Kundenkonto angemeldet haben, können Sie über die Rubrik "Rücksendungen", für Ihr jeweiliges Land, ein Retourenetikett anfordern (nicht für Räder, siehe Transportschäden/Reklamationen). Sie müssen das Paket nur noch bei der Post am Paketschalter aufgeben. Bei Rücknahmeverlangen wird die Ware bei Ihnen abgeholt. Die Rücksendung aus EU Mitgliedsstaaten, der Schweiz und Norwegen ist für Sie nur dann kostenlos, wenn Sie unseren Rücksendepaketaufkleber verwenden oder die Abholung durch uns veranlasst wurde. Bei der Rücksendung aus anderen Drittstaaten tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung und Rückverzollung der Waren. 

    Die Nutzung des angebotenen Retourenverfahrens ist nicht zwingend erforderlich für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.


    13. Transportschäden/Reklamationen 


    Bitte zeigen Sie uns offensichtliche Mängel sofort an. Kommt ein Paket sichtbar beschädigt bei Ihnen an, öffnen Sie es bitte gleich in Gegenwart des Postboten/Paketdienstes und lassen sich sofort eine Schadensbestätigung ausstellen. Die Versäumung einer sofortigen Mängelanzeige oder der Öffnung in Gegenwart des Postboten/Paketdienstes hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keine Konsequenzen.

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0 28 71 / 27 55 55.

    Bitte senden Sie das Paket immer mit unserem Rücksende-Paketaufkleber (keine Räder) zurück. Bitte senden Sie gebrauchte Bekleidungsartikel bei Reklamationen gewaschen an uns zurück. Bitte senden Sie Helme und Schuhe nicht nur im Umkarton, sondern im Versandkarton zurück. Bitte beachten Sie, dass die genannten Modalitäten nicht Vorrausetzung für eine wirksame Ausübung des Widerrufsrechts oder die Geltendmachung Ihrer Gewährleistungsrechte sind. Bei Rad-Reklamationen wenden Sie sich bitte zur Abstimmung der Abwicklung an unseren Bike Service unter der Rufnummer 0 28 71 / 27 55 14.

    14. Anwendbares Recht/Gerichtsstand 

    14.1

    Für alle mit uns abgeschlossenen Verträge gilt die Anwendung des Rechts der Bundesrepublik Deutschland als vereinbart. Das Wiener-UN-Übereinkommen über den internationalen Warenkauf ist ausgeschlossen. Sofern der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthaltsort nicht in Deutschland, sondern einem anderen EU-Staat hat und die dortigen nationalen Bestimmungen weitere Verbraucherschutzrechte als das deutsche Recht festlegen, gelten die nationalen Bestimmungen des gewöhnlichen Aufenthaltsorts des Kunden (Art. 6 Abs. 2 Rom I-Verordnung).

    14.2

    Für den Fall, dass der Kunde Kaufmann ist, wird als ausschließlicher Gerichtsstand Düsseldorf vereinbart.

    15. Links 

    Soweit diese Website externe Verknüpfungen (Hyperlinks) zu Websites Dritter enthält, unterliegen diese verlinkten Websites ausschließlich der inhaltlichen Verantwortung des jeweiligen Betreibers. ROSE Bikes hat vor Einrichtung sämtlicher Links die Inhalte der fremden Zielseiten auf etwaige Rechtsverstöße überprüft. Gleichwohl hat ROSE Bikes keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung der Zielseiten, so dass ROSE Bikes sich die Inhalte der verlinkten Seiten ausdrücklich nicht zu eigen macht. ROSE Bikes nimmt außerdem in regelmäßigen Abständen eine Kontrolle der verlinkten Seiten vor und wird bei Kenntniserlangung von einem Rechtsverstoß auf einer verlinkten Seite den betreffenden Link unverzüglich entfernen.

    16. Sonstiges 

    Gewichtsangaben, Geometrien und Ausstattungen sind Herstellerangaben. Technische Änderungen i. S. eines technischen Fortschritts sowie Farbabweichungen, Irrtümer und Eingabefehler sind vorbehalten. Lieferung solange der Vorrat reicht.

    17. ROSE VIP Card

    Die ROSE VIP Card kann aktuell nicht neu beantragt werden. Ein neues ROSE VIP Card Vorteilsprogramm ist in Arbeit und wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 vorgestellt. Vormerkungen nehmen wir jetzt schon gerne entgegen.


    18. Allgemeine Nutzungsbedingungen „Mein Bike", Bewertungsfunktion und der Kommentarfunktion auf rosebikes.de

    18.1

    Diese Plattform soll dem Austausch und der Kommunikation von Radfahrern dienen. Daher erwarten wir von allen Usern einen respektvollen Umgang.

    18.2

    Die Veröffentlichung der Beiträge erfolgt unter dem Namen des Users oder dem in seinem Konto eingestellten Nickname sowie mit dem vom User hinterlegten Profilbild.

    18.3

    Bitte posten Sie keine Inhalte und führen Sie keine Handlungen durch, welche die Rechte einer anderen Person oder das Gesetz verletzen.

    18.4

    Wenn Abbildungen, Videos oder Informationen gepostet werden, die Dritte abbilden oder zitieren, ist zuvor vom User die Zustimmung des oder der Dritten einzuholen. Dabei ist klarzustellen, dass Sie als User diese Informationen veröffentlichen und nicht ROSE und der oder die Dritte ist aufzuklären, welche Informationen veröffentlicht werden und in welcher Form die Veröffentlichung erfolgt.

    18.5

    Ausweispapiere oder sonstige sensible Daten dürfen nicht veröffentlicht werden.

    18.6

    Bei Zuwiderhandlungen gegen diese Bedingungen behalten wir uns das Recht vor, die entsprechenden Beiträge zu entfernen und den betreffenden User für die Nutzung von „Mein Bike" zu sperren.

    Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier!

    Anbieterkennzeichnung

    ROSE Bikes GmbH
    Schersweide 4
    46395 Bocholt
    Telefon: +49 (0) 28 71 / 27 55 55
    Fax: +49 (0) 28 71 / 27 55 50
    E-Mail: info@rosebikes.com
    Sitz der Gesellschaft: Bocholt
    Handelregister: HRB 8315, Amtsgericht Coesfeld 
    Geschäftsführer: Erwin Rose, Stefanie Rose, Thorsten Heckrath-Rose
    USt-ID-Nr.: DE 811 440 544, WEEE-Reg.-Nr.: DE 26905420



    Rechtliche Hinweise (BattV und ElektroG)

    Rechtliche Hinweise finden Sie hier



    Sie können unsere AGB als PDF-Datei hier herunterladen. 
     
     















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